Das war es wohl mit Viessmann Deutschland?

Diskutiere Das war es wohl mit Viessmann Deutschland? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Viessmann hat sich teuer verkauft ...
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.876
Zum Glück habe ich mich für eine Buderus Heizung entschieden. Zukünftig wird die Ersatzteilversorgung bei Viessmann wohl schlechter werden.
Wenn deine Heizung jünger ist als Bj. 2003 ist das eine Bosch-Heizung. Da pappt aus Marketinggründen nur Buderus draußen dran. Und Bosch Thermotechnik baut in über 20 Werken in Europa, Asien und den USA. Muss deshalb aber nicht schlecht sein. Die meisten Geräte werden wohl noch in Deutschland gefertigt. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Aber was heute ist kann morgen bereits anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.903
Wann war das denn ? Ich war in den achtziger Jahren mehrfach zu Schulungen in Allendorf. Gewohnt haben wir im Gästehaus in Battenberg mit der legendären Kegelbahn. Da war die Welt noch halbwegs in Ordnung.
Richtig, mit Kegelbahn. War glaube ich 1988 / 89. Da kann sogar noch der oberste Chef vorbei, und von da an wussten wir auch woher die Farbe der Heizungen stammt. Den Stiftebecher in Form einer Brennkammer und eine kleine Maglite erinnert mich heute noch daran.

1682532233388.png



Gruß Installer 🙋‍♂️
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Richtig, mit Kegelbahn. War glaube ich 1988 / 89.
Das passt auch in meinen Zeitraum von 1984 - 1990.

Da kann sogar noch der oberste Chef vorbei,
Ja, Dr. Hans Viessmann war sich nicht zu schade seine Heizungsbauer persönlich zu begrüßen. Auf die Frage warum er keine Werbung machen würde, entgegnete er dem Fragesteller mit den Worten : Jeder von euch verkaufte und eingebaute Heizkessel ist Werbung für das Unternehmen und mich.

Den Stiftebecher in Form einer Brennkammer und eine kleine Maglite erinnert mich heute noch daran.
Klasse ! Den Becher habe ich auch noch als Stiftehalter am Telefon stehen. Die Maglite ist irgendwann unter die Räder geraten.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Qualität braucht keine Werbung.
So sehe ich das heute noch. Es gibt noch viele Mittelständler die recht leise Werbung betreiben. Dr. Martin Viessmann hat es damit übertrieben.
Wintersportförderung kann auch leiser gehen. Da muss nicht nicht ein komplettes Sportstadion in Vito-Orange getaucht werden.
Wie es mit den Wintersportlern in Zukunft weiter gehen wird, dass weiß allein die Familie Viessmann.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.876
Dieses allgegenwärtige Rot im Wintersport hat mich schon immer sehr gestört. Zur Abwechslung wäre doch ein Daikin-blau nicht schlecht.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.375
Dann dauert es nicht mehr lange, und der gesamte Familien Betrieb fällt dann hier dem.... mit zum Opfer

1682588245173.png


Wäre nicht das erste Mal, dass die große Politik beim Bestimmen und Regieren so etwas mit Verbockt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
auf die biferrale Tasse #43 bin ich ECHT neidisch
Das ist keine Tasse, sondern ein heller Kunststoffbecher mit Aufdruck, in den man einen herausziehbaren dunkelgrauen Einsatz eingesetzt hat. Dieser ist den Biferral-Ringen nachgebildet. Eignet sich so hervorragend zum Parken von Schreibutensilien.
 

bendo

Profi
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
555
...Gemeinsam mit Ihnen verstehen wir uns als Möglichmacher:innen der Energiewende. [...] Geschwindigkeit ist eine entscheidende Komponente für die Dekarbonisierung des Gebäudebestands. [...] Hierzu wird sie ihr Ökosystem ausbauen und sich über die Heizungsbranche hinaus auf CO2-Vermeidung, CO2-Reduktion und CO2-Speicherung fokussieren.
Was mich mal interessieren würde (was vermutlich keiner exakt wissen kann):
Stammen solche Aussagen aus ernst gemeinten, eigenen Überlegungen der Unternehmer, oder sind das auf Linientreuheit getrimmte Floskeln die durch die Politik bestimmt werden?!
Gruß, bendo
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.903
@Dr Schorni

