Kein Warmwasserdruck

Diskutiere Kein Warmwasserdruck im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute....heute war persönlicher Termin mit Vorsprache beim Vermieter. Ein Witz......war es !!! Ich war ca. 5 Minuten da. Der Fachhandwerker...

Piepsy

Threadstarter
Hallo Leute....heute war persönlicher Termin mit Vorsprache beim Vermieter. Ein Witz......war es !!! Ich war ca. 5 Minuten da. Der Fachhandwerker, der die Therme montiert hat, versichert, das alles einwandfrei wäre und ohne jegliche Mängel. Quintessenz: Ich warte auf den Vaillant Kundendienst. Sollte tatsächlich keine Fehler gefunden werden, zahle ich.....ansonsten der Vermieter. Dann warten wir mal auf "HASI"-Vaillant.

tobiklein

Ich hatte zwar gestern schon alle Seiten gelesen und eben nochmal überflogen aber ich meine eine
Sache wurde noch nicht probiert. Völlig kalt duschen. Wie ist da denn der Wasserdruck?
Vorher hing da eine andere Therme und eine andere Armatur und alles funktionierte bestens?

tobiklein

Wurde der Druckminderer denn mittlerweile mal probeweise hochgedreht?

Ansonsten ist sicherlich das Sieb zu. Am Eingang des Wassersensors. Habe ich auch gerade wieder einiges rausgeholt.
Gerade wenn alles neu ist und wie so oft die Leitungen nicht gespült werden.
Oder der Absperrhahn Zulauf / Absperrhahn Auslauf warm öffnet nicht vollständig.

Claude-Michel

Claude-Michel

Standort
Esslingen
Oder der Absperrhahn Zulauf / Absperrhahn Auslauf warm öffnet nicht vollständig.
Am 17.05.2021:
Vielleicht liegt es am Wasserhahn zum Befüllen der Therme. Der wurde doch geschlossen um die Therme einzubauen. Vielleicht klemmt da was.
Ich müsste Mal bei meiner Tochter, wo auch alles neu ist mal messen, wieviel l/min Kaltwasser bzw. Warmwasser fließt wenn mit 38°C geduscht wird. Gut es ist keine Therme, das Wasser kommt aus dem Speicher im Keller aber eins weiß ich: der Wasserdruck ist maximal 3 bar.

Piepsy

Threadstarter
Kann es denn sein, das auch zu viel Luft im Kreislauf ist? Wenn ich im Bad Warmwasser laufen lasse, kommt nach etwa 30 Sekunden ein lautes Fiesgeräusch in der Heizung im Wohnzimmer ???:unsure:

Piepsy

Threadstarter
Am 17.05.2021:

Ich müsste Mal bei meiner Tochter, wo auch alles neu ist mal messen, wieviel l/min Kaltwasser bzw. Warmwasser fließt wenn mit 38°C geduscht wird. Gut es ist keine Therme, das Wasser kommt aus dem Speicher im Keller aber eins weiß ich: der Wasserdruck ist maximal 3 bar.

schon geprüft? :)

Thema:

Kein Warmwasserdruck

Kein Warmwasserdruck - Ähnliche Themen

• Vaillant 16/6-2xe keine Zündung und kein Gas

Vaillant 16/6-2xe keine Zündung und kein Gas: Hallo. Mein Heizkessel vk16/6-2 xe heizt nicht mehr . Wenn ich die Schornsteinfegertaste betätige, und der testbetrieb startet, hört man die...
  • Fehlermeldung " Störung Warmwassee" keine E Meldung

Fehlermeldung " Störung Warmwassee" keine E Meldung: Hallo, ich habe eine Rotex GSU 528 Solar. Leider mit ständigen Fehlermeldung. Momentan meldet die Anlage mir " Störung Warmwasser" bei Neustart...
  • AuroCompact - Heizbetrieb funktioniert - Kein Warmwasserdruck

AuroCompact - Heizbetrieb funktioniert - Kein Warmwasserdruck: Hallo liebe Experten, ich hoffe, mir kann hier jemand den entscheidenden Tipp geben. Ich habe schon eine Vielzahl an Beiträgen gelesen, aber...
  • VRC410 kein Warmwasserdruck

VRC410 kein Warmwasserdruck: Hallo an alle dir mir weiterhelfen können, Mein Warmwasserdruck ist so zu sagen nicht mehr vorhanden. Vermute Kalkablagerung. Leider weiß ich...
  • Kein Warmwasserdruck beim duschen?

Kein Warmwasserdruck beim duschen?: Hallo meine Heizung WGB 2.N.15 hat beim duschen kein Wasserdruck mehr, was kann das für ein Fehler sein???