Blackout-Gefahr gegeben

Diskutiere Blackout-Gefahr gegeben im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; es gibt nicht den RUSSEN, sondern den PUTIN das ist grosser Unterschied...
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.497
Ja, der Russe weiß aber, dass die Regierung niemals NS2 in Betrieb gehen lassen wird.
Das Volk wird dies aber verlangen, um nicht zu frieren --> Volksaufstände --> Ziel erreicht.

es gibt nicht den RUSSEN, sondern den PUTIN das ist grosser Unterschied
 

Telemark

Mitglied seit
01.04.2022
Beiträge
130
Das Volk wird dies aber verlangen, um nicht zu frieren --> Volksaufstände --> Ziel erreicht.
Das Volk verlangt Windräder lieber cephalopod, kein Gas. Volksaufstände? hier???
Wenn ich Volksaufstände provozieren wollte, dann würde ich die Franzosen vom Netz nehmen.
Ich gehe davon aus, dass es Putin sowieso egal ist, was mit der EU passiert. Er hat seine Fühler schon lange in eine andere Richtung ausgestreckt.
Das Ende von NS2 dient nicht der Schädigung Russlands, sondern ist eine einmalige Gelegenheit zur Decarbonisierung Deutschlands.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.159
Das Volk verlangt Windräder lieber cephalopod, kein Gas. Volksaufstände? hier??
Der intelligentere Teil des Volkes tut es.

Der Rest, angeführt von diversen Boulevardzeitungen und unterstützt durch unseren TicTricTrac und andere namentlich bekannten Forumsteilnehmer, verlangt einfach nur billiges Heizen und prophezeit düstere Zeiten mit Blackouts und Unruhen.
Das ganze Vorgehen wird geschickt gesteuert durch russische Spezialisten in den sozialen Medien und geschmierte Journalisten mit entsprechenden reißerischen Beiträgen.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.497
Das Volk verlangt Windräder lieber cephalopod, kein Gas. Volksaufstände? hier???
Wenn ich Volksaufstände provozieren wollte, dann würde ich die Franzosen vom Netz nehmen.
Ich gehe davon aus, dass es Putin sowieso egal ist, was mit der EU passiert. Er hat seine Fühler schon lange in eine andere Richtung ausgestreckt.
Das Ende von NS2 dient nicht der Schädigung Russlands, sondern ist eine einmalige Gelegenheit zur Decarbonisierung Deutschlands.

wobei MR. MORGENTHAU im Nachhinein sein Ziel erreicht hat?


der Sommer scheint nun endgültig vorbei, jetzt wirds ERNST :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Telemark

Mitglied seit
01.04.2022
Beiträge
130
Der intelligentere Teil des Volkes tut es.
Der Rest, angeführt von diversen Boulevardzeitungen und unterstützt durch unseren TicTricTrac und andere namentlich bekannten Forumsteilnehmer, verlangt einfach nur billiges Heizen und prophezeit düstere Zeiten mit Blackouts und Unruhen.
Das ganze Vorgehen wird geschickt gesteuert durch russische Spezialisten in den sozialen Medien und geschmierte Journalisten mit entsprechenden reißerischen Beiträgen.
Nicht dein Ernst oder?
Es ist immer wieder erstaunlich, wie stark Medien wirken.
Und ja, billige Energie ist der Garant für Wohlstand. Daran ändert auch eine Tube Sekundenkleber nichts.
Hast du dich noch nie gefragt, weshalb nur Deutschland eine Gaskrise hat? Der Rest der Welt freut sich ein Loch in die Mütze, dass da ein hartnäckiger Konkurrent gerade Suizid begeht. Nix mehr Exportweltmeister, nix mehr Innovation.
Versuche mal, auf die Metaebene zu gehen und zu erkennen, wer aus der ganzen Sache Nutzen zieht. Das cui bono hilft oft beim Erkenntnisgewinn.
Leute die meinen, dass diese Energiewende so funktioniert, sollen ernsthaft bei den Stadtwerken anrufen und mal fragen, ob sie und die gesamte Nachbarschaft eine Ladesäule nebst Power-wall bekommen könnten, schließlich wäre jeder Hausbesitzer bereit, auch eine PV Anlage aufs Dach zu montieren. Die Antwort dürfte dich auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
Die düsteren Zeiten werden wir schon noch erleben, früher als uns lieb ist. Die gab es übrigens zu allen Zeiten. Dass ein Land aber Krieg gegen die eigene Wirtschaft führt, ist echt ein Novum.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.159
Und was wäre dein Masterplan aus der Misere?

Dem Russen die Ukraine überlassen und alles wird gut?
Und das Baltikum?
Und Polen?
Ungarn kann er haben, die EU will es nicht 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.497
Und war wäre dein Masterplan aus der Misere?

Dem Russen die Ukraine überlassen und alles wird gut?

darum gehts schon garnicht mehr, selbst wenn die "RUSSEN" sich zurückziehen, haben wir immer noch kein GAS . Einige haben immer noch nicht verstanden, ohne günstiges GAS wird D....Land zum Agraarstaat. Wir werden es erleben.
Niemand glaubt im Ernst, dass sich die Industrie dieses bieten lässt, die wird abwandern. Ford Saarlois hat schonmal angfangen.


Die Zukunft schaut für EUROPA und im Speziellen für D....Land nicht gut aus. Die EU immer mehr zu erweitern, halte ich für einen Irrweg sie wird unter der eigenen Last zusammenbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.159
Schon wieder nur jammern. :kopfnuss:

WAS TUN???????

Rumpoltern kann jeder.
Los, mal Butter bei die Fische!

