Gastherme gibt kein warmes Wasser mehr

Diskutiere Gastherme gibt kein warmes Wasser mehr im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Morgen zusammen, unsere Gastherme (2 Jahre alt) die wurde von jemand aufgebaut der nicht mehr da ist, also haben wir keine Firma die wir jetzt in...

Milestone

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2024
Beiträge
7
Morgen zusammen, unsere Gastherme (2 Jahre alt) die wurde von jemand aufgebaut der nicht mehr da ist, also haben wir keine Firma die wir jetzt in die Verantwortung ziehen können.
Der Heizkreis läuft aber das WW nicht.
Ab und zu kommt die Fehlermeldung 52
Was wir gemacht haben:
  • Alle möglichen Einstellungen getätigt
  • Bedienelement ausgetauscht
  • Werkseinstellungen
  • Entlüftet einmal als Option in den Einstellungen und dann oben an der Therme das Ventil kurz geöffnet.
Das ging von den einem Tag auf den anderen nicht mehr.

Wir wollen natürlich ungern jetzt ein teuren Monteur kommen lassen. Nur wenn es nicht anders geht natürlich.

Wir hoffen das vielleicht jemand dieses Problem kennt und es eine simple Lösung gibt.

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende
 

Anhänge

cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.103
Wie sieht das Zeitprogramm für das WW aus?
Laut Anzeige ist das WW deaktiviert.
 

Milestone

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2024
Beiträge
7
Wie sieht das Zeitprogramm für das WW aus?
Laut Anzeige ist das WW deaktiviert.
Das Zeitprogramm ist auf Werkseinstellungen. Von 6 bis 22 Uhr an.
Aber selbst das 1x Warmwasser funktioniert nicht was es aber sollte.
 

Milestone

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2024
Beiträge
7
Hallo zusammen, ich konnte jetzt durch den Tausch der beiden Platinen diese vom Problem ausschließen. Jetzt ist die Frage welches Bauteil kann das Problem sein.
 

Milestone

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2024
Beiträge
7
Und das Display zeigt jetzt bei Warmwasser; Bereit, keine Ladung an
 

Milestone

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2024
Beiträge
7
Der Abgastest (Schornsteinfeger) läuft an und zündet und heizt bis auf 70 Grad aber danach geht's wieder runter und nix passiert. Ergo die Zündung funktioniert ja.
 

Tom&Cherry

Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
577
Heizungsbauer ist tot/insolvent?

Dennoch:

WOLF 5 Jahre Garantie
Kaum etwas ist für Ihr Wohlbefinden so wichtig wie das optimale Raumklima. Genießen Sie diese neue Lebensqualität und registrieren Sie sich kostenlos für unsere 5 Jahre Garantie.
 

Hardy0205?

Mitglied seit
13.01.2024
Beiträge
1
Bei uns war die Speicherladepumpe defekt,unsere cgw ist allerdings auch schon 11 Jahre alt.Es konnte aber auch der Temperaturfühler sein
 

Milestone

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2024
Beiträge
7
Die Gastherme hat ein Bekannter den es nicht mehr gibt vor 2 Jahren aufgebaut. Seit dem auch keine Wartung
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
745
Das ist nicht so klug.
Da kannst Du einen Fachpartner in der Nähe finden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gastherme gibt kein warmes Wasser mehr

Gastherme gibt kein warmes Wasser mehr - Ähnliche Themen

  • Welche Gastherme könnt ihr empfehlen

    Welche Gastherme könnt ihr empfehlen: Wir benötigen eine neue Gastherme, welche könnt ihr da empfehlen?
  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck

    gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck: servus allseits und bitte um entschuldigung, ich bin völliger laie, darum die frage. ich wohne in einem zweifamilienhaus , oberer stock, und unser...
  • Gibt es Gasthermen die schon auf einen späteren Anschluss der Wärmepumpe vorbereitet sind?

    Gibt es Gasthermen die schon auf einen späteren Anschluss der Wärmepumpe vorbereitet sind?: Hallo, ich möchte meine alte Gastherme gegen eine neue tauschen. Gibt es Gasthermen die schon auf einen späteren Anschluss der Wärmepumpe...
  • Gastherme gibt auf. Bitte um Hilfe

    Gastherme gibt auf. Bitte um Hilfe: Hallo liebes Forum, als stiller Mitleser brauche ich nun eure Hilfe. Wir haben ein 5 Pateien Stadthaus, 3 Etagen, Baujahr 1900 und unsere...
  • Ähnliche Themen

    Oben