Vitotronic Brenner Startet nicht nach Umbau

Diskutiere Vitotronic Brenner Startet nicht nach Umbau im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; N E I N , auf gar keinen Fall !!! Das wäre grob fahrlässig !
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.456
Tausch nur durch einen anderen Fachbetrieb ! Die Funktionen des Kesselthermostat und des Sicherheitstemperaturbegrenzers müssen zwingend nach Einbau auf Funktion geprüft werden. Diese Prüfung ist schriftlich zu protokollieren !
 
ThoBeh174

ThoBeh174

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
107
Never Ever.

alles klar

Nein. Die Bauteile müssen komplett getauscht werden. Die Nummern hab ich dir schon gegeben
Danke für die Hilfe.
Ich meinte allerdings ob der Tausch von diesen zwei Bauteilen ein „technisch Begabter“ Heimwerker machen kann. Da ich mir, nach dieser Aktion mehr zutraue als dem Monteur.

Grüße
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.456
Ich meinte allerdings ob der Tausch von diesen zwei Bauteilen ein „technisch Begabter“ Heimwerker machen kann. Da ich mir, nach dieser Aktion mehr zutraue als dem Monteur.
Lesen und verstehen !!! Siehe Beitrag # 22 !
 
ThoBeh174

ThoBeh174

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
107
Ich werde auf jeden Fall Bilder hier veröffentlichen. Und melde mich nochmal wir alles ausgegangen ist.
Vielen Dank auf jeden Fall!
 
ThoBeh174

ThoBeh174

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
107
Ich habe gerade mit dem Heizungsmonteur telefoniert, seine Aussage dazu;

- Nur im Rohr am Kessel ist die Flüssigkeit und die Signale werden elektrisch übertragen - schließlich wäre der STB auch ausgelöst wenn das Rohr defekt wäre.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.456
ThoBeh174

ThoBeh174

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
107
Rein aus Interesse- warum löst der STB nicht bei so einem Defekt aus ?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.456
Bei Flüssigkeitsverlust durch undichtes Kapillar löst der STB aus. Der Brenner darf auf keinen Fall in Betrieb gehen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.456
Dann natürlich nicht mehr. Da hilft nur Ersatz durch einen Fachbetrieb.
 
ThoBeh174

ThoBeh174

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
107
Eine Frage noch - müsste T1 und T2 nicht unterbrochen sein wenn der STB auslöst ?
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Erstmal die Fotos abwarten, ist bestimmt ein Missverständnis. Wenn nicht, dann alle Achtung vor dem Mann🤣:cry:
 
Thema:

Vitotronic Brenner Startet nicht nach Umbau

Vitotronic Brenner Startet nicht nach Umbau - Ähnliche Themen

  • Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an

    Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an: Hallo zusammen, ich hab meine Gas Heizung mit der Vitotronic 200 kw2 über Nacht abgeschaltet, damit ich am nächsten Tag alle...
  • Vitotronic 200 - Brenner startet nicht/ Kesseltemperatur steigt nicht

    Vitotronic 200 - Brenner startet nicht/ Kesseltemperatur steigt nicht: Moin, ich benötig einmal Hilfe. Ich habe den Vitotronic 200 und folgendes Problem: Die Heizungen heizen ganz unregelmäßig. Eingestellt ist...
  • unklare Störung "Brenner d1" Vitotronic 200-H

    unklare Störung "Brenner d1" Vitotronic 200-H: Hallo, nach Auslesen der Störung komme ich mit "Brenner " nicht weiter. Was könnte wohl defekt sein? Gruß
  • Vitocell 100, Vitotronic 200 + Brenner weiterverwenden?

    Vitocell 100, Vitotronic 200 + Brenner weiterverwenden?: Hallo, ich habe ein Grundstück mit einem Haus drauf gekauft, das ich abreissen werde. Im Keller eine fast neue Heizung mit besagten Teilen. Der...
  • Viessmann Vitotronic 200 Typ kw1 --> Kein DIsplay, keine Anzeige, Brenner und Umwäzpumpe laufen aber

    Viessmann Vitotronic 200 Typ kw1 --> Kein DIsplay, keine Anzeige, Brenner und Umwäzpumpe laufen aber: Hallo zusammen, ich habe schon fleissig in diesem Forum gelesen, hoffe aber nun direkt auf eure Hilfe. Ich musste gestern wegen Eletrikerarbeiten...
  • Ähnliche Themen

    Oben