Buderus GB172-24 heizung läuft, kein warmwasser ... wasserinstallation nicht aktiviert ???

Diskutiere Buderus GB172-24 heizung läuft, kein warmwasser ... wasserinstallation nicht aktiviert ??? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Habe eine ganz neue Buderus GB172-24 Anlage incl. 160 L Warmwasserspeicher ... Die Heizung funktioniert einwandfrei, jedoch bekomme ich kein...

bluenature29

Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2012
Beiträge
6
Habe eine ganz neue Buderus GB172-24 Anlage incl. 160 L Warmwasserspeicher ...

Die Heizung funktioniert einwandfrei, jedoch bekomme ich kein warmes Wasser, auch kann ich die Temperatur für warmes Wasser nicht einstellen ...

Habe jetzt gesehn das das Kupferrohr in der Gastherme sich zweigt, d.h. einmal zum Heizungsvorlauf und einmal zum Warmwasserspeicher, jedoch bleibt der Speichervorlauf kalt, wären der Heizungsvorlauf heiss ist ...

vielleicht hilft das ja bei der fehlersuche ...

Brauche ich noch ein zustazteil oder ist das einstellungssache ?



gruss
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Das Umschaltventil sitzt im Rücklauf - deswegen zweigt sich der Vorlauf einfach so ab.

Welcher Regler ist verbaut?? RC 35? Ist hier überhaupt " mit Warmwasserbereitung " eingestellt?
Wenn ja - Auch die richtige Variante der Speicherladung? ( Pume oder Umschaltventil)

Wer hat die Anlage installiert??? Keine vernünftige Inbetriebnahme + Einweisung?
 

bluenature29

Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2012
Beiträge
6
Buderus Logamax plus GB172
Logaplus-Paket W22
24 kW Gas-Brennwert-Therme
+ witterungsgeführter Regler RC35
+ bodenstehender Speicher Logalux SU160 W
+ Logaplus-Zubehör-Set


das ist die genaue bezeichnung meine anlage, der Heizungsmonteur der die anlage gemacht hat , meldet sich nicht mehr, ich ziehe nächste woche mit meiner kleine tochter und frau ins haus und haben kein warmes wasser



gruss
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
der Heizungsmonteur der die anlage gemacht hat , meldet sich nicht mehr
Warum?? Sowas geht gar nicht. Rechnung schon bezahlt?

Bitte den "Experten" doch nochmal, die Anlage in Betrieb zu nehmen.

Falls das nicht fruchtet meldest du dich einfach 3 Tage vor Einzug hier nochmal.
 

bluenature29

Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2012
Beiträge
6
... beim letzten Anruf wurde mir mitgeteilt das er im Krankenhaus liegt, Zuckerkoma oder sowas ...



eine Heizungsfirma hat mir das mit dem Gas gemacht auch wurde alles abgenommen, jedoch konnte die Heizungsfirma die Gastherme nicht in betrieb nehmen, weil die Heizkörper noch nicht angeschlossen waren.

Dies habe ich am Samstag selber gemacht, die wird auch wunderbar warm und ist alles dicht ... nur das mit warmwasser geht nicht ....

bevor ich eine Heizungsfirma damit beauftrage, dachte ich mir jemand könnte mir helfen das ganze so zu meistern ....

Rechnug ist soweit alles bezahlt
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Derartige Rechnungen bezahlt man , wenn die Leistung funtionstüchtig übergeben wurde.

Bei dir ist somit der Beginn der Gewährleistung das Rechnungsdatum.

Als ehemaliger Notfallmediziner kann ich dir sagen, daß ein Mensch nach Zuckerkoma am nächsten Tag wieder in der Lage ist , eine Anlage einzustellen. ;) Ich halt das eher für eine Ausrede...

Hast du denn die Serviceanleitung des RC 35 ?
 

bluenature29

Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2012
Beiträge
6
ja die habe ich ...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Kuck auf Seite 16.

Hier ist beschrieben wie du ins Servicemenü kommst.

Hier auf Warmwasser gehen und auf "ja " einstellen.
Anschließend Begrenzung Warmwasser auf 60° bestätigen. Dann die Warmwassertemperatur von 60° bestätigen.
Dann bei "worüber soll die Warmwasserbereitung erfolgen" 3-Wege Umschaltventil bestätigen / einstellen.

Alle anderen Einstellungen im Servicemenü lässt du erst mal unverändert!!

Anschließend die Klappe schließen.

Jetzt sollte die Warmwasserbereitung beginen.

BTW : Der Speicher ist gefüllt und die Trinkwasserleitungen gespült?
 

bluenature29

Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2012
Beiträge
6
vielen dank erstmal für die hlfe, werde es ausprobieren und mich wieder melden



lg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Achtung!!!

