Vitotronic Brenner Startet nicht nach Umbau

Diskutiere Vitotronic Brenner Startet nicht nach Umbau im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Ja
ThoBeh174

ThoBeh174

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
107
Wilo Pumpe VIHUE/ 1-5. Das steht drauf
 
ThoBeh174

ThoBeh174

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
107
Ist die In Ordnung oder Schrott ? Kommt auch aus der alten Heizung meines Bekannten. Der „Fachmonteur“ meinte ist in Ordnung... aber das heißt ja nichts :D
 
ThoBeh174

ThoBeh174

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
107
Er ist jetzt an der Heizung, werde heute Abend berichten und Fotos machen was passiert ist. Sein Ziel war heute Warmwasser zu aktivieren. Dusche seit zwei Wochen kalt da er die Heizung nicht anbekommt. Heizung möchte er die Woche drauf in Betrieb nehmen.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.613
Moin, das funktioniert nur mit funktionstüchtigen STB und TR.

Sollten also die teile nicht getauscht worden sein, so hat er keine Chance...
 
ThoBeh174

ThoBeh174

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
107
Also - er hat die zwei Bauteile ersetzt. Der Brenner springt auch an. Und meinte er schaut nach dem Wochenende weiter.. meine ganze Bude stinkt nach Rauch, habe geschaut und habe eine Kesseltemp. von 52 Grad, aber wenn ich Dusche kommt kein warmes Wasser an :(

Kann man überhaupt warmwasser betreiben ohne die gesamte Heizung zu Befüllen ? Er hat glaub ich nur den Kessel befüllt. Oh man - hoffentlich nimmt das mal ein Ende.
 
ThoBeh174

ThoBeh174

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
107
Ohne das ich auf Montag warte: wenn die Kesswltemp. 52 Grad hat müsste ich doch Warmwasser haben ? Zumindest den Kesselinhalt ?
 
ThoBeh174

ThoBeh174

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
107
Achso: Er meinte das die beiden Bauteile von Anfang an defekt waren. Ich habe jetzt mal nichts gesagt und warte ab bis alles funktioniert. Nur warum hat die Heizung so gestunken? Selbst draußen vor der Türe habe ich es wahrgenommen. Bin seit der Sache so skeptisch. Danke für die Hilfe
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.443
ThoBeh174

ThoBeh174

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
107
Hm - ich hab ihn nicht mal gesehen das er die „neue“ Vitotronic lange codiert hat. Eventuell stimmt auch da was nicht.

kannst du mir das mit der Kesseltemp. Erklären ? Warum ich dann zumindest kein warmes Wasser habe ?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.588
Ohne das ich auf Montag warte: wenn die Kesswltemp. 52 Grad hat müsste ich doch Warmwasser haben ? Zumindest den Kesselinhalt ?
vielleicht brauchst du nur ein wenig Geduld ! Bis ein Warmwasserspeicher geladen ist, dauert je nach Volumen auch mindestens 30 bis 45 Minuten.
 
ThoBeh174

ThoBeh174

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
107
vielleicht brauchst du nur ein wenig Geduld ! Bis ein Warmwasserspeicher geladen ist, dauert je nach Volumen auch mindestens 30 bis 45 Minuten.
Er hat sie vllt Max. 10 min laufen lassen, als es so gestunken hat meinte er das er sich am Montag darum kümmert. Aber die Kesseltemp. Hatte da schon ca. 52 Grad.

speicherpumpe lief ja!
 
ThoBeh174

ThoBeh174

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
107
Ich konnte auch beobachten das dass Druckmanometer am Roten Überdruckventil über 3 Bar war und ein wenig Wasser ausgelaufen ist.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.588
Du müsstest doch dieses Bedienfeld haben. Da muss im Feld rechts des Drehrads bei den drei waagerechten Knöpfen der mittlere gelb unterlegt sein.
 

Anhänge

Thema:

Vitotronic Brenner Startet nicht nach Umbau

Vitotronic Brenner Startet nicht nach Umbau - Ähnliche Themen

  • Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an

    Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an: Hallo zusammen, ich hab meine Gas Heizung mit der Vitotronic 200 kw2 über Nacht abgeschaltet, damit ich am nächsten Tag alle...
  • Vitotronic 200 - Brenner startet nicht/ Kesseltemperatur steigt nicht

    Vitotronic 200 - Brenner startet nicht/ Kesseltemperatur steigt nicht: Moin, ich benötig einmal Hilfe. Ich habe den Vitotronic 200 und folgendes Problem: Die Heizungen heizen ganz unregelmäßig. Eingestellt ist...
  • unklare Störung "Brenner d1" Vitotronic 200-H

    unklare Störung "Brenner d1" Vitotronic 200-H: Hallo, nach Auslesen der Störung komme ich mit "Brenner " nicht weiter. Was könnte wohl defekt sein? Gruß
  • Vitocell 100, Vitotronic 200 + Brenner weiterverwenden?

    Vitocell 100, Vitotronic 200 + Brenner weiterverwenden?: Hallo, ich habe ein Grundstück mit einem Haus drauf gekauft, das ich abreissen werde. Im Keller eine fast neue Heizung mit besagten Teilen. Der...
  • Viessmann Vitotronic 200 Typ kw1 --> Kein DIsplay, keine Anzeige, Brenner und Umwäzpumpe laufen aber

    Viessmann Vitotronic 200 Typ kw1 --> Kein DIsplay, keine Anzeige, Brenner und Umwäzpumpe laufen aber: Hallo zusammen, ich habe schon fleissig in diesem Forum gelesen, hoffe aber nun direkt auf eure Hilfe. Ich musste gestern wegen Eletrikerarbeiten...
  • Ähnliche Themen

    Oben