Kein Warmwasserdruck

Diskutiere Kein Warmwasserdruck im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute....heute war persönlicher Termin mit Vorsprache beim Vermieter. Ein Witz......war es !!! Ich war ca. 5 Minuten da. Der Fachhandwerker...

Piepsy

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
85
Hallo Leute....heute war persönlicher Termin mit Vorsprache beim Vermieter. Ein Witz......war es !!! Ich war ca. 5 Minuten da. Der Fachhandwerker, der die Therme montiert hat, versichert, das alles einwandfrei wäre und ohne jegliche Mängel. Quintessenz: Ich warte auf den Vaillant Kundendienst. Sollte tatsächlich keine Fehler gefunden werden, zahle ich.....ansonsten der Vermieter. Dann warten wir mal auf "HASI"-Vaillant.
 

tobiklein

Mitglied seit
01.03.2016
Beiträge
29
Ich hatte zwar gestern schon alle Seiten gelesen und eben nochmal überflogen aber ich meine eine
Sache wurde noch nicht probiert. Völlig kalt duschen. Wie ist da denn der Wasserdruck?
Vorher hing da eine andere Therme und eine andere Armatur und alles funktionierte bestens?
 

tobiklein

Mitglied seit
01.03.2016
Beiträge
29
Wurde der Druckminderer denn mittlerweile mal probeweise hochgedreht?

Ansonsten ist sicherlich das Sieb zu. Am Eingang des Wassersensors. Habe ich auch gerade wieder einiges rausgeholt.
Gerade wenn alles neu ist und wie so oft die Leitungen nicht gespült werden.
Oder der Absperrhahn Zulauf / Absperrhahn Auslauf warm öffnet nicht vollständig.
 
Claude-Michel

Claude-Michel

Profi
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
563
Standort
Esslingen
Oder der Absperrhahn Zulauf / Absperrhahn Auslauf warm öffnet nicht vollständig.
Am 17.05.2021:
Vielleicht liegt es am Wasserhahn zum Befüllen der Therme. Der wurde doch geschlossen um die Therme einzubauen. Vielleicht klemmt da was.
Ich müsste Mal bei meiner Tochter, wo auch alles neu ist mal messen, wieviel l/min Kaltwasser bzw. Warmwasser fließt wenn mit 38°C geduscht wird. Gut es ist keine Therme, das Wasser kommt aus dem Speicher im Keller aber eins weiß ich: der Wasserdruck ist maximal 3 bar.
 

Piepsy

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
85
Kann es denn sein, das auch zu viel Luft im Kreislauf ist? Wenn ich im Bad Warmwasser laufen lasse, kommt nach etwa 30 Sekunden ein lautes Fiesgeräusch in der Heizung im Wohnzimmer ???:unsure:
 

Piepsy

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
85
Am 17.05.2021:


Ich müsste Mal bei meiner Tochter, wo auch alles neu ist mal messen, wieviel l/min Kaltwasser bzw. Warmwasser fließt wenn mit 38°C geduscht wird. Gut es ist keine Therme, das Wasser kommt aus dem Speicher im Keller aber eins weiß ich: der Wasserdruck ist maximal 3 bar.


schon geprüft? :)
 

Piepsy

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
85
So Leute......wer lange genug nervt......hat ERFOLG !!!
Am Dienstag kommt der VKD:D
Aber was erzähll ich dem denn dann jetzt ?
Bitte hilfreiche Infos........................👍🙏
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.237
Standort
Einfach saubere Arbeit
Ja für meine Sammlung der "schönste Badewannenablauf-Strudel der Welt" oder "schönster Bauchnabel der Welt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Patze-T3

Patze-T3

Profi
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
492
Thema:

Kein Warmwasserdruck

Kein Warmwasserdruck - Ähnliche Themen

  • Warmwasserdruck fällt sofort ab & ist zu gering

    Warmwasserdruck fällt sofort ab & ist zu gering: Langsam aber sicher wurde über Wochen der Warmwasser Druck immer weniger. Man öffnet den Misch Hahn am Waschbecken oder irgendwo im Haus - kurz...
  • Warmwasserdruck sehr schwach

    Warmwasserdruck sehr schwach: Hallo! Bei meinen Eltern wurde eine uralte Wolf Gastherme mit Warmwasserspeicher aufgrund Defekt komplett ausgetauscht, da wirtschaftlich nicht...
  • ZWN 24-7ke23s0092, Warmwasserdruck sehr niedrig

    ZWN 24-7ke23s0092, Warmwasserdruck sehr niedrig: Hallo zusammen, ich wohne seit ein paar Monaten in einer neuen Wohnung und habe die obenstehenden Junkers Therme. Leider ist mein...
  • BBK evo 20/22i Warmwasserdruck sehr niedrig - Problem gelöst

    BBK evo 20/22i Warmwasserdruck sehr niedrig - Problem gelöst: Hallo alle, seit kurzem habe ich ein Problem mit sehr niedrigem Warmwasserdruck. Ich denke es kam schleichend aber gefühlsmäßig war er nach einer...
  • Warmwasserdruck sehr gering

    Warmwasserdruck sehr gering: Hallo liebes Heizungsforum, zuerst zur Heizungsanlage: Baujahr: 2014 Logano Plus SB105 mit Logamatic RC300 - EMS plus Logalux S135 Seit einiger...
  • Ähnliche Themen

    • Warmwasserdruck fällt sofort ab & ist zu gering

      Warmwasserdruck fällt sofort ab & ist zu gering: Langsam aber sicher wurde über Wochen der Warmwasser Druck immer weniger. Man öffnet den Misch Hahn am Waschbecken oder irgendwo im Haus - kurz...
    • Warmwasserdruck sehr schwach

      Warmwasserdruck sehr schwach: Hallo! Bei meinen Eltern wurde eine uralte Wolf Gastherme mit Warmwasserspeicher aufgrund Defekt komplett ausgetauscht, da wirtschaftlich nicht...
    • ZWN 24-7ke23s0092, Warmwasserdruck sehr niedrig

      ZWN 24-7ke23s0092, Warmwasserdruck sehr niedrig: Hallo zusammen, ich wohne seit ein paar Monaten in einer neuen Wohnung und habe die obenstehenden Junkers Therme. Leider ist mein...
    • BBK evo 20/22i Warmwasserdruck sehr niedrig - Problem gelöst

      BBK evo 20/22i Warmwasserdruck sehr niedrig - Problem gelöst: Hallo alle, seit kurzem habe ich ein Problem mit sehr niedrigem Warmwasserdruck. Ich denke es kam schleichend aber gefühlsmäßig war er nach einer...
    • Warmwasserdruck sehr gering

      Warmwasserdruck sehr gering: Hallo liebes Heizungsforum, zuerst zur Heizungsanlage: Baujahr: 2014 Logano Plus SB105 mit Logamatic RC300 - EMS plus Logalux S135 Seit einiger...
    Oben