Smart Home

Diskutiere Smart Home im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hmm also rc35 ist ja direkt an der Heizung dran. Ich schnall einfach nicht wie die heizung weiss wie stark sie Heizen muss ein ich 21 Grad...

dad

Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
34
Hmm also rc35 ist ja direkt an der Heizung dran.
Ich schnall einfach nicht wie die heizung weiss wie stark sie Heizen muss ein ich 21 Grad einstelle, ohne einen Raumregler.
Todo geht nicht bei dem Modell. Raspberry projekte habe ich schon gesehen, da wäre die bis steuerung ja machbar.

Fast 400e ist nicht wenig....

Internet ist kein Problem. Im Moment per 4g und sobalds Glasfaser kommt dann so.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Ich schnall einfach nicht wie die heizung weiss wie stark sie Heizen muss ein ich 21 Grad einstelle, ohne einen Raumregler.
Der bleit da wo er jetzt ist! Du kannst dann zusätzlich über das Internet auf den rc35 zugreifen und die Temperatur nach Lust und Bedarf jederzeit verstellen.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.274
Hmm also rc35 ist ja direkt an der Heizung dran.
Ich schnall einfach nicht wie die heizung weiss wie stark sie Heizen muss ein ich 21 Grad einstelle, ohne einen Raumregler.
Aussentemperaturgeführt
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.274
Warum muss denn die Bude bei Abwesenheit auf Temperatur gehalten werden?
DAS ist pure Geldverschwendung.
Und dann wegen 400€ Jammern???
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Hmm also rc35 ist ja direkt an der Heizung dran.
Der muss in den Führungsraum (Wohnzimmer) da wo an der Heizung kein Regler ist, denn der hat ein Thermometer eingebaut und kann die Raumtemperatur messen und mit einer Genauigkeit von 0,2 Grad einregeln, einhalten.
Das zu verlegen ist kein Problem! Einstellungen müssen auch im rc 35 Menü dann geändert werden
Vielleicht einfach Mal die passende App installieren, Demo Modus ausprobieren und gucken, ob das zusagen könnte..
Mache das mal mit deinem Smartfon, dann verstehst du das besser.
 

dad

Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
34
Warum muss denn die Bude bei Abwesenheit auf Temperatur gehalten werden?
DAS ist pure Geldverschwendung.
Und dann wegen 400€ Jammern???
Klar besser auf minusgrade runterkühlen lassen, dann geplatze leitungen, feuchteräume etc?
Ist auch kein Gas. Das wird noch das gute Öl verbrannt
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.613
Buderus Logamatic web KM200 HRV verp 7736602111 NEU
Artikelzustand: Neu

Hersteller: Buderus
EAN: 4057749205681
Heiz24 - Artikelnummer: BU7736602111
Weitere Details


Kategorie: Buderus

€ 396,27
Das würde gehen und ist zu bekommen, aber nicht vergessen er braucht dort noch DSL, einen Router und die App, kostet alles monatlich Geld, und anbringen muss das auch einer und alles einrichten. Selbst den Router würde ich kaufen (Fritz) und nicht mieten. Wenn nur Funk- möglich ist dann Router besser mieten.

Klar kommen denke ich wird er damit.
Ich denke nur er hat sich das preiswerter vorgestellt, ist aber seine Entscheidung, nur sollte er bedenken neue Heizung auch neue Steuerung für die Internetanbindung.
Bitte Editieren....

Die hrv Version funktioniert nicht mit Heizgeräten.......
 

dad

Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
34
Der muss in den Führungsraum (Wohnzimmer) da wo an der Heizung kein Regler ist, denn der hat ein Thermometer eingebaut und kann die Raumtemperatur messen und mit einer Genauigkeit von 0,2 Grad einregeln, einhalten.
Das zu verlegen ist kein Problem! Einstellungen müssen auch im rc 35 Menü dann geändert werden

