Das war es wohl mit Viessmann Deutschland?

Diskutiere Das war es wohl mit Viessmann Deutschland? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; @tricotrac Ich muss sagen, du hast echt wenig Ahnung von Politik. Zum Thema Strauß, diesen Deal hat FJS als MP von B. ganz heimlich eingetütet...

1TS

Mitglied seit
14.01.2023
Beiträge
194
@tricotrac Ich muss sagen, du hast echt wenig Ahnung von Politik.
Zum Thema Strauß, diesen Deal hat FJS als MP von B. ganz heimlich eingetütet. Nur Kohl wusste davon! Genscher düpiert als hoch anerkannter Außenminister und ich glaube Stoltenberg war FM (keine Lust zu googeln).

Jedenfalls war FJS überhaupt nicht zuständig dafür als MP! Heutzutage undenkbar Steuergelder auf diese Art und Weise mal eben zu veruntreuen. Ging damals noch, da der Parteienfilz noch unendeckt blieb.

Dieser Kredit hat nach Experten zu Folge die "Lebensdauer" der DDR um viele Jahre verlängert und die Scheiße hier im Osten länger am kochen gehalten und damit die Freiheit von 16 Mio Menschen im Osten um viele Jahre zusätzlich eingeschränkt, viele Bürger länger als politische Gefangene im Knast schmoren lassen und weitere Tote an der Grenze hervorgerufen.

Dieser dämliche Kredit hat den Bürgern in der DDR letzlich allen Deutschen mehr geschadet als genutzt und die DDR blieb als Unrechtsstaat erhalten und weiterhin das Billiglohnland für Produkte, welche in den Westen geliefert wurden.

Wenn man darauf stolz ist, weiß ich nicht.

Der Lindner hält das Geld für die Kindergrundsicherung zurück und, darüber kann man sich streiten, die Unterstützung der Bürger für diesen Zwangseinbau von WP. Inhaltlich ist mir nicht bekannt, dass er gegen dieses Gesetz spricht, außer seine Mitstreiter auf dem FDP Parteitag.

Das Kabinett wollte die Förderung eigentlich noch erhöhen, also mehr als die 30% bis 50% Förderung für die Bürger, Lindner war dagegen! Für die Industriestromsubvention ist er aber ziemlich schnell dafür. Industrie ist wichtig, aber nur mal so zur Interessenlage von Lindner.

Und mal ehrlich, seine angebliche "schwarze Null" ist doch schon jetzt durch den bzw. die Schattenhaushalt(e) nur noch Makulatur. Die ganzen Versprechungen von 100 Mrd für Militär bis hin zu all den Förderungen tauchen im HH gar nicht auf.

Schulden heißen in der Regierung "SONDERVERMÖGEN"

Geh mal zur Bank und sage denen, ich brauche Geld, um mein "SONDERVERMÖGEN" aufzubauen. Da schläft dem Mann in der Kreditabteilung schlagartig das Gesicht ein.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Ich muss sagen, du hast echt wenig Ahnung von Politik.
Genauso wenig wie du !

Wenn man darauf stolz ist, weiß ich nicht.
Wenn ich so einen Mist hier lese, dann fliegt mir der Kitt aus der Brille. Ich spende schon mal die ersten fünf Euro für den Wiederaufbau der Mauer.
Was wäre denn sonst passiert ? Die Russen hätten euch einfach ganz eingegliedert in die Sowjetunion. Wäre das erstrebenswert gewesen ?
 

TobiH

Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
454
Ich muss schon sagen das Niveau des ein oder anderen hier ist unterirdisch…schade, dieses Forum leidet aus meiner Sicht darunter.

Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und haben da mehr Erfahrung…

Leider regiert sich ein dummes Volk einfacher und hier wurde ganze Arbeit geleistet über Jahrzehnte…blöder Nebeneffekt, dieses wird dann auch anfälliger für Schwurbelei, Verschwöhrungstheorien und FakeNews.
Echte Fakten, Wissenschaft und ein Blick über Grenzen, den Horizont des eigenen kleinen Seins nicht im Fokus der Synapsen…

Nein ich bin kein Grüner, Klimakleber,…
 
  • Like
Reaktionen: 1TS
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Du bist hier der cleverste unter Deutschlands Sonne und scheinst die Intelligenz mit dem Suppenlöffel ein getrichert bekommen zu haben.
Hatte ich dir nicht schon mal empfohlen dir ein anderes Forum zu suchen ?
Bei Typen wie dir stelle ich mir die Frage : Was will die Natur nur damit sagen ?
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
tricotrac läuft mal wieder zu seiner Hochform auf. Wahrscheinlich ist sein neurologisches Präparat gerade nicht aus Indien lieferbar. Da werden wir dann wohl noch eine Weile mit seiner Verbaldiarrhoe leben müssen. Aber was solls. Sonntag ist Weltlachtag.
 

CorradoG60

Mitglied seit
16.01.2023
Beiträge
19
Du bist hier der cleverste unter Deutschlands Sonne und scheinst die Intelligenz mit dem Suppenlöffel ein getrichert bekommen zu haben.
Hatte ich dir nicht schon mal empfohlen dir ein anderes Forum zu suchen ?
Bei Typen wie dir stelle ich mir die Frage : Was will die Natur nur damit sagen ?
Tricotrac merkt gar nix mehr...Wutbürgertum per Excellence. „Früher war alles besser“, „ AUser mir blickts keiner“. Du musst echt verbittert sein. Wie witzig, dass ne Menge anderer Leute das Gleiche wie ich über Leute wie dich denken..,wie gesagt, du bist wahrscheinlich zu Hause und im Job ne ganz kleine Nummer. Wenigstens hier haste was zu sagen…ist doch auch ganz nett.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
tricotrac läuft mal wieder zu seiner Hochform auf. Wahrscheinlich ist sein neurologisches Präparat gerade nicht aus Indien lieferbar. Da werden wir dann wohl noch eine Weile mit seiner Verbaldiarrhoe leben müssen.
[/QUOTE

Tricotrac merkt gar nix mehr...Wutbürgertum per Excellence. „Früher war alles besser“, „ AUser mir blickts keiner“. Du musst echt verbittert sein. Wie witzig, dass ne Menge anderer Leute das Gleiche wie ich über Leute wie dich denken..,wie gesagt, du bist wahrscheinlich zu Hause und im Job ne ganz kleine Nummer. Wenigstens hier haste was zu sagen…ist doch auch ganz nett.
Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten ! Ansonsten gehen mir eure Beiträge am Allerwertesten vorbei.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
tricotrac schrieb:
Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten ! Ansonsten gehen mir eure Beiträge am Allerwertesten vorbei.
Das kann ja wohl nicht sein. Warum antwortest du denn auf all die Beiträge die dir am Allerwertesten vorbeigehen?
 

1TS

Mitglied seit
14.01.2023
Beiträge
194
Ruhig Blut , man muss auch Meinungen wie von @triotac akzeptieren .
Alle Deutschen mit gleichgeschalteter Meinung wäre "ungesund " !
So lange man sich auf dem Boden der Demokratie bewegt ist reden alle Male besser als schweigen .
Eine "Letzte Generation" mit ihren Räten per Zufallsgenerator ist genauso antidemokratisch wie eine Wagenknecht oder eine AFD . Alles andere dazwischen ist doch okay .

Bin übrigens überrascht , dass Lindner gegen den Industriestrom ist .
Hätte ich nicht erwartet .
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Warum antwortest du denn auf all die Beiträge die dir am Allerwertesten vorbeigehen?
Weil ihr alle darum bettelt. Und du kannst wieder nach Finnland abschwirren, dann ist es schlagartig viel ruhiger im Forum.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Alle Deutschen mit gleichgeschalteter Meinung wäre "ungesund " !
Das hatten wir schon mal, das brauchen wir nie wieder. Leider meint ein großer Teil der Sektenanhänger, die Bürger und Steuerzahler stramm auf Linie bringen zu müssen.

Eine "Letzte Generation" mit ihren Räten per Zufallsgenerator ist genauso antidemokratisch wie eine Wagenknecht oder eine AFD
Sehe ich genauso. Egal, ob links- oder rechtsextremistische Gruppierungen helfen hier niemals weiter.

Bin übrigens überrascht , dass Lindner gegen den Industriestrom ist .
Hätte ich nicht erwartet .
Ich schon, wir sind hier auf einem schlechten Pfad unterwegs. Zum Einen subventionieren wir gerade damit eine Menge Arbeitsplätze, Subventionen doch überhaupt nicht erwünscht sind. Zum Zweiten, wie wollen diese wirtschaftlichen Stümper in Berlin diese eigentlich gegenfinanzieren ? Geht nur durch Erhöhung von Strompreisen für das dumme Volk durch z.B. Erhöhung der Netzentgelte. Diese höheren Entgelte werden aber doch für den dringend erforderlichen Netzausbau gebraucht. Irgendwie hat diese Situation noch keiner von der Amigotruppe in Berlin auf dem Schirm.
 
Defrost

Defrost

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.222
Ich bin der Meinung das unsere Regierung als ganzes gar nicht mehr weiß was sie tut.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Ich bin der Meinung das unsere Regierung als ganzes gar nicht mehr weiß was sie tut.
Ich schon. Die ist auf dem Weg ihre Ideologie gegen den Willen von 80% der Bürger und Steuerzahler durchdrücken zu müssen.
 
Thema:

Das war es wohl mit Viessmann Deutschland?

Das war es wohl mit Viessmann Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Brötje WKS 18 läuft mit 3,5bar - WW-Speicher wohl defekt

    Brötje WKS 18 läuft mit 3,5bar - WW-Speicher wohl defekt: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal Eure Einschätzung zu unserem Heizungsproblem. Wir haben eine 20 Jahre alte Brötje WKS...
  • Guter Rat - Vaillant Therme VCW 256 lässt sich wohl nicht mehr reparieren ...

    Guter Rat - Vaillant Therme VCW 256 lässt sich wohl nicht mehr reparieren ...: Liebes Forum, ich wohne in (m)einem älteren Reihenmttelhäuschen und habe die 1996 eingebaute Therme dank des WerksKD von Vaillant immer am Laufen...
  • Wärmepumpe muss es wohl werden, aber wir heizen mit Fußbodenerwärmung mit Rücklauf

    Wärmepumpe muss es wohl werden, aber wir heizen mit Fußbodenerwärmung mit Rücklauf: Hi, unser Einfamilienhaus ist von 1999 und eigentlich gut gedämmt. Bisher wird mit Gas geheizt. Leider ist die Anlage auch von '99. Unser...
  • Wohl dem der einen mehrjährigen Vertrag mit Preisgarantie hat.

    Wohl dem der einen mehrjährigen Vertrag mit Preisgarantie hat.: Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich habe einen Gasliefervertrag mit drei Jahren Preisgarantie. Aber wie bei allen diesen Verträgen üblich...
  • Welche Pelletheizung ist wohl die richtig

    Welche Pelletheizung ist wohl die richtig: Hallo, nachdem ich jetzt doch viel hier unterwegs war, stell ich mal meine eigenen Fragen. Mein Haus ist Baujahr 1993. Einfamilienhaus, zwei...
  • Ähnliche Themen

    Oben