Mini 8AE21

Diskutiere Mini 8AE21 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Leute habe ne Problem, ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. habe kein warmwasser die Therme läuft, die Temperatur steigt fast bis...

Artjom

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2023
Beiträge
16
Moin Leute habe ne Problem, ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
habe kein warmwasser die Therme läuft, die Temperatur steigt fast bis 95C in der Therme , wenn man die Heizkörper aufdreht, kommt auch die Wärme an, nun aber kein Warmwasser für Dusche. Drunter steht Warmwassrrspeicher mit Füller . Was könnte da sei?
 

Artjom

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2023
Beiträge
16
Wie kann man den lösen?
 

Artjom

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2023
Beiträge
16
Bin Vermieter
 

Artjom

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2023
Beiträge
16
Weis ich, die Fachleute können nich genau sagen was da das Problem ist, vermutlich Leiterplatte , dreiwegeventil , oder am besten komplette Therme austauschen 😅
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.079
Weis ich, die Fachleute können nich genau sagen was da das Problem ist, ....
"Leute" im Plural?
Wie viele waren denn da?

Was waren die "Fachleute" von Beruf?
Bäcker?
Metzger?
Dachdecker?
 

Artjom

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2023
Beiträge
16
Steuerleitung? Meinst du Platine?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Nein, ich meine eins von den kleinen Kupferröhrchen...
 

Artjom

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2023
Beiträge
16
Also macht es Sinn auszubauen und sauber machen?!
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Wenn es verstopft ist.

Im Hydraulik Schalter gibt's auch so kleine kleine Bohrungen, wo Druckausgleich machen soll. Kann auch hier eine Verstopfung vorhanden sein.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
Also macht es Sinn auszubauen und sauber machen?!
Hole dir fachliche Hilfe. Du brauchst einen älteren erfahrenen Monteur, der dieses ältere Gasgerät noch kennt.
Das ist nix zum selber basteln. Mit einem Gasgerät bist du Fachbetriebspflichtig.
 

Artjom

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2023
Beiträge
16
Wenn es verstopft ist.

Im Hydraulik Schalter gibt's auch so kleine kleine Bohrungen, wo Druckausgleich machen soll. Kann auch hier eine Verstopfung vorhanden sein.
Kann es evt an der Leiterplatte liegen, dass der 3 wegeventil keinen Signal kriegt?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Kann man doch messen....
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Aber Erfahrungsgemäß nein...
 

Artjom

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2023
Beiträge
16
Ok danke erstmal, werde versuchen die Bohrungen frei kriegen , gucke was passiert
 

G1967

Fachmann
Mitglied seit
30.08.2023
Beiträge
500
Du hast da nichts zu suchen, hier besteht für alle ARbeiten am Gerät Fachbetriebspflicht.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
Und wenn dann die private Werkzeugkiste das Problem nicht mehr hinbekommen hat, dann könnte es schon sein, dass die jetzt endgültige defekte Gasheizung dort zur Ruhe setzt.

1696260070009.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mini 8AE21

Mini 8AE21 - Ähnliche Themen

  • Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?

    Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?: Hallo, ich habe eine Frage zur "Junkers mini 11 AE 31". Handelt es sich bei dieser Heizung um einen Konstanttemperatur-Heizkessel oder ist es...
  • Mini 8 ke Strömungssicherung defekt

    Mini 8 ke Strömungssicherung defekt: Hallo, ich habe eine Junkers mini 8 ke und meine Strömungssicherung ist kaputt, weiß jemand wo ich noch eine kaufen kann oder ob evtl. auch die...
  • Frage Leistung Junkers Mini-11 AE 21

    Frage Leistung Junkers Mini-11 AE 21: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welche Leistung das Gerät hat? Finde kein "richtiges" Typenschild mehr! Vielen Dank!
  • Junkers Mini 11 (KE 23): Warmwasserbereitung auch ohne Speicher möglich / sinnvoll?

    Junkers Mini 11 (KE 23): Warmwasserbereitung auch ohne Speicher möglich / sinnvoll?: Hallo, in meiner 85 m² Mietwohnung (Altbau, Einpersonenhaushalt) habe ich eine Junkers Mini 11 (KE 23) Gasetagenheizung mit darunter befindlichem...
  • junkers mini 8AE21

    junkers mini 8AE21: hallo problem mit junkers therme therme läuft und macht nur warm wasser schaltet aber nicht auf heizung um und mach warmwasser auf 70 grad.
  • Ähnliche Themen

    Oben