marcm
Threadstarter
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- 13.04.2022
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Servus.
Nun sind seit der Absage des Heizungsbauers 3 Wochen vergangen und wir haben NICHTS erreicht.
Den HB hatte ich mehrmals probiert anzurufen, ohne Erfolg. Bei einem spontanen aufsuchen seines Büros hatte ich dann aber doch Glück. Er meinte er könne überhaupt keine Aussage zur Lieferzeit sagen, da NICHTS da wäre.
Aber wir würden auf der Prioritätenliste bei Vaillant draufstehen.
Zwischendurch hatte ich Kontakt mit dem Innendienst von Vaillant, er war auch ein wenig verwundert über das ganze.
Naja er war nach dem 1/2 Stündigen Telefonat auch der Meinung, die 75er "könnte" reichen, aber genau müsse das der HB entscheiden bzw noch besser ein Energiebrater.
Dieser kommt aber leider erst Ende des Jahres vorbei.
Auch gab er die Info mit falls die Heizung doch zu groß wäre sollte man drüber nachdenken gleich einen 200l Pufferspeicher anstatt einem 100l einzubauen. Dadurch würde die Heizung evtl. länger laufen und nicht so oft takten. Es dürfen wohl pro Stunde nur 3 Starts erfolen.
Zum Schluss meinte er noch er wolle das ganze an den Aussendienstler weitergeben und er würde sich bei mir melden. 1 Woche habe ich aber nichts gehört, sehr traurig.
Auch unseren HB habe ich darauf angesetzt das der Aussendienstler sich bei mir melden soll.
Ich habe auch noch einen überschlägigen Heizlastberechner von Stiebel Eltron im Netz gefunden, was soll ich sagen.
Ermittlung aus Wohnfläche und Baujahr: 7,7 kW
Ermittlung über Verbrauchsdaten: 7,75 kW
Zusammengefasst: Seit der Auftragsbestätigung sind mittlerweile über ein halbes Jahr vergangen, es ist laut HB NICHTS vorhanden, keine Info wann die Klamotten kommen, mangelnde Komikation, der Kunde (wir) muss ständig nachfragen und auch der Aussendienst von Vaillant scheint unserer Meinung nach kein Interesse zu zeigen.
Zusätzlich ist der HB immer noch der Meinung das wir diese große Heizung brauchen.
Ist das heutzutage normal?
Nun sind seit der Absage des Heizungsbauers 3 Wochen vergangen und wir haben NICHTS erreicht.
Den HB hatte ich mehrmals probiert anzurufen, ohne Erfolg. Bei einem spontanen aufsuchen seines Büros hatte ich dann aber doch Glück. Er meinte er könne überhaupt keine Aussage zur Lieferzeit sagen, da NICHTS da wäre.
Aber wir würden auf der Prioritätenliste bei Vaillant draufstehen.
Zwischendurch hatte ich Kontakt mit dem Innendienst von Vaillant, er war auch ein wenig verwundert über das ganze.
Naja er war nach dem 1/2 Stündigen Telefonat auch der Meinung, die 75er "könnte" reichen, aber genau müsse das der HB entscheiden bzw noch besser ein Energiebrater.
Dieser kommt aber leider erst Ende des Jahres vorbei.
Auch gab er die Info mit falls die Heizung doch zu groß wäre sollte man drüber nachdenken gleich einen 200l Pufferspeicher anstatt einem 100l einzubauen. Dadurch würde die Heizung evtl. länger laufen und nicht so oft takten. Es dürfen wohl pro Stunde nur 3 Starts erfolen.
Zum Schluss meinte er noch er wolle das ganze an den Aussendienstler weitergeben und er würde sich bei mir melden. 1 Woche habe ich aber nichts gehört, sehr traurig.
Auch unseren HB habe ich darauf angesetzt das der Aussendienstler sich bei mir melden soll.
Ich habe auch noch einen überschlägigen Heizlastberechner von Stiebel Eltron im Netz gefunden, was soll ich sagen.
Ermittlung aus Wohnfläche und Baujahr: 7,7 kW
Ermittlung über Verbrauchsdaten: 7,75 kW
Zusammengefasst: Seit der Auftragsbestätigung sind mittlerweile über ein halbes Jahr vergangen, es ist laut HB NICHTS vorhanden, keine Info wann die Klamotten kommen, mangelnde Komikation, der Kunde (wir) muss ständig nachfragen und auch der Aussendienst von Vaillant scheint unserer Meinung nach kein Interesse zu zeigen.
Zusätzlich ist der HB immer noch der Meinung das wir diese große Heizung brauchen.
Ist das heutzutage normal?