Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 Wasser nachfüllen

Diskutiere Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 Wasser nachfüllen im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an alle! Ich möchte mich erstmal dafür bedanken, dass es ein Forum, in dem ich mein Anliegen vortragen kann =) Also ich habe folgende...

Farmion

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2013
Beiträge
7
Hallo an alle!

Ich möchte mich erstmal dafür bedanken, dass es ein Forum, in dem ich mein Anliegen vortragen kann =)

Also ich habe folgende Anlage bei mir in der WG hängen Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23.

Mein Problem:
Ich weiß nicht, wo ich Wasser nachfüllen soll...

Ich bin Student und mein Vermieter ist zurzeit leider im Urlaub. Da ich angst vor unnötigen Kosten habe - wegen meines schmalen Geldbeutels - will ich auch nicht auf gut Glück einen Fachmann beauftragen, sondern ersteinmal nachhorchen, was ihr mir hier im Forum raten könnt.

Das Manometer zeigt "0" und auf der Anzeige blinkt "E2", den Fehler habe ich auch schon gesucht, aber ich kann mit der Beschreibung nichts anfangen. Zumindest weiß ich definitiv, dass ich Wasser nachfüllen soll, aber ich bin absolut überfragt.

Ich habe euch im Anhang mal zwei Bilder gemacht, damit ihr wisst, wie es unter dem Gerät aussieht.

Falls ich als Neuling hier im Forum Fehler gemacht haben soll, tut es mir leid und ich bitte mir dies zu entschuldigen.

Vielen, vielen Dank an alle, die sich meines Problems annehmen wollen =)
Euer Christopher

PS: Den Thread mit sehr ähnlichem Namen habe ich bereits gelesen, jedoch befinden sich unter unserem Gerät andere Anschlüsse, weshalb ich einen neuen Thread eröffnet habe.



 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Beim Fehler " E2" brauchst du auf jeden Fall einen Fachmann. Also Vermieter bescheid geben......

E2 bedeutet : Vorlauf NTC defekt.

Mit nur Wasser auffüllen ist es nicht getan.

Laß dir dann das Gerät erklären und zeigen was du zu tun hast.