Vitotronic Brenner Startet nicht nach Umbau

Diskutiere Vitotronic Brenner Startet nicht nach Umbau im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; .... und ist da der Friseur? :unsure: Verrätst du mir dessen Stundensatz?
ThoBeh174

ThoBeh174

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
107
Klar - 57 Euro. Bis jetzt dachte ich er ist ein "Altgesell".
 
ThoBeh174

ThoBeh174

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
107
Danke für die Info - hilft mir nur im Moment nicht richtig weiter :( Wenn ich es richtig herausgehört habe meinte er das man den Brenner nicht zusätzlich justieren muss da man an der Brennereinstellung nichts geändert hatte. Und er mit der alten Vitotronic ja perfekt gelaufen ist. Jährliche Wartungen habe ich auch machen lassen .... von ihm ...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Wenn ich es richtig herausgehört habe meinte er das man den Brenner nicht zusätzlich justieren muss da man an der Brennereinstellung nichts geändert hatte.
JEDE Anlage verlässt man betriebssicher - dazu gehört auch , daß der Brenner korrekt eingestellt ist. Wenn man schon mitbekommt daß die Verbrennung nicht passt MUSS man da regagieren....... egal wie sehr man in Eile ist....
Jährliche Wartungen habe ich auch machen lassen .... von ihm ...
Kuck mal auf den letzen Messausdruck.....welcher CO² Gehalt ist da vermerkt?



Poste mal deine Postleitzahl.....
 
ThoBeh174

ThoBeh174

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
107
Stuttgart und Umgebung -
Da steht CO Gehalt : 0 , Abgastemp. 135 , Abgasverlust 5%, Sauerstoff 3,7%, Rußzahl 0 0 0
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Ist gar nicht soooooo verkehrt.

Wenn hier der Brenner hustet und raucht sollte die Ölversorgung geprüft werden. Wenn du magst kannst du hier auch Bilder posten. Ölfilter am Kesel, Anschluss am Tank....... Tankanlage komplett
 
ThoBeh174

ThoBeh174

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
107
Ist gar nicht soooooo verkehrt.

Wenn hier der Brenner hustet und raucht sollte die Ölversorgung geprüft werden. Wenn du magst kannst du hier auch Bilder posten. Ölfilter am Kesel, Anschluss am Tank....... Tankanlage komplett
ölfilter und die Leitungen zur Ölpumpe habe ich gestern selber gereinigt- und tatsächlich war der Ölfilter leicht verstopft. Habe gesehen das es auf der Ölpumpe (Suntec) nochmals ein kleiner Filter gibt - kann er auch entsprechende Fehler verursachen ?

Bilder werde ich selbstverständlich hochladen - ihr bekommt alles was Ihr wollt Hauptsache der Alptraum endet ..
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
ölfilter und die Leitungen zur Ölpumpe habe ich gestern selber gereinigt-
Autsch!!! Davon solltest du die Finger lassen........ gut möglich daß du selbst diesen Fehler eingebaut hast. Bitte poste die Bilder......... ich vermute weitere "Baustellen"
 
ThoBeh174

ThoBeh174

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
107
Was kann ich falsch gemacht haben ? Habe die Pumpe auch entlüftet nach Anleitung.
Ja ich weiß das ich normal die Finger davon lassen sollte - aber nur so hab ich das Gefühl dass sich was bessert..

durch meinen Beruf (Kfz Mechaniker) habe ich oft mit Dieselfilter und deren Entlüftung zu tun - daher habe ich mir das (eventuell fälschlicherweise) zugetraut.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
ThoBeh174

ThoBeh174

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
107
Hm klingt nicht so toll - was könnte ich falsch gemacht haben ?
 
ThoBeh174

ThoBeh174

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
107
Mache ich nachher - Detailaufnahmen von was ?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.476
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
ThoBeh174

ThoBeh174

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
107
PLZ ist 75172 , Für die Heizung kann ich nichts, wurde so übernommen. Hat bis Dato auch gut Funktioniert.
Heizung ist übrigens Orange/Weiß und nicht Grau/Weiß. Also die Pumpe wird auf jedenfall mit zwei Strängen vom Ölfilter versorgt.

"Kann man leider schlecht vergleichen. Im Zylinder siehst ja auch keine Verbrennung."

Stimmt -aber man kann es im Kfz Bereich durchaus riechen.
 
Thema:

Vitotronic Brenner Startet nicht nach Umbau

Vitotronic Brenner Startet nicht nach Umbau - Ähnliche Themen

  • Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an

    Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an: Hallo zusammen, ich hab meine Gas Heizung mit der Vitotronic 200 kw2 über Nacht abgeschaltet, damit ich am nächsten Tag alle...
  • Vitotronic 200 - Brenner startet nicht/ Kesseltemperatur steigt nicht

    Vitotronic 200 - Brenner startet nicht/ Kesseltemperatur steigt nicht: Moin, ich benötig einmal Hilfe. Ich habe den Vitotronic 200 und folgendes Problem: Die Heizungen heizen ganz unregelmäßig. Eingestellt ist...
  • unklare Störung "Brenner d1" Vitotronic 200-H

    unklare Störung "Brenner d1" Vitotronic 200-H: Hallo, nach Auslesen der Störung komme ich mit "Brenner " nicht weiter. Was könnte wohl defekt sein? Gruß
  • Vitocell 100, Vitotronic 200 + Brenner weiterverwenden?

    Vitocell 100, Vitotronic 200 + Brenner weiterverwenden?: Hallo, ich habe ein Grundstück mit einem Haus drauf gekauft, das ich abreissen werde. Im Keller eine fast neue Heizung mit besagten Teilen. Der...
  • Viessmann Vitotronic 200 Typ kw1 --> Kein DIsplay, keine Anzeige, Brenner und Umwäzpumpe laufen aber

    Viessmann Vitotronic 200 Typ kw1 --> Kein DIsplay, keine Anzeige, Brenner und Umwäzpumpe laufen aber: Hallo zusammen, ich habe schon fleissig in diesem Forum gelesen, hoffe aber nun direkt auf eure Hilfe. Ich musste gestern wegen Eletrikerarbeiten...
  • Ähnliche Themen

    Oben