Blackout-Gefahr gegeben

Diskutiere Blackout-Gefahr gegeben im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Dann ab in so einen Wolkenfloh und auf nach Sylt. Da gibt es die Sansibar und da haste deinen Inlandsflug.
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Dann tritt man ihm halt nicht entgegen.
Du hast das Wesen Putins, ja Rußlands, nicht verstanden. Salopp gesagt hat man die entweder vor den Füßen, oder am Hals. Die machen auch gern Hausbesuche bei denen, die ihnen nicht entgegentreten wollen. Seit weit mehr als 500 Jahren ist es traditionelle russische Politik, zu expandieren und Andere zu unterwerfen. Das war unter den Zaren so, dann unter den Kommunisten und jetzt unter Putin. Dagegen gibt es nur zwei Mittel, Stärke und entschlossenes Entgegentreten. Gerade Putin ist dadurch gekennzeichnet, daß er nur Stärke respektiert. Europa erscheint ihm nicht stark, also fährt er mit uns Schlitten. Das würde er sich mit China nicht erlauben, statt dessen macht er dort gute Miene zu bösem Spiel und dealt mit denen.

Natürlich kann man Putin auch in den Arsch kriechen, muß dann aber damit leben, daß man dann sehr streng riecht.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.486
Bericht: 70 Prozent der Berliner Haushalte könnte der Strom abgestellt werden
Die Berliner Behörden bereiten sich darauf vor, dass es im Winter zu einem Strom- und Gasausfall kommt. Mehrere Szenarien werden erörtert.

 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Latrinenparolen.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Ich glaube der will hier nur schlechte Laune verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Ich glaube der will hier nur schlechte Laune verbreiten.
Das wäre noch die für ihn günstigste Annahme. Ich interpretiere das vielmehr als bewußtes Aufwiegeln und Schüren von Unmut, denn ein uneiniges Land und ein uneiniges Europa sind genau das, was Putin sich wünscht. Divide et impera.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Jap das stimmt, wo viel Streit ist geht der Überblick auch verloren.
 

Heizungsdepp(in)

Mitglied seit
04.08.2022
Beiträge
58
Jetzt bin ich grad über das Thema gestolpert und ich stellte beim Durchlesen fest, dass ich wohl am besten aufgestellt bin 😃

heizen ( Kachelofen)
kochen (kachelofen, Gasgrill plus 2 neue Flaschen, Brennpaste Dosen, zu Not geht auch noch Lagerfeuer)
Backen (Kachelofen)
Wasser zum Duschen erhitzen (s.o.)
duschen (Campingdusche mit vorgeladenen und regelmäßig nachgeladenen Akkus, zur Not Gießkanne)
licht (Solarlampen, batterielampen, ca 80 Batterien)
lebensmittel für mindestens 3 Monate
60 l Quellwasser
mind. 100l gemischte Getränke
wasserfilter für 2000l
genügend Mülltüten wenn kein Klo mehr funzt

Waterbags und 2x300l R3gentonnen (falls wo Wasser geholt werden muss)
+ Auto für unwegsames Gelände (immer mind. 3/4 vollen Tank)

Kenntniss wo saubere kleine Bäche sind, da in der Pampa aufgewachsen 😍



Nur die kühl/Gefrierkombi muss dann schnell leer gefressen bzw verkocht und in weckgläser abgefüllt werden
(Notstromaggregat hätte aber mein Vater und würde das länger so gehen würden die sowieso dann bei mir wohnen müssen damit sie nicht erfrieren)

und sofern das Szenario im Winter auftreten sollte, kühlt der Schnee und die Kälte im tiefsten bayerischen Wald 🌲 🌳
 
Zuletzt bearbeitet:

Etamann

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.084
.... was heisst den tiefsten bay. Wald??
Bay. Eisenstein? Wegscheid? Hauzenberg??
 

Heizungsdepp(in)

Mitglied seit
04.08.2022
Beiträge
58
Da wo’s kalt ist und es noch richtig Schnee gibt und nur unfähige Heizfamilien wohnen…
 

Etamann

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.084
ja, die Region kenn ich, ich wohn da auch
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Warum vermüllst du eigentlich jedes Thema mit deinen Latrinenparolen ?
 
Thema:

Blackout-Gefahr gegeben

Blackout-Gefahr gegeben - Ähnliche Themen

  • Gasleitungen - besteht Gefahr?

    Gasleitungen - besteht Gefahr?: Hallo liebe Leute, an den Gasleitungen im Keller (Kupferrohre) hat sich ganz viel grünes "Zeug" gebildet. Als Frau bin ich hier leider typisch...
  • Legionellen Gefahr im Warmwasserspeicher?

    Legionellen Gefahr im Warmwasserspeicher?: Hallo! ich beziehe Warmwasser und Heizung von der Fernwärme. In meiner Wohnung habe ich einen Warmwasserspeicher. Ich kann weder die Temperatur...
  • Gefahr, wenn alle Heizkörperventile schließen?

    Gefahr, wenn alle Heizkörperventile schließen?: Moin Forum, einfache Frage: Geht in meiner Therme was kaputt, wenn im laufenden Heizbetrieb alle Heizkörperventile schließen? Konkret: Ich habe...
  • Wärmepumpen und Gefahr von Legionellen im Brauchwasser

    Wärmepumpen und Gefahr von Legionellen im Brauchwasser: Wer kennt sich aus und hat auch schlechte Erfahrungen mit einer Keimbelastung im Wasser zum Duschen etc. Danke
  • Blackout-Vorsorge mit Generator an PV-Batterie-Hybridanlage

    Blackout-Vorsorge mit Generator an PV-Batterie-Hybridanlage: Im Zuge meiner durch die Weltpolitik befeuerte Wandlung zum Prepper haben wir 2022 unser Haus mit einer Pelletheizung und PV-Anlage ausgerüstet...
  • Ähnliche Themen

    Oben