Da hast du ja ordentlich die Messestände geplündert. o_O
Hoffentlich streichen die anderen Firmen jetzt nach den Verlusten der Kaffeebecher jetzt auch nicht die Segel... 😂 😂😂


Gruß Installer🙋‍♂️
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.577
Was mich mal interessieren würde (was vermutlich keiner exakt wissen kann):
Stammen solche Aussagen aus ernst gemeinten, eigenen Überlegungen der Unternehmer, oder sind das auf Linientreuheit getrimmte Floskeln die durch die Politik bestimmt werden?!
Gruß, bendo
Die Politik bestimmt hier nichts, in aller Regel geht es ums Geld, dann kommt lange nichts und dann vielleicht wirklich ernste eigene Meinungen. Ausnahmen gibt es aber immer mal wieder.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Da hast du ja ordentlich die Messestände geplündert. o_O
Hoffentlich streichen die anderen Firmen jetzt nach den Verlusten der Kaffeebecher jetzt auch nicht die Segel... 😂 😂😂
Einfach nur wie üblich ehrenvoll auf Schulungen durch aktive Teilnahme, gutes Aussehen:cool: oder abschließende Lernwissen-Controlings VER dient ☝
 

Tom&Cherry

Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
573
Ich hatte das schon länger befürchtet. Wenn es der Kuh zu gut geht, dann geht sie auf das Eis. Max Viessmann hatte schon vor einiger Zeit diese Richtung vorgeben, aus welchen Beweggründen auch immer. Wenn der Opa Hans Viessmann das wüsste, er würde ihn wohl jagen, das er Schuhe und Strümpfe verlieren würde. Da bin ich mit sicher.
Besser jetzt Milliarden kassieren und sein Vermögen streuen, als weiterhin mit Viessmann volles Risiko zu fahren.
Als Investor kann ich die Familie vollkommen verstehen.
 
Thema:

Das war es wohl mit Viessmann Deutschland?

Das war es wohl mit Viessmann Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Brötje WKS 18 läuft mit 3,5bar - WW-Speicher wohl defekt

    Brötje WKS 18 läuft mit 3,5bar - WW-Speicher wohl defekt: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal Eure Einschätzung zu unserem Heizungsproblem. Wir haben eine 20 Jahre alte Brötje WKS...
  • Guter Rat - Vaillant Therme VCW 256 lässt sich wohl nicht mehr reparieren ...

    Guter Rat - Vaillant Therme VCW 256 lässt sich wohl nicht mehr reparieren ...: Liebes Forum, ich wohne in (m)einem älteren Reihenmttelhäuschen und habe die 1996 eingebaute Therme dank des WerksKD von Vaillant immer am Laufen...
  • Wärmepumpe muss es wohl werden, aber wir heizen mit Fußbodenerwärmung mit Rücklauf

    Wärmepumpe muss es wohl werden, aber wir heizen mit Fußbodenerwärmung mit Rücklauf: Hi, unser Einfamilienhaus ist von 1999 und eigentlich gut gedämmt. Bisher wird mit Gas geheizt. Leider ist die Anlage auch von '99. Unser...
  • Wohl dem der einen mehrjährigen Vertrag mit Preisgarantie hat.

    Wohl dem der einen mehrjährigen Vertrag mit Preisgarantie hat.: Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich habe einen Gasliefervertrag mit drei Jahren Preisgarantie. Aber wie bei allen diesen Verträgen üblich...
  • Welche Pelletheizung ist wohl die richtig

    Welche Pelletheizung ist wohl die richtig: Hallo, nachdem ich jetzt doch viel hier unterwegs war, stell ich mal meine eigenen Fragen. Mein Haus ist Baujahr 1993. Einfamilienhaus, zwei...
  • Ähnliche Themen

    Oben