Guter Rat - Vaillant Therme VCW 256 lässt sich wohl nicht mehr reparieren ...

Diskutiere Guter Rat - Vaillant Therme VCW 256 lässt sich wohl nicht mehr reparieren ... im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebes Forum, ich wohne in (m)einem älteren Reihenmttelhäuschen und habe die 1996 eingebaute Therme dank des WerksKD von Vaillant immer am Laufen...

Christof 91320

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2023
Beiträge
5
Liebes Forum, ich wohne in (m)einem älteren Reihenmttelhäuschen und habe die 1996 eingebaute Therme dank des WerksKD von Vaillant immer am Laufen halten können. Jetzt ist aber vermutlich der Wärmetauscher 065006 undicht, ich habe einen schleichenden Druckverlust.

Frage: Was würdet ihr als Übergangslösung vorschlagen? Gibt es ein günstiges Gerät (oder generalüberholt), das ich noch ein paar Jahre reinhängen kann? Ich brauche eine schnellem kostengünstige Lösung vor dem Winter.

"Groß" und nachhaltig investieren will und kann ich erst, wenn ich weiß wo mal die Reise hingeht - Thema Heizungsgesetz, kommunale Strategie etc.

Ich bin wirklich für jeden Rat dankbar. Dass ich mich schön früher hätte mal kümmern können, weiß ich.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
Jetzt ist aber vermutlich der Wärmetauscher 065006 undicht, ich habe einen schleichenden Druckverlust.
Was heißt vermutlich?

Das Ausdehnungsgfäß ist ganz sicher zu 100% in Ordnung?
Die Verbrucherseite wurde mal ohne MAG abgedückt?
Das Heizgerät wurde mal ohne MAG abgedrückt?
"Groß" und nachhaltig investieren will und kann ich erst, wenn ich weiß wo mal die Reise hingeht - Thema Heizungsgesetz, kommunale Strategie etc.
Was soll sich da groß ändern? Neues Gasgerät rein - fertig.

Machst du beim Kauf eines TV auch so eine Raketenwissenschaft draus? Vieleicht gbts ja da in 120 Jahren digitale Avatare die durchs Wohnzimmer tanzen. ;) Nicht daß du da voreilig ein TV Gerät kaufst das diese Technik noch nicht unterstützt.
 
Thema:

Guter Rat - Vaillant Therme VCW 256 lässt sich wohl nicht mehr reparieren ...

Guter Rat - Vaillant Therme VCW 256 lässt sich wohl nicht mehr reparieren ... - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand einen guten Fachbetrieb für Brötje-Ölheizungen im Rhein-Main-Gebiet?

    Kennt jemand einen guten Fachbetrieb für Brötje-Ölheizungen im Rhein-Main-Gebiet?: Hallo zusammen, wir haben großes Pech mit dem Betrieb, der uns eine Brötje-Ölheizung eingebaut hat - und sind daher auf der Suche nach einer...
  • Heizkörper noch gut?

    Heizkörper noch gut?: Hallo, ich hätte Mal eine vllt blöde Frage an die Experten hier :) Bei Renovierungsarbeiten habe ich einen Heizkörper demontiert, da ich die...
  • Thermische Abgasklappe Diermayer GWR 110 T guter Zustand

    Thermische Abgasklappe Diermayer GWR 110 T guter Zustand: Habe eine voll funktionsfähige GWR 110 T abzugeben. Was wäre ein fairer Preis?
  • 1/2 Solarthermieanlagen Umbau einer bestehenden Anlage oder was wäre eine gute Lösung

    1/2 Solarthermieanlagen Umbau einer bestehenden Anlage oder was wäre eine gute Lösung: Hallo, unsere Konstellation ist folgende. Wir haben eine Buderus Heizung mit separatem Pufferspeicher. Die Solarthermieanlage geht durch 3 Etagen...
  • vaillant 200 heizt nur im Winter richtig gut

    vaillant 200 heizt nur im Winter richtig gut: Wir haben die Anlage vaillant 200, die läuft Zurzeit ganz gut, nur in der Übergangszeit zwischen Herbst und Winter wird sie nur lau warm, wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben