Smart Home

Diskutiere Smart Home im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Jetzt wird es SCHÖN!
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.316
Bei den steigenden Gaspreisen kann sich das für dich sogar rechnen. Fange da nicht zu basteln an, letztlich verbrennst du damit Geld und hast nichts.
Das denke ich auch, bei den steigenden Heizkosen lohnt sich das zu investieren.
 

dad

Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
34
Naja damit hat bes eigentlich nur beschränkt zu tun.
Ob ich jetzt auf 10 Grad lasse und bei Ankunft hoch drehe oder remote schon 1 Tag früher ist einfach komfortabler für mich als Bewohner. Unterm Strich verschwende ich eher Energie damit. Dafür komme ich nicht in einem kalten haus an...
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Dafür komme ich nicht in einem kalten haus an...
Ich würde es so belassen und mit einer neuen Heizung am Tag x, kannst du das dann ja gleich mitmachen. Technisch ist das ja möglich, begrenzt sich nur auf deine Komfortwünsche und da kann dir keiner raten was du wirklich benötigst oder ob der Aufwand jetzt sich rechtfertig, zumal du die jetzige Lösung wenn du eine neue Heizung bekommst, ja leider mit der alten Heizung entsorgen kannst.
 

dad

Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
34
Ich würde es so belassen und mit einer neuen Heizung am Tag x, kannst du das dann ja gleich mitmachen. Technisch ist das ja möglich, begrenzt sich nur auf deine Komfortwünsche und da kann dir keiner raten was du wirklich benötigst oder ob der Aufwand jetzt sich rechtfertig, zumal du die jetzige Lösung wenn du eine neue Heizung bekommst, ja leider mit der alten Heizung entsorgen kannst.
Neue Heizung? Ich plane die mindestens noch 10 bis 15 Jahre zu betreiben. Die alte hielt fast 40 Jahre
 
Thema:

Smart Home

Smart Home - Ähnliche Themen

  • Was nutzt man am Besten für eine System bei Smart Home Umsetzung?

    Was nutzt man am Besten für eine System bei Smart Home Umsetzung?: Hallo, ich saniere momentan ein Haus aus den 70ern (250 qm/ 2 Wohnungen), es kommt eine Luft-Wärmepumpe Heizung von Bosch rein und überall eine...
  • Bestimmung Heizkörperthermostat (-> Umstellung auf Smart-Home)

    Bestimmung Heizkörperthermostat (-> Umstellung auf Smart-Home): Hallo zusammen, ich bin neulich in eine Mietwohnung umgezogen und stelle gerade alle Heizkörper auf "smarte" Heizkörperthermostate (bislang alle...
  • Smart Home/ neues Wandthermostat

    Smart Home/ neues Wandthermostat: Hallo zusammen, vorweg tut mir echt leid wenn das Thema schon oft besprochen wurde, leider bin ich auch bei der Suche nicht fündig geworden. Nun...
  • Oventrop RTL Adapter für Smart Home

    Oventrop RTL Adapter für Smart Home: Hallo, ich hoffe das mir jemand helfen kann bzw. jemand hatte das gleiche Problem hatte. Es geht um unsere Fußbodenheizung die einen Anschluss für...
  • Homematic IP Smart Home Schaltsteckdose mit der Vaillant sensoApp

    Homematic IP Smart Home Schaltsteckdose mit der Vaillant sensoApp: Kurze Frage, weiss jemand zufällig ob man die Homematic IP Smart Home Schaltsteckdose mit der Vaillant sensoApp steuern kann. Schließlich ist es...
  • Ähnliche Themen

    Oben