Wo ist der KFE-Hahn bei der Therme? Wasser nachfüllen?

Diskutiere Wo ist der KFE-Hahn bei der Therme? Wasser nachfüllen? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ist aber normalerweise so. Es würde mich tatsächlich sehr wundern wenn noch eine zusätzliche Absperrung zwischengeschaltet wäre

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.176
Ist aber normalerweise so. Es würde mich tatsächlich sehr wundern wenn noch eine zusätzliche Absperrung zwischengeschaltet wäre
 

markman

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2022
Beiträge
10
weil ja nun öfter die 30 Jahre gefallen sind, muss ich mir da Sorgen machen, das die Therme jeden Tag ausfallen könnte? Solange ich in der Wohnung wohne (15 Jahre), gab es nicht eine Störung. Nur die Druckabfall wundert mich, da erst vor kurzem ein Techniker da war, der überprüft hatte, ob die Therme für das H-Gas geeignet wäre. Der hatte dann auch noch ein paar Feinjustieren übernommen.
 

ahnlungsloser_Kunde

Profi
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
485
Bist du jetzt eigentlich Mieter oder Eigentümer? Das wurde für mich bisher nicht deutlich. Das Ausfallrisiko dürfte mit zunehmendem Alter steigen, aber man steckt eben nicht drin. Viele Sachen wurden früher auch robuster gebaut als heute, fallen weniger aus.
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
weil ja nun öfter die 30 Jahre gefallen sind, muss ich mir da Sorgen machen, das die Therme jeden Tag ausfallen könnte? Solange ich in der Wohnung wohne (15 Jahre), gab es nicht eine Störung. Nur die Druckabfall wundert mich, da erst vor kurzem ein Techniker da war, der überprüft hatte, ob die Therme für das H-Gas geeignet wäre. Der hatte dann auch noch ein paar Feinjustieren übernommen.
Das Problem dabei ist die Ersatzteilversorgung.
Nach 30 Jahren ist logischerweise nicht mehr alles zu bekommen.
 
Thema:

Wo ist der KFE-Hahn bei der Therme? Wasser nachfüllen?

Wo ist der KFE-Hahn bei der Therme? Wasser nachfüllen? - Ähnliche Themen

  • Am Gaszähler den Hahn schliessen

    Am Gaszähler den Hahn schliessen: Nabend Auf Grund bestimmter Ereignisse, verschließen wir den in der Wohnung befindlichen Gashahn am Zähler. Kann es da Probleme geben? Also jeden...
  • Warmwasser nur lauwarm am Hahn

    Warmwasser nur lauwarm am Hahn: Hallo. Wir haben eine Brötje Gasheizung (WGB Evo 20i) mit externem Warmwasserspeicher (BS 200C) - beide gerade mal 2,5 Jahre alt. Seit einigen...
  • Warmwasser erst spät aus Hahn

    Warmwasser erst spät aus Hahn: Hallo an die Fachleute, wir haben seit letzter Woche eine Logamax GB182i.2 ohne Warmwasserspeicher. Leider dauert es zu lange bis die Warmwasser...
  • Hahn auf oder zu ?

    Hahn auf oder zu ?: Hallo heute wurde an meiner Heizung gearbeitet. Der Fachmann hat wohl vergessen die Thermometer wieder aufzudrehen ( rot und blau ), ist mir...
  • Wasser im Kessel 26grad, am Hahn heiß. Warum?

    Wasser im Kessel 26grad, am Hahn heiß. Warum?: Hallo zusammen Nach langem Überlegen habe wir unser Wasser auf 43 Grad eingestellt. Dh morgens 45 min VOR dem ersten Duschen an danach gesperrt...
  • Ähnliche Themen

    • Am Gaszähler den Hahn schliessen

      Am Gaszähler den Hahn schliessen: Nabend Auf Grund bestimmter Ereignisse, verschließen wir den in der Wohnung befindlichen Gashahn am Zähler. Kann es da Probleme geben? Also jeden...
    • Warmwasser nur lauwarm am Hahn

      Warmwasser nur lauwarm am Hahn: Hallo. Wir haben eine Brötje Gasheizung (WGB Evo 20i) mit externem Warmwasserspeicher (BS 200C) - beide gerade mal 2,5 Jahre alt. Seit einigen...
    • Warmwasser erst spät aus Hahn

      Warmwasser erst spät aus Hahn: Hallo an die Fachleute, wir haben seit letzter Woche eine Logamax GB182i.2 ohne Warmwasserspeicher. Leider dauert es zu lange bis die Warmwasser...
    • Hahn auf oder zu ?

      Hahn auf oder zu ?: Hallo heute wurde an meiner Heizung gearbeitet. Der Fachmann hat wohl vergessen die Thermometer wieder aufzudrehen ( rot und blau ), ist mir...
    • Wasser im Kessel 26grad, am Hahn heiß. Warum?

      Wasser im Kessel 26grad, am Hahn heiß. Warum?: Hallo zusammen Nach langem Überlegen habe wir unser Wasser auf 43 Grad eingestellt. Dh morgens 45 min VOR dem ersten Duschen an danach gesperrt...
    Oben