Heizungswasseraufbereitung gemäß VDI2035

Diskutiere Heizungswasseraufbereitung gemäß VDI2035 im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hab einen hydraulischen Abgleich gemacht. Die gingen fast alle etwas schwer, aber ging am Ende doch. Notfalls ausbauen, und den aktuellen...

PeterF

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2022
Beiträge
1.873
Lassen die sich noch bewegen? Habe die gleichen, mit der Zange bin ich lieber nicht dran.
Hab einen hydraulischen Abgleich gemacht.
Die gingen fast alle etwas schwer, aber ging am Ende doch.

Notfalls ausbauen, und den aktuellen Ersatztyp von Danfoss einschrauben.
 
Thema:

Heizungswasseraufbereitung gemäß VDI2035

Heizungswasseraufbereitung gemäß VDI2035 - Ähnliche Themen

  • Nachfüllen von Heizungswasser ohne Befülleinrichtung gemäß DIN EN 1717 rechtlich zulässig?

    Nachfüllen von Heizungswasser ohne Befülleinrichtung gemäß DIN EN 1717 rechtlich zulässig?: Guten Tag, in unserem Sechs-Familienhaus wurden von einem Fachbetrieb sechs neue WOLF-Gasthermen CGB-2 eingebaut. Laut WOLF-„Betriebsanleitung...
  • Flüssiggasparameter nicht korrekt eingestellt gemäße Montageanleitung - WGB EVO 15i

    Flüssiggasparameter nicht korrekt eingestellt gemäße Montageanleitung - WGB EVO 15i: Hallo, meine Gasheizung läuft seit Jahren mit Flüssiggas und leider beschäftige ich mich erst jetzt intensiv mit dem Thema. Ich weiß nur noch...
  • Heizung spülen und korrekt neu befüllen nach VDI2035

    Heizung spülen und korrekt neu befüllen nach VDI2035: Hallo, meine Fußbodenheizung ist nun 10 Jahre in Betrieb. ph-Wert ist 8,3, Leitfähigkeit 0,44 Milli(!)Siemens, also 440 Mikrosiemens Ich möchte...
  • Heizungswasseraufbereitung

    Heizungswasseraufbereitung: > Muss beim Einbau eines Brauchwasserspeichers (SU 300 von Buderus) das Wasser speziell aufbereitet werden? Unser Wasserhärtegrat liegt bei 17,2°...
  • "Innendurchmesser" gemäß EnEv - was ist damit gemeint?

    "Innendurchmesser" gemäß EnEv - was ist damit gemeint?: Hallo, wenn die ENEV zum Thema "Isolation von Rohrleitungen) vom Innendurchmesser der Leitungen spricht - was ist damit gemeint? Geht es um den...
  • Ähnliche Themen

    Oben