Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22

Diskutiere Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Ich habe etwas gelesen, abmontiert und nicht geschafft. Ich brauche Eine Antwort. Auf welche Anschluss sollte ich wasser nachfullen...

ziom6270

Threadstarter
Hallo.

Ich habe etwas gelesen, abmontiert und nicht geschafft. Ich brauche Eine Antwort. Auf welche Anschluss sollte ich wasser nachfullen einfach, diese anlage ist mit solarsystem und gibt zu viele anschlusse.

War Ich nicht zu hause zwei woche, habe ich komplete wasser zugedreth und jetzt komt fehlermeldung F.22.

Bedienungsanleitung:

Bitte um eine hilfe.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

wpuser

Profi
Auf welche Anschluss sollte ich wasser nachfullen
fuellen01.JPG

Hier hast du einen Anschluß, ein Ventil und ein Manometer. Bietet sich also an, hier aufzufüllen.

Vorher würde ich aber abklären, wieso Wasser fehlt.

Und die Therme ist kein Schwerlastregal. Die biegt sich schon durch. Kann sich bewegen und das LAS Rohr aus der Befestigung reißen.

schwerlastregal1.JPG

ziom6270

Threadstarter
Zur Klarheit, vor dem Urlaub betrug der Druck 1.0bar. Nach der Rückkehr war es 0.7bar. Ich habe herumprobiert und den weißen Knopf gedrückt und noch mehr Wasser abgelassen, und der Druck fiel auf 0.3bar.

Ich sollte Wasser an den Anschluss hinzufügen, an dem sich das Manometer befindet, also Nummer 2 oder Nummer 3 (das ist die Nummer mit dem Knopf, mit dem ich das Wasser abgelassen habe). Oder sollte ich zu Nummer 1 Wasser hinzufügen?

Anhänge

ziom6270

Threadstarter
Erledige. Nr2, hinten den Ventit. Habe Ich eine neue Hahn eingebaut, nachgefullt und funkcioniert.

Viel Dank.
LG Dominik

Thema:

Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22

Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22 - Ähnliche Themen

• Heizungsgesetz-GAU: Wärmepumpen-Produzent Vaillant baut 700 Stellen ab

Heizungsgesetz-GAU: Wärmepumpen-Produzent Vaillant baut 700 Stellen ab: Ein Zitat: aus der großen Presse mit den vier großen Buchstaben vom 14.05.2024 - 22:02 Uhr Nach dem Problem mit der Firma Viessmann Wärmepumpen...
  • Vaillant Umrüstsatz-Installationsanleitung vom Flüssiggast nach Erdgass (P-> L/LL) suchen

Vaillant Umrüstsatz-Installationsanleitung vom Flüssiggast nach Erdgass (P-> L/LL) suchen: Hallo Expert-Forum, ich bin neu hier und ich hoffe, dass Ihr mit euren Expertwissen mir helfen könnte. Meine Heizung ecoCOMPACT VSC 196-C 150...
  • Vaillant GP 120 unit Ölkessel

Vaillant GP 120 unit Ölkessel: Guten Tag ich bin hier komplett neu und hoffe das mit weitergeholfen werden kann. Ich habe einen Vaillant GP 120 unit Ölkessel und möchte laut...
  • Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?

Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?: Moin zusammen, ich habe eine Heizungssteuerung VRC620, die aber im Keller montiert ist. Die Gastherme ecotec Plus ist im oberen Geschoss...
  • Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten

Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten: Moin, mein Gasheizkessel heult beim starten wie ein Nebelhorn. Die Wartung wurde vor einen halben Jahr gemacht. Bin für jeden Tipp dankbar!