GB192-25 erkennt Pufferspeicher nicht.

Diskutiere GB192-25 erkennt Pufferspeicher nicht. im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, hab ein kleines Problem mit meiner Heizung. Hab eine GB192-25 mit einer 310er Steuerung, 150l Brauchwasserspeicher und 750l...

steffengluth

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2023
Beiträge
22
Hallo zusammen,
hab ein kleines Problem mit meiner Heizung. Hab eine GB192-25 mit einer 310er Steuerung, 150l Brauchwasserspeicher und 750l Heizwasserspeicher der von Pelletofen und Solar gespeist wird. Die Heizung greift aber nicht auf den Pufferspeicher zu. Kleine Hintergrundinfo es hat schon einmal funktioniert bis ich herausgefunden habe dass der Honk von Heizungsbauer mir die falsche Heizung eingebaut hat, nämlich eien GB192-15. Nach einigem hin und her (ich bin schuld weil ich die Heizung angenommen habe die sie mir vor die Haustür gestellt haben) hat er den oberen Teil ohne Brauchwasserpufferspeicher ausgetauscht. Jetzt sehe ich in der Steuerung die Temperatur vom Heizwasserspeicher nicht mehr und wenn ich mit dem Ofen den Speicher auf 65° aufheize geht die Gasheizung trotzdem ein um Heizwasser auf 45°zu erhitzen.
Ist das nur eine Einstellungssache oder hat er beim einbau etwas falsch gemacht?

Hoffe ihr habt eine Info für mich.

Gruß Steffen
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Bitte exakte Bezeichnung von der gb192.

Handelt es sich um ein t Gerät?
 

steffengluth

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2023
Beiträge
22
GB192-25 iT150SW H mit Logamatic RC310 und einem Logalux PW 750 Speicher.
 

steffengluth

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2023
Beiträge
22
Ich war schon mal im Service Menü hab alles durchgeblättert. Hab aber nichts von Pufferspeicher gefunden.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Moin, mir geht's um die Nummer vom kodier Stecker....

Diese ist im Servicemenü auszulesen.

Ich vermute, es ist der falsche installiert
 

steffengluth

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2023
Beiträge
22
Wie kann ich den auslesen?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Service Menü, Diagnose, Systeminformationen, Wärmeerzeuger, Kodiersteckernummer......
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Du brauchst den 1526.

Liegen die noch bei dir rum?

Kleine grüne Elektro Chips? Die werden mit der Anlage mit geliefert...
 

steffengluth

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2023
Beiträge
22
Hab den 1526 mal reingbaut. Jetzt erkennt die Heizung den Pufferspeicher aber nimmt keine Wärme raus. Pufferspeicher hat 63 Grad und die Kesseltemperatur ist aktuell bei 36 Grad. Leitungen zu den Heizkörper und vom Puffer zur Heizung sind kalt obwohl Durchfluss da ist.
 

steffengluth

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2023
Beiträge
22
Ich habe zwei Pumpen die Externe für Fußbodenheizung geht die in der Heizung selbst läuft nicht.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Man weiss ja nicht Mal ob der Hybrid Mischer verbaut ist....

Wie weit bist du im Thema mit den öffnen der Front Deckel ?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Hehe, Fehler, wenn du den 1526 verbaut hast, ist der Deckel ab...

Mach Mal Foto von der Pumpe unten rechts, mit der Umgebung rechts daneben
 

steffengluth

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2023
Beiträge
22
Wollte jetzt den alten Stecker wieder rein machen dann kommt der Fehler 9A/360.
Hab jetzt auf jeden Fall ein Problem die Heizung heizt nicht mehr.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Man kann das nicht beliebig hin und her tauschen. Mach den wieder zurück und Foto unten rechts bitte
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Auf Foto 1 hinter dem Manometer ist ein weißes Bauteil neben der Pumpe, ist da ein Motor dran? Oder ist da ein schwarzes Pass Stück?
 
Thema:

GB192-25 erkennt Pufferspeicher nicht.

GB192-25 erkennt Pufferspeicher nicht. - Ähnliche Themen

  • Buderus Wärmepumpe WSW186i Hybrid mit Gasbrennwert Buderus GB192-25i

    Buderus Wärmepumpe WSW186i Hybrid mit Gasbrennwert Buderus GB192-25i: Zur vorhandenen Buderus - Gastherme GB192-25i (Steuerung RC310, Baujahr 2019) habe ich eine Buderus Wärmepumpe WSW186i (Steuerung MX300)...
  • Kommunikationsmodul Logamax plus GB192-25 iW H

    Kommunikationsmodul Logamax plus GB192-25 iW H: Moin, laut Anleitung (PDF Seite 10) wird nur bei u.a. o.g. Heizung das Kommunikationsmodul (KM100) "geliefert". "Für andere Gerätetypen ist das...
  • GB192-19 onlinefähig machen

    GB192-19 onlinefähig machen: Guten Morgen, ich habe eine neue BUDERUS GB192 in der 19kW Variante. Wie bekomme ich dieses Modell, bei dem kein Kommunikationsmodul verbaut ist...
  • Buderus GB192-15iT100S - Info-Menü Logamatic RC310 "Energieverbrauch" verändert

    Buderus GB192-15iT100S - Info-Menü Logamatic RC310 "Energieverbrauch" verändert: Als meine Heizung im Juli 2023 installiert wurde, bin ich alle Menüs der Bedieneinheit einmal durchgegangen und habe davon Fotos gemacht. Im...
  • Buderus GB192-15iT heizt, obwohl Heizfunktion ausgeschaltet

    Buderus GB192-15iT heizt, obwohl Heizfunktion ausgeschaltet: Hallo, seit dem Winter stehen die Thermostate unserer Heizkörper noch auf „5“,in der Heiztherme Buderus GB192-15iT ist die Funktion heizen...
  • Ähnliche Themen

    Oben