Oder ist doch nur heiße Luft hier im Forum? :unsure:
Klar, geht ja um Heizung hier 🤣
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.497
Schon wieder nur jammern. :kopfnuss:

WAS TUN???????

Rumpoltern kann jeder.
Los, mal Butter bei die Fische!

Oder ist doch nur heiße Luft hier im Forum? :unsure:
Klar, geht ja um Heizung hier 🤣
am besten einen HEIZUNGS-Scheck über € 10 000,- ausstellen mal vorab
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.159
Das wäre jedenfalls für fast alle die bessere Lösung.
Und dann kommt wieder billiges Gas?

Ansonsten:

Q.E.D :thumbup:

Also, wie vermutet, es kommt NICHTS!


PS:
Es wäre also völlig in Ordnung, wenn Österreich in Italien einmarschieren würde, die südtiroler Gebiete annektiert und in Bozen die Österreichische Fahne hisst?
Weil dort leben ja auch Tiroler und die gehören "heim ins Reich"

Oder Deutschland sich das Elsass zurück holt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Telemark

Mitglied seit
01.04.2022
Beiträge
130
Es wäre also völlig in Ordnung, wenn Österreich in Italien einmarschieren würde, die südtiroler Gebiete annektiert und in Bozen die Österreichische Fahne hisst?
Frag mal die Südtiroler :thumbsup:

Also, wie vermutet, es kommt NICHTS!
na dann geh mal mit gutem Beispiel voran und erzähle uns, wie man einen Krieg gegen eine Atomsupermacht gewinnen kann, wir sind ganz ohr.
Durch Selbstmord?
 
Zuletzt bearbeitet:

Etamann

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.085
Frag mal die Südtiroler :thumbsup:


na dann geh mal mit gutem Beispiel voran und erzähle uns, wie man einen Krieg gegen eine Atomsupermacht gewinnen kann, wir sind ganz ohr.
Durch Selbstmord?
also zuschauen, wie er sich danach ein anderes Land nimmt und danach noch eines und dann wir?
so ne scheisse ist vor fast 80 Jahren in Europa schon mal abgelaufen - nicht schlau geworden?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.159
na dann geh mal mit gutem Beispiel voran und erzähle uns, wie man einen Krieg gegen eine Atomsupermacht gewinnen kann, wir sind ganz ohr.
Durch Selbstmord?
Ich habe keine Lösung, habe ich auch niemals behauptet.
Ich sehe aber auch keinen Sinn darin, ständig auf die Regierung zu schimpfen, was hier einige nur noch machen.

Der einzig schuldige sitzt im Kreml.

Bisher hat die Nato ein Land nach dem anderen "geholt". Projektion?
Meines wissens, bitten die Länder ganz freiwillig um Aufnahme.
Und alle anderen müssen auch noch zustimmen.
 

Telemark

Mitglied seit
01.04.2022
Beiträge
130
Der einzig schuldige sitzt im Kreml.
Ja, das ist die einfachste Lösung nicht wahr? Also los, auf nach Moskau, wir kennen den Weg ja schon :thumbup:
Man sieht nicht in die Köpfe seiner Gegner, was jemand unter Umständen machen könnte, ist keine Basis für Verhandlungen. Man sollte sich schon nach den aktuellen Zuständen richten. Ich denke, dass Putin sehr wohl weiß, dass Nato Territorium Tabu ist, genauso wie die Nato weiß, dass russisches Kernland tabu ist.
Die Lage ist genauso angespannt wie damals in Kuba. Es bleibt nur zu hoffen, dass diesmal kein Vogelschwarm in der Nähe ist.
Jedenfalls zieht sich Putin nicht zurück, weil wir frieren und auch nicht, weil wir uns selbst sanktionieren und demontieren.
Selbst wenn er es täte, wer weiß was danachkommt, es sitzen da schon einige Hardliner auf der Ersatzbank.
Meiner Meinung nach hilft nur Verhandeln. Das war schon immer so, entweder man macht es vor einem Krieg, oder danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Blackout-Gefahr gegeben

Blackout-Gefahr gegeben - Ähnliche Themen

  • Gasleitungen - besteht Gefahr?

    Gasleitungen - besteht Gefahr?: Hallo liebe Leute, an den Gasleitungen im Keller (Kupferrohre) hat sich ganz viel grünes "Zeug" gebildet. Als Frau bin ich hier leider typisch...
  • Legionellen Gefahr im Warmwasserspeicher?

    Legionellen Gefahr im Warmwasserspeicher?: Hallo! ich beziehe Warmwasser und Heizung von der Fernwärme. In meiner Wohnung habe ich einen Warmwasserspeicher. Ich kann weder die Temperatur...
  • Gefahr, wenn alle Heizkörperventile schließen?

    Gefahr, wenn alle Heizkörperventile schließen?: Moin Forum, einfache Frage: Geht in meiner Therme was kaputt, wenn im laufenden Heizbetrieb alle Heizkörperventile schließen? Konkret: Ich habe...
  • Wärmepumpen und Gefahr von Legionellen im Brauchwasser

    Wärmepumpen und Gefahr von Legionellen im Brauchwasser: Wer kennt sich aus und hat auch schlechte Erfahrungen mit einer Keimbelastung im Wasser zum Duschen etc. Danke
  • Blackout-Vorsorge mit Generator an PV-Batterie-Hybridanlage

    Blackout-Vorsorge mit Generator an PV-Batterie-Hybridanlage: Im Zuge meiner durch die Weltpolitik befeuerte Wandlung zum Prepper haben wir 2022 unser Haus mit einer Pelletheizung und PV-Anlage ausgerüstet...
  • Ähnliche Themen

    Oben