Blackout-Gefahr gegeben

Diskutiere Blackout-Gefahr gegeben im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Ich schmeiß mich weg 🤣 😅 Die russischen Agitatoren(*) sind sogar schon in Heizungsforen aktiv. *PRUUUST* (*) Agitation – Wikipedia
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.192
@Telemark wirst Du bezahlt, um so ein Mist zu erzählen?
Ich schmeiß mich weg 🤣 😅

Die russischen Agitatoren(*) sind sogar schon in Heizungsforen aktiv.

*PRUUUST*

(*)
Agitation – Wikipedia

Der Agitator hingegen, der über die gleiche Frage spricht, wird das allen seinen Hörern bekannteste und krasseste Beispiel herausgreifen – z. B. den Hungertod einer arbeitslosen Familie, die Zunahme der Bettelei usw. – und wird alle seine Bemühungen darauf richten, auf Grund dieser allen bekannten Tatsache der ‚Masse‘ eine Idee zu vermitteln: die Idee von der Sinnlosigkeit des Widerspruchs zwischen der Zunahme des Reichtums und der Zunahme des Elends, er wird bemüht sein, in der Masse Unzufriedenheit und Empörung über diese schreiende Ungerechtigkeit zu wecken, während er die restlose Erklärung des Ursprungs dieses Widerspruchs dem Propagandisten überlassen wird.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.301
Es wäre also völlig in Ordnung, wenn Österreich in Italien einmarschieren würde
Muahaha, der war gut. Das ÖBH ist noch beschissener ausgestattet, als die Bundeswehr, was insoweit verwundert, als Österreich ja nicht einmal auf die Hilfe der NATO vertrauen kann, es will ja schließlich neutral sein.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.499
Energie-Ernstfall
Temperaturen sind entscheidend
In Europa wird viel vom Wetter der kommenden Monate abhängen. Schon kleine Temperaturunterschiede können den Strombedarf radikal verändern. In Frankreich führt ein Temperaturabfall von 1 Grad Celsius normalerweise zu einem Anstieg des Strombedarfs um etwa 2400 Megawatt, was der Leistung von zwei der 56 französischen Kernreaktoren entspricht.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.301
Die sollten mal ihre Steckdosen gründlich reinigen, dann sinkt der Verbrauch sogar drastisch.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.474
Der intelligentere Teil des Volkes tut es.
Dümmer geht es nicht.

Der Rest, angeführt von diversen Boulevardzeitungen und unterstützt durch unseren TicTricTrac und andere namentlich bekannten Forumsteilnehmer, verlangt einfach nur billiges Heizen und prophezeit düstere Zeiten mit Blackouts und Unruhen.
Das erschüttert anscheinend dein Weltbild. Langsam zweifle ich an deiner Qualifikation als Kraftwerksbauer. Aber nix für Ungut, folge du den grünen Rattenfängern. Wirst schon erleben was passiert, wenn nicht bald gegen gesteuert wird.

Das ganze Vorgehen wird geschickt gesteuert durch russische Spezialisten in den sozialen Medien und geschmierte Journalisten mit entsprechenden reißerischen Beiträgen.
Wer erzählt denn diesen Blödsinn ? Kopfkranke Ideologen ? Klar, das die ihre Fälle schwimmen sehen. Traumwelten brechen zusammen. Nix mehr mit heile Welt vor der eigenen Haustür.

Also, wie vermutet, es kommt NICHTS!
Warum auch ? Das müssen die lösen, denen wir unsere Misere zu verdanken haben.

Ich habe keine Lösung, habe ich auch niemals behauptet.
Doch, hast du hier schon mehrfach eingefordert.

Ich sehe aber auch keinen Sinn darin, ständig auf die Regierung zu schimpfen, was hier einige nur noch machen.
Diese Banditen in Berlin haben verbale Schelte verdient. Und deine Meinung dazu interessiert mich nicht.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.192
Warum auch ? Das müssen die lösen, denen wir unsere Misere zu verdanken haben.
Das ist ja eine spitzenmässige Einstellung von dir. :thumbdown:

Findest alles Scheisse, hast aber selber keinen blassen Schimmer wie man es anders besser machen könnte :kopfnuss:
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.499
Nicht mit uns! Wir frieren nicht für Profite!«
" Unter diesem Slogan sind am vergangenen Sonntag in Erfurt 2.500 Menschen auf die Straße gegangen. Aufgerufen zu der landesweiten Demonstration in der Thüringer Landeshauptstadt hatte der DGB Bezirk Hessen-Thüringen, das Bündnis #nichtmituns und weitere Bündnispartner. "
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.474
Findest alles Scheisse, hast aber selber keinen blassen Schimmer wie man es anders besser machen könnte
Natürlich, nur nicht mit denen die uns Bürger und Steuerzahler ausplündern. Rücktritt dieser "Regierung" und sofortige Neuwahlen sind überfällig.
Ein Kinderbuchautor als Wirtschaftsminister, das hat es in keiner Nachkriegsregierung gegeben.
Keinen blassen Schimmer haben diejenigen, die ihr Kreuz an der falschen Stelle gemacht haben und die Wahrheit nicht erkennen wollen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.474
Und was genau soll die ändern?
All den Mist der durch Rot - Gelb -Grün falsch angefasst wurde. Es fing alles an mit einem Ölembargo der Europäischen Unfähigkeit gegen Russland. Anstatt die Gehirne mal in Gang zu setzen wurde in blindem Aktionismus dem zugestimmt. Obwohl auch Deutschland das Recht zur Ablehnung in der Hand hatte. Das diese Steilvorlage von Zar Putin dankend angenommen wurde, war schon vorhersehbar. Auch das der den Spieß dann zu seinen Gunsten undreht. Diese Wirtschaftssanktionen treffen die deutsche Bevölkerung deutlich heftiger wie die russische. Und das gegen ihren Amtseid "Schaden vom deutschen Volk" abzuwenden.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.499