Mache das mal mit deinem Smartfon, dann verstehst du das besser.
Also den rc35 müsste von der heizung getrennt werden und nach oben in WZ wandern?
Heizt der aktuell einfach bis der heizraum die wohlfühl Temparaturen hat?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Klar besser auf minusgrade runterkühlen lassen, dann geplatze leitungen, feuchteräume etc?
+ Schimmel! Mit dem Fernzugriff kannst du aber weiter absenken 8 Grad sind da möglich wenn keine Luftfeuchte (kein Aufenthalt von Menschen) in der Absenkzeit sich darin aufhalten. Als Richtwert kannst du rechnen 1 Grad Absenkung ca. 6% Energieeinsparung. Damit kann sich das für dich sehr schnell rechnen.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.274
Klar besser auf minusgrade runterkühlen lassen, dann geplatze leitungen, feuchteräume etc?
Ist auch kein Gas. Das wird noch das gute Öl verbrannt
Wir haben auch eine Ferienwohnung.
Da ist noch nicht mal eine Heizung drin.
Dafür lassen wir im Winter das Wasser ab.
Ist direkt am Meer.
Schimmel noch nie gehabt.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Also den rc35 müsste von der heizung getrennt werden und nach oben in WZ wandern?
Heizt der aktuell einfach bis der heizraum die wohlfühl Temparaturen hat?
oben in WZ wandern? = JA!
aktuell einfach bis der heizraum die wohlfühl Temparaturen hat? = nein, das Thermometer in dem rc35 ist jetzt abgeschaltet, sonst würde er das machen.
Der rc 35 gibt jetzt einfach einen hinterlegten Wert an die Heizung weiter der nach eingestelltem Wert im rc35 einer entsprechenden Vorlauftemperatur der Heizung entspricht und wenn die Heizung den Wert erreicht hat schaltet sie ab. Das ist recht ungenau gegenüber der Raumsteuerung und hat so ca. 2 Grad Abweichung gegenüber dem Sollwert. In der Raumsteuerung geht das genau auf 0,2 Grad genau. Auch damit kannst du Energie sparen.
 

dad

Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
34
oben in WZ wandern? = JA!
aktuell einfach bis der heizraum die wohlfühl Temparaturen hat? = nein, das Thermometer in dem rc35 ist jetzt abgeschaltet, sonst würde er das machen.
Der rc 35 gibt jetzt einfach einen hinterlegten Wert an die Heizung weiter der nach eingestelltem Wert im rc35 einer entsprechenden Vorlauftemperatur der Heizung entspricht und wenn die Heizung den Wert erreicht hat schaltet sie ab. Das ist recht ungenau gegenüber der Raumsteuerung und hat so ca. 2 Grad Abweichung gegenüber dem Sollwert. In der Raumsteuerung geht das genau auf 0,2 Grad genau. Auch damit kannst du Energie sparen.
Hmm okay dann müsste ich da haben:
Irgend eine adapterplatte an der heizung und ein 2 pol Kabel bis in den wohnraum.
Dort dann anschluss und halterung für den rc35.


Kriegt man das noch bei buderus?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.613
Die Halterung hat jeder Buderus Partner auf Lager. Vermutlich für kostenlos... Zumindest habe ich unzählig im Lager liegen...

Aber ja, würde es geben...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.613
brauchst du welche?

Dann schaue ich Montag mal nach... Habe letztens erst 10 stück oder so weggeschmissen... o_O wenn ich das gewusst hätte...
 
Thema:

Smart Home

Smart Home - Ähnliche Themen

  • Was nutzt man am Besten für eine System bei Smart Home Umsetzung?

    Was nutzt man am Besten für eine System bei Smart Home Umsetzung?: Hallo, ich saniere momentan ein Haus aus den 70ern (250 qm/ 2 Wohnungen), es kommt eine Luft-Wärmepumpe Heizung von Bosch rein und überall eine...
  • Bestimmung Heizkörperthermostat (-> Umstellung auf Smart-Home)

    Bestimmung Heizkörperthermostat (-> Umstellung auf Smart-Home): Hallo zusammen, ich bin neulich in eine Mietwohnung umgezogen und stelle gerade alle Heizkörper auf "smarte" Heizkörperthermostate (bislang alle...
  • Smart Home/ neues Wandthermostat

    Smart Home/ neues Wandthermostat: Hallo zusammen, vorweg tut mir echt leid wenn das Thema schon oft besprochen wurde, leider bin ich auch bei der Suche nicht fündig geworden. Nun...
  • Oventrop RTL Adapter für Smart Home

    Oventrop RTL Adapter für Smart Home: Hallo, ich hoffe das mir jemand helfen kann bzw. jemand hatte das gleiche Problem hatte. Es geht um unsere Fußbodenheizung die einen Anschluss für...
  • Homematic IP Smart Home Schaltsteckdose mit der Vaillant sensoApp

    Homematic IP Smart Home Schaltsteckdose mit der Vaillant sensoApp: Kurze Frage, weiss jemand zufällig ob man die Homematic IP Smart Home Schaltsteckdose mit der Vaillant sensoApp steuern kann. Schließlich ist es...
  • Ähnliche Themen

    Oben