Gibt es dieses Jahr einen echten Winter

Diskutiere Gibt es dieses Jahr einen echten Winter im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Wenn man den Wetterprognosen glaubt hat Sibirien eine recht große Schneebedeckung. Anhand der Rahmenbedingungen ist ein kalter harter Winter...

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Wenn man den Wetterprognosen glaubt hat Sibirien eine recht große Schneebedeckung. Anhand der Rahmenbedingungen ist ein kalter harter Winter möglich.
Es liegt wohl daran das ein Tiefdruckgebiet verhindert das diese kalte Luft zu und kommt. In meinen Augen ist dies noch nicht richtig zu prognistizieren.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Stone schrieb:
Wetterprognosen glaubt hat Sibirien eine recht große Schneebedeckung
Gestern habe ich im TV gesehen das sie das AKW Tschernobyl, in der Ukraine, mit einem neuen Sarkophag gesichert haben. Dabei war ich erstaunt wie die Umgebung dort verschneit war. Der November war bei uns schon zu kalt, mal sehen was das wird?
 

frig

Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
364
Die Wetterprognosen von heute sind ganz anders wie ich sie als Kind vor 60 Jahren von Vater und Nachbarn hörte . Ja selbst mein Schwiegervater sah alle viertel Jahr , wenn im Kalender Quatember stand , da beobachtete er am Morgen , woher kommt der Wind .
Daraus folgte seine Vorhersage für die kommenden Wochen .
Von den anderen älteren Leuten kamen die Wettervorhersagen ab Herbst bis in den Frühjahrmonaten . Ging es auf Weihnachten zu , so wurde sich damals nach dem Mond gerichtet , kommt es zum Wintervollmond und wie sind die Temperaturen so 3 Wochen vor Weihnachten in Russland (Moskau ) . das sogenannte RUSSLAND HOCH , so sagten sie immer in 4 Wochen haben wir das Wetter von Russland hier .
Zu erklären von den beiden Weltkriegsfronten damals in Russland , auch mit den Tagen die man vom Fronturlaub bis nach Haus brauchte . mfg frig

Diese Jahr sind die Temperaturen in Moskau -13 C auch zeichnet sich ein Hochdruckgebiet ab . Es wird kälter in Deutschland .
 

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Ich habe mittlerweile gelesen das die Luftströme vom Oktober, sich im Januar wiederholen.
Sollte dies sich bestätigen wird es im Januar extrem kalt.
 

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Achso der Winter könnte vielleicht die Vorschau sein, auf das was die Klimaerwärmung mit sich bringt.
Sollte es einen kalt Winter geben wird vermutet das die Sommer Temperaturen bei 40Grad und mehr werden und die Winter -20 und kälter sind. Also absolute extreme.

Wir können gespannt sein.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Stone schrieb:
was die Klimaerwärmung mit sich bringt
Vorsichtig damit! Nicht nur weil die Politik das gerne für alles Mögliche missbraucht, sondern weil Klimaschwankungen 1100 Jahre 110 Jahre und alle 11 Jahre (Sonnenzyklen) natürlich auftreten.

Stone schrieb:
bei 40Grad und mehr
...aber nicht im Schatten gemessen? Stone da hast du wohl dich zu lange im Sommer in der vollen Sonne aufgehalten. 8o Ja an der Südwand meines Hauses bekomme ich das auch im Sommer angezeigt.
 

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Die Gradzahlen waren eher was sein könnte wenn das Klima durch die Klimaerwärmung kippt. Hätte ich vielleicht dazuschreiben können.

Die Klimaerwärmung ist ja da. Das es Klimaschwankungen gibt ist ja auch nicht zu bestreitet.
Ob wir Menschen so viel dazu beitragen will ich hier nicht diskutieren.

Worauf sich das ganze bezog ist, wenn die Arktis Schnee und Eisfrei ist und wir dadurch harte Winter bekommen, kann sich das ganze in diese Richtung gehen wie ich geschrieben habe. So die Theorie.
Die Theorie wenig Schnee und Eis am Nordpol = Kalter Winter in Europa und sehr warme Sommer, würde dadurch etwas mehr bestätigt werden, wenn dieser Winter sehr kalt werden würde. Der Nordpol hat zur Zeit die geringste Eisdecke seid dem diese gemessen wird.

Wie gesagt ist alles Theorie.

Im übrigen hab ich vorletztes Jahr 39°C im schatten gemessen. :D

Aber alles nur Theorie.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
2016
max. am 24.06.16 = 35,3 Grad / min. am 04.01.16 = MINUS 11,1 Grad (Dank an Stone)

Also 35,3 Grad ist das was ich bieten kann.

Ich verwende den Begriff Klima nicht gerne sondern Wetter und genau das Wetter ist es worüber wir reden. Klima gehört in den Bereich der Forschung und betrachtet sehr lange Wetterperioden.
 

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Du meintest wohl -11,1°C?
 

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Du hattest nur das minus vor den 11,1 vergessen. :D
 

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Hatte heute auf der Autobahn -17Grad zu bieten. Daheim sind es -15 Grad.
 
Helmi

Helmi

Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
464
Minus 11 Grad hier und leider kein Niederschlag.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
-11 Grad C und 8-9 cm Schnee. Jetzt 13:34 -1,5 Grad C.
 

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Jetzt um 01:31 Uhr bereits -14Grad laut Heizung. Anscheinend läuft die GB112-24 jetzt durch bei niedrigster Leistung. Wundert mich habe gedacht das Haus braucht bei -16 Grad 11kw. ;)
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Stone schrieb:
gedacht das Haus braucht bei -16 Grad 11kw
Warte mal länger ab, aber das ist der meiste Denkfehler und darum findet man meist überdimensionierte Heizungen vor.
 

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Nun war Ja nur von mir überschlagen. Aufgrund eines geschätzten Verbrauches. ;)
 

Thermostat

Mitglied seit
09.06.2016
Beiträge
9
also bei uns sieht es jetzt langsam so aus, als würde wirklich ein Winter kommen. Mh. ich bin eigentlich ein Freund des Schnees, aber grad friere ich so sehr.
 
Thema:

Gibt es dieses Jahr einen echten Winter

Gibt es dieses Jahr einen echten Winter - Ähnliche Themen

  • Gibt es eine Sicherung im Wolf NG-3E 17 Gasheizkessel.

    Gibt es eine Sicherung im Wolf NG-3E 17 Gasheizkessel.: Die Heizung war wegen Stromausfall (Fi ist gefolgen) ca. 24 Std. ohne Strom FI wieder rein alles geht nur die Heizung bekommt keinen Strom mehr...
  • Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?

    Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?: doppel
  • Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?

    Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?: Hallo, Ich habe überlegt, ob ich meine alten Heizkörper gegen neuere austauschen soll. Ich habe gelesen, dass die neuen Heizkörper effizienter...
  • Gastherme gibt kein warmes Wasser mehr

    Gastherme gibt kein warmes Wasser mehr: Morgen zusammen, unsere Gastherme (2 Jahre alt) die wurde von jemand aufgebaut der nicht mehr da ist, also haben wir keine Firma die wir jetzt in...
  • Fühler gibt dauernd falsche Werte, auch nach Austausch

    Fühler gibt dauernd falsche Werte, auch nach Austausch: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und muss direkt mal eine wichtige Frage in die Runde stellen. Der Fühler für den Rücklauf der...
  • Ähnliche Themen

    Oben