Gibt es dieses Jahr einen echten Winter

Diskutiere Gibt es dieses Jahr einen echten Winter im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Freust Du Dich schon auf ihn? ^^

Thomas_1982

Selbstverständlich, unter -30°C wird hier nicht geheizt, wir müssen doch das Klima retten!
Du alter Schaumschläger! Unter -30°C kommst du nur in Sibirien. Also um die Ecke gedacht bzw. durch die Blume gesprochen willst du uns als logische Konsequenz sagen, dass es bei euch immer mollig warm ist!?

Andreas1956

Andreas1956

Experte
Unter -30°C kommst du nur in Sibirien.
Bist Du sicher? Im Winter 2009/2010 gab es in Ostdeutschland Regionen, in denen es mehrere Nächte auf -26°C runterging. Ich denke bei der richtigen Wetterlage sollten da auch mal -30°C möglich sein. Möglich wäre es auf jeden Fall westlich des Urals, zum Beispiel in Ostpreußen, das bekanntermaßen nicht zu Sibirien gehört und nicht einmal in dessen Nähe liegt.

Thomas_1982

Ich bin ein Kind des Überganges Münsterland <=> Ruhrpott und verlasse mein Jagdrevier NIEMALS! Kälteste Temperaturen (nachts) am Haus: 2017/2018: -8°C, 2018/2019: -9°C, 2019/2020: -5°C, 2020/2021: bisher -4.5°C

Ansonsten habe ich verinnerlicht, also das Gesetz lautet:

Temperaturen_Tabellenbuch_Elektrotechnik_1998.jpg

Klimazonenkarte_Buderus_Serviceanleitung_HS4211_1998-09.jpg

Andreas1956

Andreas1956

Experte
Ja die Karten zeigen näherungsweise Werte, die bei der Auslegung von Heizungsanlagen auch als Normaußentemperatur bezeichnet werden. Nur handelt es sich dabei in gewisser Weise um eine Art Wahrscheinlichkeitsrechnung auf der Basis von Wetterdaten, die jedoch nicht bedeutet, daß die Temperaturen zeitweise nicht noch wesentlich niedriger liegen können. Für den Ort mit den gemessenen -26°C liegt die Normaußentemperatur übrigens bei -14,1°C.

Thomas_1982

Auf unserer Terrasse im Obergeschoss waren es letztens gegen 6 Uhr früh -14°C. Ein richtiger Winter? Naja, nur kurzzeitig...

Thema:

Gibt es dieses Jahr einen echten Winter

Gibt es dieses Jahr einen echten Winter - Ähnliche Themen

• WP leckt! Gibt es Erfahrungen mit dem Vaillant Service Team?

WP leckt! Gibt es Erfahrungen mit dem Vaillant Service Team?: Guten Tag, seit einiger Zeit stehen wir in Kontakt mit dem Vaillant Service Team und können nicht einschätzen, ob das "so normal" ist, wie es...
  • EBus gibt keine 24V raus

EBus gibt keine 24V raus: Hallo zusammen, bei mir ist das Außen Gerät "aro Thermplus VWL 125/6A", die Hydraulikstation " VWZ MEH 97/6" Verbaut sowie der SensoComfort VRC...
  • Förderung Brennwerttechnik wo gibt es echte Geschenke

Förderung Brennwerttechnik wo gibt es echte Geschenke: Wir rüsten nun ein ganzes 3 Familienhaus mit Etagenanlagen neu aus. Jetzt liest man immer von Förderung und Zuschuß. Hat das Thema einer durch...
  • Umstellung auf H-Gas (Hier gibt es alle Düsen)

Umstellung auf H-Gas (Hier gibt es alle Düsen): Hallo hier ein Link da bekommt ihr alles Düsen zum umstellen auf H-Gas. https://erdgas-mru.de/...
  • Welches heizungs Ventil ist das? Gibt es dafür Adapter?

Welches heizungs Ventil ist das? Gibt es dafür Adapter?: Moin zusammen... Auf den Dachboden haben die heizkörper Ventile die ich nicht zu ordnen kann. Kennt einer ewtl den Namen von den Ventil...