Heizungswasseraufbereitung

Diskutiere Heizungswasseraufbereitung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; > Muss beim Einbau eines Brauchwasserspeichers (SU 300 von Buderus) das Wasser speziell aufbereitet werden? Unser Wasserhärtegrat liegt bei 17,2°...

Haxeenpeter

Guest
> Muss beim Einbau eines Brauchwasserspeichers (SU 300 von Buderus) das Wasser speziell aufbereitet werden?
Unser Wasserhärtegrat liegt bei 17,2° ( Karbonathärte 2,5 mmol/l)
> Wir lassen auch einen Gaswertbrennkessel Logomax Plus 172 , 24 kW einbauen. Muss, soll das gesamte Heizungswasser ausgetauscht werden,
Ich freue mich auf entsprechende Antworten und Vorschläge.
Erstmal herzlichen Dank.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.270
Wir lassen auch einen Gaswertbrennkessel Logomax Plus 172 , 24 kW einbauen.
MFH oder warum 24 kW?
Vermutlich, deswegen auch die 300 Liter Speicher, oder?

Wobei die Aufbereitung lediglich aus so einer (oder mehrerer) Patronen beim füllen besteht.

Füllix Vollentsalzungspatrone https://amzn.eu/d/6eXU0fp
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.620
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Und wenn man natürlich einen (unnötig) groß dimensionierten Wärmeerzeuger hat wird das ohnehin kritischer.
Wurden denn bisher 60 000 kWh/a verbraucht?? NUR DANN passen 24 kW! ☝Mit überdimensionierte Geräten handelt man sich NUR unnötige Probleme ein.
 
Thema:

Heizungswasseraufbereitung

Heizungswasseraufbereitung - Ähnliche Themen

  • Heizungswasseraufbereitung gemäß VDI2035

    Heizungswasseraufbereitung gemäß VDI2035: Moin, in Angeboten für eine Wärmepumpe habe ich die folgenden Gerätschaften zur Heizungswasseraufbereitung gesehen: - UWS Nachspeisung Heaty...
  • Ähnliche Themen

    • Heizungswasseraufbereitung gemäß VDI2035

      Heizungswasseraufbereitung gemäß VDI2035: Moin, in Angeboten für eine Wärmepumpe habe ich die folgenden Gerätschaften zur Heizungswasseraufbereitung gesehen: - UWS Nachspeisung Heaty...
    Oben