Heizkörper

Diskutiere Heizkörper im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo guten ich bin neu in diesem Forum und habe nun seid 2 Jahren eine Eigentumswohnung in Bayern mit zirka 100 Wohnungen von dehnen zirka 25...

nowbody1

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2024
Beiträge
5
Hallo guten ich bin neu in diesem Forum und habe nun seid 2 Jahren eine Eigentumswohnung in Bayern mit zirka 100 Wohnungen von dehnen zirka 25 stetig bewohnt sind. In dem Gebäude ist eine gasheizung verbaut mit einem Einrohrheizung. Da ich im Winter nie in der Wohnung bin stehen alle Heizkörper auf Sternchen habe aber trotzdem eine Heizkosten Abrechnung über 450 Euro wie kann das sein ? Habe auf der Eigentümer Versammlung gefragt was die Grundversorgung kostet da ich grade in der wohnung war wegen der Versammlung. Die Wohnung war nicht kalt trotz 2 Grad nachttemperatur weil die Einrohrheizung wie eine Fussbodenheizung funktioniert. Mir wurde gesagt das die Grundversorgung nichts kostet kann das stimmen
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.941
Die Wohnung war nicht kalt trotz 2 Grad nachttemperatur weil die Einrohrheizung wie eine Fussbodenheizung funktioniert.
Ja genau, und an den Kosten wirst du halt beteiligt.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

nowbody1

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2024
Beiträge
5
Welche Kosten meinst du genau?
Weil mir ja gesagt wurde das die grundversorgung nichst kostet was ich aber irgendwie nicht glauben kann!
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.203
Ein Teil deiner Heizkosten geht über Energiemengenzähler (Heizkostenverteiler?), der andere über m².
Wie genau die Verteilung ist, steht in deiner Nebenkostenabrechnung.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.941
Bereitstellungskosten für die Heizung die ja immer Wärme zur Verfügung stellt.
Die muss jeder zahlen, unabhängig ob er seine HK betreibt oder nicht.
Ausserdem nutzt du die ja auch wie du schreibst " Fussbodenheizung"

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

nowbody1

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2024
Beiträge
5
Vielen Dank
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.173
Schnell wiedervverkaufen die Hütte
 
Thema:

Heizkörper

Heizkörper - Ähnliche Themen

  • Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau

    Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau: Hallo zusammen, meine Eltern renovieren aktuell eine Wohnung in ihrem Altbauhaus (Baujahr 1870). Sie fragen sich nun, welche Heizkörper in die...
  • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

    Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
  • Demontage Heizkörper - Vorgehen?

    Demontage Heizkörper - Vorgehen?: Hallo, aufgrund einer Badsanierung möchte ich folgenden Heizkörper temporär abmontieren: Da ich nicht - wie hier beschrieben ;-) - das...
  • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

    Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
  • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

    Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
  • Ähnliche Themen

    • Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau

      Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau: Hallo zusammen, meine Eltern renovieren aktuell eine Wohnung in ihrem Altbauhaus (Baujahr 1870). Sie fragen sich nun, welche Heizkörper in die...
    • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

      Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
    • Demontage Heizkörper - Vorgehen?

      Demontage Heizkörper - Vorgehen?: Hallo, aufgrund einer Badsanierung möchte ich folgenden Heizkörper temporär abmontieren: Da ich nicht - wie hier beschrieben ;-) - das...
    • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

      Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
    • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

      Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
    Oben