Eine Inbetriebnahme durch die Fachfirma ist aus Gewährleistungsgründen unerlässlich!

Hier muss dein Experte nochmals nachdienen.
 

bluenature29

Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2012
Beiträge
6
hallo,



das hat super geklappt, heisses wasser ist endlich da ...

werde gleich morgenfrüh die heizungsfirma anrufen, die bei mir das gas gemacht hat, die können dann kurz über die ganz anlage schauen ...

sicher ist sicher ...



aber dennoch vielen Dank
 

Fensterbau

Guest
Kuck auf Seite 16.

Hier ist beschrieben wie du ins Servicemenü kommst.

Hier auf Warmwasser gehen und auf "ja " einstellen.
Anschließend Begrenzung Warmwasser auf 60° bestätigen. Dann die Warmwassertemperatur von 60° bestätigen.
Dann bei "worüber soll die Warmwasserbereitung erfolgen" 3-Wege Umschaltventil bestätigen / einstellen.

Alle anderen Einstellungen im Servicemenü lässt du erst mal unverändert!!

Anschließend die Klappe schließen.

Jetzt sollte die Warmwasserbereitung beginen.

BTW : Der Speicher ist gefüllt und die Trinkwasserleitungen gespült?
Bei mir wird das wasser auch nicht warm 3-Wege umschaltventil ist eingestellt und Brenner macht bis 70° warm schaltet dann ab und bei 60° wieder an
und dann kam Fehlercode H11 und seitdem geht nichts.Der Temperaturfühler 87145001170 wurde schon ausgetauscht
 
Thema:

Buderus GB172-24 heizung läuft, kein warmwasser ... wasserinstallation nicht aktiviert ???

Buderus GB172-24 heizung läuft, kein warmwasser ... wasserinstallation nicht aktiviert ??? - Ähnliche Themen

  • Buderus GB172 mit RC310 Steuerung

    Buderus GB172 mit RC310 Steuerung: Hallo Ich habe mal eine Frage an Euch.Ich möchte mir von Tado Starten Kit V3++ kaufen mit der Internet Bridge die an die Heizungsanlage...
  • Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??

    Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??: Guten Abend, bin zum ersten Mal in der Situation im Winter in den Urlaub zu fahren und mir ist die Urlaubseinstellung am RC310 mit der Buderus...
  • Buderus GB172-24 - Wassernachfüllen

    Buderus GB172-24 - Wassernachfüllen: Hallo zusammen, Ich hab leider ein Problem die Kombitherme mit Wasser nachzufüllen. Könnt ihr mir dabei helfen wie ich da am besten vorgehe...
  • Buderus GB172-14 WW läuft HZ läuft Füße kalt

    Buderus GB172-14 WW läuft HZ läuft Füße kalt: Hallo Ich benötige Unterstützung, da ich keinen Fachbetrieb mit Personal finde. Ich hab eine GB 172-14 mit RC 300 und FBH in einem EFH mit 2...
  • Sieger BK13-24 KW gegen Buderus Logamax plus GB172-24 austauschen

    Sieger BK13-24 KW gegen Buderus Logamax plus GB172-24 austauschen: Hallo zusammen, ich möchte jetzt doch noch wegen der politischen Lage meine Sieger Therme austauschen lassen. Das Gebäude ist 160qm groß und ein...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus GB172 mit RC310 Steuerung

      Buderus GB172 mit RC310 Steuerung: Hallo Ich habe mal eine Frage an Euch.Ich möchte mir von Tado Starten Kit V3++ kaufen mit der Internet Bridge die an die Heizungsanlage...
    • Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??

      Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??: Guten Abend, bin zum ersten Mal in der Situation im Winter in den Urlaub zu fahren und mir ist die Urlaubseinstellung am RC310 mit der Buderus...
    • Buderus GB172-24 - Wassernachfüllen

      Buderus GB172-24 - Wassernachfüllen: Hallo zusammen, Ich hab leider ein Problem die Kombitherme mit Wasser nachzufüllen. Könnt ihr mir dabei helfen wie ich da am besten vorgehe...
    • Buderus GB172-14 WW läuft HZ läuft Füße kalt

      Buderus GB172-14 WW läuft HZ läuft Füße kalt: Hallo Ich benötige Unterstützung, da ich keinen Fachbetrieb mit Personal finde. Ich hab eine GB 172-14 mit RC 300 und FBH in einem EFH mit 2...
    • Sieger BK13-24 KW gegen Buderus Logamax plus GB172-24 austauschen

      Sieger BK13-24 KW gegen Buderus Logamax plus GB172-24 austauschen: Hallo zusammen, ich möchte jetzt doch noch wegen der politischen Lage meine Sieger Therme austauschen lassen. Das Gebäude ist 160qm groß und ein...
    Oben