" Die Schwindler bieten Brennholz und Holzpellets über Fake-Shops im Netz an, locken mit deutlich niedrigeren Preisen, fordern Vorkasse, oft mit der Überweisung auf ein ausländisches Konto – und liefern nichts. Die Fake-Shops kommen dabei ziemlich echt rüber. " :cool:
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.192
Diese Wirtschaftssanktionen treffen die deutsche Bevölkerung deutlich heftiger wie die russische.
Gut, alle Sanktionen gegen Russland beenden.
Also so verhalten, wie nach dem Überfall und Annexion der Krim 2014?

Einfach wegsehen und so tun, als wäre nicht passiert???
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.301
Einfach wegsehen und so tun, als wäre nicht passiert???
Das ist wohl die "Logik" mancher Leute.

Mich würde mal interessieren, woher genau diese Leute zu wissen glauben, ob und wie sehr die westlichen Sanktionen die russische Bevölkerung treffen. Außerdem sollte man nicht übersehen, daß es sich auch gar nicht um Sanktionen des Westens handelt, die auf die russische Bevölkerung zielen. Vielmehr sollen Rußland die Möglichkeiten beschnitten oder genommen werden, weiter aufzurüsten und andere Länder zu überfallen. Das klappt nach meinem Eindruck schon sehr gut, Rußland kann kaum mehr moderne Waffen herstellen, um seine verbrauchten Bestände wieder aufzufüllen. Deshalb beschafft sich Putin in seiner Not inzwischen schon "dumme Waffen" aus Nordkorea, so Artilleriegranaten und Bomben, alles Sachen, mit denen man nichts präzise unter Beschuß nehmen kann.

Wenn hier jemand Sanktionen verhängt, die ganz bewußt die Zivilbevölkerung treffen sollen, dann ist es Putin, dieser Drecksack. So versucht er den Westen von innen zu destabilisieren, was offensichtlich auch bei einigen Leuten verfängt, die ihm jetzt mit ihren Protesten in die Hände spielen. Das mit dem Gas hat Putin schon zu seiner KGB-Zeit in einer Arbeit umrissen, er hat also von sehr langer Hand geplant und darauf hingearbeitet, erst Abhängigkeiten zu erzeugen und dann das Gas als Druckmittel zu verwenden. Es liegt an uns, ob sein Plan aufgeht. Ich für meinen Teil werde jedenfalls mit keinem Arschloch Geschäfte machen, durch die erst das Arschloch in die wirtschaftliche Lage versetzt wird, weiter aufzurüsten und uns militärisch zu überfallen. Natürlich befinden wir uns in einem Dilemma, aber ein Dilemma ist eben dadurch gekennzeichnet, daß es einem keine gute Wahl läßt.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.499
" Entlastungsmaßnahmen in Belgien

Brüssel
– Bürger und Unternehmen in Belgien sollen angesichts der gestiegenen Energiepreise in den Wintermonaten unterstützt werden. Am Freitag einigte sich die Regierung auf ein weiteres Entlastungspaket, kündigte Ministerpräsident Alexander De Croo auf Twitter an. Familien sollen im November und Dezember jeweils 135 Euro für Gas und 61 Euro für Strom bekommen. Die Maßnahmen sollten auf die jeweiligen Einkommen und Verträge der Verbraucher angepaßt werden, um die am schwersten getroffenen gezielt zu unterstützen. Es sei auch ein Heizöl-Scheck von 300 Euro vorgesehen. "

aha auch hier Heizungs-Scheck ;)

 
Thema:

Blackout-Gefahr gegeben

Blackout-Gefahr gegeben - Ähnliche Themen

  • Gasleitungen - besteht Gefahr?

    Gasleitungen - besteht Gefahr?: Hallo liebe Leute, an den Gasleitungen im Keller (Kupferrohre) hat sich ganz viel grünes "Zeug" gebildet. Als Frau bin ich hier leider typisch...
  • Legionellen Gefahr im Warmwasserspeicher?

    Legionellen Gefahr im Warmwasserspeicher?: Hallo! ich beziehe Warmwasser und Heizung von der Fernwärme. In meiner Wohnung habe ich einen Warmwasserspeicher. Ich kann weder die Temperatur...
  • Gefahr, wenn alle Heizkörperventile schließen?

    Gefahr, wenn alle Heizkörperventile schließen?: Moin Forum, einfache Frage: Geht in meiner Therme was kaputt, wenn im laufenden Heizbetrieb alle Heizkörperventile schließen? Konkret: Ich habe...
  • Wärmepumpen und Gefahr von Legionellen im Brauchwasser

    Wärmepumpen und Gefahr von Legionellen im Brauchwasser: Wer kennt sich aus und hat auch schlechte Erfahrungen mit einer Keimbelastung im Wasser zum Duschen etc. Danke
  • Blackout-Vorsorge mit Generator an PV-Batterie-Hybridanlage

    Blackout-Vorsorge mit Generator an PV-Batterie-Hybridanlage: Im Zuge meiner durch die Weltpolitik befeuerte Wandlung zum Prepper haben wir 2022 unser Haus mit einer Pelletheizung und PV-Anlage ausgerüstet...
  • Ähnliche Themen

    Oben