Buderus GB192-15iT heizt, obwohl Heizfunktion ausgeschaltet

Diskutiere Buderus GB192-15iT heizt, obwohl Heizfunktion ausgeschaltet im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, seit dem Winter stehen die Thermostate unserer Heizkörper noch auf „5“,in der Heiztherme Buderus GB192-15iT ist die Funktion heizen...

pfc

Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2023
Beiträge
7
Hallo,

seit dem Winter stehen die Thermostate unserer Heizkörper noch auf „5“,in der Heiztherme Buderus GB192-15iT ist die Funktion heizen deaktiviert. Demnach sollte für mein Verständnis nur Warmwasser produziert werden. Die letzten Monate klappte das auch.

Seit ein paar Tagen heizen sich die Heizkörper komplett auf. Ich vermute, dass es im Zusammenhang steht, wenn geduscht wird, also viel Warmwasser bezogen wird, anschliessend glühen die Heizkörper.

Es hat momentan 30 Grad Aussentemperatur, der Aussenfühler ist OK und die Heizung zeigt keine Störung, wurde neu gestartet. Momentan sind alle Heizkörper zugedreht, aber ich würde gerne herausbekommen, wieso die Heizung heizt, wenn zentral abgeschaltet. Hat jemand einen Tipp?


Danke Euch
 
Thema:

Buderus GB192-15iT heizt, obwohl Heizfunktion ausgeschaltet

Buderus GB192-15iT heizt, obwohl Heizfunktion ausgeschaltet - Ähnliche Themen

  • Buderus Wärmepumpe WSW186i Hybrid mit Gasbrennwert Buderus GB192-25i

    Buderus Wärmepumpe WSW186i Hybrid mit Gasbrennwert Buderus GB192-25i: Zur vorhandenen Buderus - Gastherme GB192-25i (Steuerung RC310, Baujahr 2019) habe ich eine Buderus Wärmepumpe WSW186i (Steuerung MX300)...
  • Buderus GB192-15iT100S - Info-Menü Logamatic RC310 "Energieverbrauch" verändert

    Buderus GB192-15iT100S - Info-Menü Logamatic RC310 "Energieverbrauch" verändert: Als meine Heizung im Juli 2023 installiert wurde, bin ich alle Menüs der Bedieneinheit einmal durchgegangen und habe davon Fotos gemacht. Im...
  • Buderus GB192-15iT kompatibel zu einem Pufferspeicher mit Elektro-Heizstab?

    Buderus GB192-15iT kompatibel zu einem Pufferspeicher mit Elektro-Heizstab?: Hallo Forum, hier bitte ich die Community um ein paar Tipps, vielen Dank vorab! Unsere Gastherme Buderus GB192-15iT ist dafür ausgelegt, mit...
  • Wie Buderus Gb192 am besten ergänzen

    Wie Buderus Gb192 am besten ergänzen: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine neue Buderus GB 192 mit 150l Speicher bekommen .Jetzt möchte ich diesen ja nicht entsorgen und das Haus ist ja...
  • BUDERUS GB192-15iT: sind so viele Brennerstarts normal?

    BUDERUS GB192-15iT: sind so viele Brennerstarts normal?: Hallo, seit etwa 2 Wochen habe ich das System. Es ist modulierend, soll also möglichst durchgängig brennen. Die bisherigen Außentemperaturen...
  • Ähnliche Themen

    Oben