GB192-25 erkennt Pufferspeicher nicht.

Diskutiere GB192-25 erkennt Pufferspeicher nicht. im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Nein. Ich hab nur ein anderes Problem dass die Heizung nicht mehr geht. Geht nicht mal im Notbetrieb. Das einzige wo ich sie zum laufen bringe ist...

steffengluth

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2023
Beiträge
22
Nein. Ich hab nur ein anderes Problem dass die Heizung nicht mehr geht. Geht nicht mal im Notbetrieb. Das einzige wo ich sie zum laufen bringe ist mir Schornsteinfeger.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.606
Dann zieh den Sensor aus dem Puffer.... Der in der Mitte ..
 

steffengluth

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2023
Beiträge
22
Wenn ich im Pufferspeicher 63 Grad hab und ich stell die Heizung auf 80 sollte sie doch trotzdem anspringen oder?
 

steffengluth

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2023
Beiträge
22
Jetzt geht sie wieder. Danke. Dann fehlt da ein Motor weil es nicht geht?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.606
Der hybrid Mischer, (Stell Motor) ja
 

steffengluth

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2023
Beiträge
22
Guten Morgen Mad-Mike,
hast du vielleicht noch einen Tip. Heut früh war das ganze Haus kalt und die Heizung ist nicht gegangen. Pufferspeicherfühler hat 14 Grad angezeigt aber Heizung geht nicht .
Gruß Steffen
 

steffengluth

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2023
Beiträge
22
Versuch jetzt über Schornsteinfeger Einstellung etwas warm zu bringen da Notlauf auch nicht geht.
 

steffengluth

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2023
Beiträge
22
Notlauf funktioniert jetzt. Muss der zweite unter Fühler vielleicht auch raus? Der würde ja die 60Grad vom Puffer auch noch anzeigen.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.606
Moin.

Schwer zu beurteilen so. Der unter Sensor ist für die solar bzw Kamin Ofen, (sonstige wärme Erzeuger). Hat damit nichts zu tun.

Hier müsste man eventuell Mal alle Parameter und die Zuordnung der Erweiterungsmodule prüfen.

Keine Ahnung, was man da noch so fabriziert hat.

Ich sage Mal einfach: da wo man den Notbetrieb aktiviert kann man auch Heizung, Warmwasser manuell deaktivieren.

Uhrzeit, Zeitprogramm...

Hast du 2 heizkreise?

Warmwasser ist aktiv?
 

steffengluth

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2023
Beiträge
22
Das Auto lässt sich auch nicht mehr drücken. Wo die Zeitprogramme stehen . Auf Warmwasser hab ich jetzt nicht geschaut ist aber warm. Weis nicht genau was Heizkreise sind. Haben zwei Wohnungen mit getrennten Leitungen wird aber alles von der Pumpe in der Heizung gespeist. Zusätzlich hab ich noch eine externe Pumpe für Fußbodenheizung. Zusätzlich kommt noch Solar und Pellet über Pufferspeicher.
Werd am Montag wohl mal den Werkskundendienst anrufen müssen. Bin schonmal froh dass die Heizung wenigstens im Notbetrieb geht.
 

steffengluth

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2023
Beiträge
22
Heizung steht in der Steuerung aber auf ein.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.606
Mach Mal Panorama Fotos von der Anlage.

Das ist kein Problem für den Werks KD, sondern für den Errichter. Der kann auch gleich den Motor einsetzen.
 

steffengluth

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2023
Beiträge
22
Den Errichter gibt es nicht mehr.
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.606
Okay danke. Soweit sieht dass nach einem direkt Kreis aus.

Wenn du nicht auf Auto drücken kannst, was steht da anstatt dessen?
 

steffengluth

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2023
Beiträge
22
Nichts. Es reagiert weder auf Auto noch auf man. Bleibt einfach die Temperatur stehen.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.606
Wie gesagt, Interessant ist, was steht da...

Monitor werte vom heizkreis. Soll und ist Werte Vergleichen....

Genau so Parameter zur Sommer Winter Grenze und so..
 

steffengluth

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2023
Beiträge
22
Servus Mike, hast Du vielleicht ein Bild wie der Motor ausschauen soll?
Gruß Steffen
 

steffengluth

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2023
Beiträge
22
Danke, schaut so aus als würde das Teil fehlen. Kann ich das einfach kaufen reinbauen Stecker ran und fertig oder muss dann wieder was eingestellt werden?
 
Thema:

GB192-25 erkennt Pufferspeicher nicht.

GB192-25 erkennt Pufferspeicher nicht. - Ähnliche Themen

  • Buderus Wärmepumpe WSW186i Hybrid mit Gasbrennwert Buderus GB192-25i

    Buderus Wärmepumpe WSW186i Hybrid mit Gasbrennwert Buderus GB192-25i: Zur vorhandenen Buderus - Gastherme GB192-25i (Steuerung RC310, Baujahr 2019) habe ich eine Buderus Wärmepumpe WSW186i (Steuerung MX300)...
  • Kommunikationsmodul Logamax plus GB192-25 iW H

    Kommunikationsmodul Logamax plus GB192-25 iW H: Moin, laut Anleitung (PDF Seite 10) wird nur bei u.a. o.g. Heizung das Kommunikationsmodul (KM100) "geliefert". "Für andere Gerätetypen ist das...
  • GB192-19 onlinefähig machen

    GB192-19 onlinefähig machen: Guten Morgen, ich habe eine neue BUDERUS GB192 in der 19kW Variante. Wie bekomme ich dieses Modell, bei dem kein Kommunikationsmodul verbaut ist...
  • Buderus GB192-15iT100S - Info-Menü Logamatic RC310 "Energieverbrauch" verändert

    Buderus GB192-15iT100S - Info-Menü Logamatic RC310 "Energieverbrauch" verändert: Als meine Heizung im Juli 2023 installiert wurde, bin ich alle Menüs der Bedieneinheit einmal durchgegangen und habe davon Fotos gemacht. Im...
  • Buderus GB192-15iT heizt, obwohl Heizfunktion ausgeschaltet

    Buderus GB192-15iT heizt, obwohl Heizfunktion ausgeschaltet: Hallo, seit dem Winter stehen die Thermostate unserer Heizkörper noch auf „5“,in der Heiztherme Buderus GB192-15iT ist die Funktion heizen...
  • Ähnliche Themen

    Oben