Kommunikationsmodul Logamax plus GB192-25 iW H

Diskutiere Kommunikationsmodul Logamax plus GB192-25 iW H im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, laut Anleitung (PDF Seite 10) wird nur bei u.a. o.g. Heizung das Kommunikationsmodul (KM100) "geliefert". "Für andere Gerätetypen ist das...
NordischByErbe

NordischByErbe

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2023
Beiträge
35
Ort
Niedersachsen, Nordseeküste
Beruf
non-technican :)
Moin,

laut Anleitung (PDF Seite 10) wird nur bei u.a. o.g. Heizung das Kommunikationsmodul (KM100) "geliefert". "Für andere Gerätetypen ist das Modul als Zubehör erhältlich."

Heisst das, dass das Modul serienmässig mitgeliefert wird/wurde/hätte werden sollen?

Oder ist das missverständlich geschrieben, und das Teil muss man trotzdem extra erwerben? Denn "Das Modul funktioniert nur, wenn das Heizgerät mit der Bedieneinheit Logamatic RC300 oder RC310 ausgestattet ist." liest sich ja schon wieder anders... Das RC310 ist verbaut, fest in der Klappe am Gerät.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Bei Lieferung des Gerätes ist ein Gutschein dabei. Den kann man bei Buderus einlösen. Lieferung dauert aber ewig.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Halt Lieferprobleme.
 
NordischByErbe

NordischByErbe

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2023
Beiträge
35
Ort
Niedersachsen, Nordseeküste
Beruf
non-technican :)
danke, in den Unterlagen habe ich nichts gefunden, aber die sind eh' sehr lückenhaft...

War das schon immer dabei? Werde dann mal beim Heizungsbauer anfragen und ggf zum Hersteller eskalieren. In der Sicht, dass der Gutschein kostenlos dabei gewesen sein sollte, finde ich das 'Angebot' des Monteurs entweder frech oder unwissend...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Nein, war nicht immer dabei. Es wird auch kein km100 mehr werden. Wenn dann hast du mehr als Glück.

dem Nachfolger modul wird mit Adapter in deine Heizgerät eingesetzt . Hier gibt's gerade auch Probleme bei dem dem Adapter...
 
NordischByErbe

NordischByErbe

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2023
Beiträge
35
Ort
Niedersachsen, Nordseeküste
Beruf
non-technican :)
na klasse...

Heute bei Buderus angerufen, Link zu buderus.de/gateway bekommen und mal ausgefüllt... Da steht allerdings was von MX300, bin ja echt gespannt!

W-Lan wäre hier noch besser als Lan, spart mehrere Kabel (vermutlich kleiner Router/AP in den Keller, weil auch strom- und wassermässig einiges geplant ist :))
 

Erin13

Mitglied seit
19.10.2023
Beiträge
3
Ich habe seit gestern das Mx300 modul für unsere neue Logamax Heizung . Über wps hab ich versucht zu verbinden , klappt aber nicht . Im heizungs Display ist aber eine Internet Verbindung angegeben .
die app my Buderus habe ich dann auch runtergeladen , die verlangt einen. Code und noch 2 andere Eingaben (pass und mac) . Ich kann diese Daten nicht finden , hab schon alles durchsucht an Unterlagen und auch die Heizung abgesucht.
 

Andreas7395

Mitglied seit
12.12.2022
Beiträge
189
Hi, bei meinem MX300 war ein kleiner silberner Aufkleber in den Unterlagen dabei mit allen notwendigen Codes.

Installation mit WPS funktionierte bei mir problemlos...
 

Erin13

Mitglied seit
19.10.2023
Beiträge
3
Ja beim mx300 ist der hinten aufgeklebt, aber ich brauche genau diesen Aufkleber um dden logamax in der App hinzuzufügen .
wps blinkte zwar , aber es erschien auf dem heizungsdisplay kein WeltkugelSymbol.
 

Andreas7395

Mitglied seit
12.12.2022
Beiträge
189
Das Weltkugelsymbol zeigte sich bei mir auch nicht sofort - hat mich auch verunsichert. Trotzdem funktionierte der Zugang sofort.
Habe mich ganz exakt an die Anweisungen gehalten bei der Einrichtung und es funktionierte im ersten Anlauf.

Nur so mal als Verdacht: Ist in deinem Router der WLAN-Zugang vielleicht auf bekannte Geräte beschränkt?
 

Erin13

Mitglied seit
19.10.2023
Beiträge
3
also , ich war nochmal an der Heizung am Display und da steht unter Internet : mit dem Internet verbunden . Das ist aber nicht unser Hauptname , sondern ein anderer ( aber von uns ). Seltsam , hat vielleicht mit WPS zu tun .
In dem Display steht auch “code anzeigen “ und darunter dann id , pass und mac . Bezieht sich das auf den mx300 oder auf den logamax? . ( mx300 habe ich extra bestellt )
 
NordischByErbe

NordischByErbe

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2023
Beiträge
35
Ort
Niedersachsen, Nordseeküste
Beruf
non-technican :)
Gäste-Wlan, 5-GHz-Netz statt 2.4? :) - "WPS hat nutzt man ja auch nicht", aus Sicherheitsgründen ;)
 
NordischByErbe

NordischByErbe

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2023
Beiträge
35
Ort
Niedersachsen, Nordseeküste
Beruf
non-technican :)
mittlerweile habe ich das Gefühl, dass dort (bei Buderus) auch rechts nicht weiss was links macht...

An der 'Hotline' wird einem erzaehlt, man sollte das Formular ausfuellen, und dann kommt "die Heizung ist zu alt" :/ - angeblich sei die Aenderung der DSGVO-Richtlinien daran schuld?!

Mal gucken, was nun der Installateur erzaehlt, der Gutschein wurde schliesslich *nicht* mit ausgeliefert, sollte aber dabeigewesen sein, und die Dame am Telefon druckste auch rum, man solle das mit Installateur und Buderus-Aussendienst klaeren... Zwischen den Zeilen hoerte ich da eine Loesung raus, es bleibt also spannend...
 
Thema:

Kommunikationsmodul Logamax plus GB192-25 iW H

Kommunikationsmodul Logamax plus GB192-25 iW H - Ähnliche Themen

  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?

    Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?: Hallo wir sind Sven und Tanja Kommen aus der Lüneburger Heide und haben uns hier angemeldet weil wir uns etwas Entscheidung Hilfe erhoffen. ...
  • Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15

    Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15: Hallo Miteinander, Es wird der Fehlercode HO angezeigt ohne Subcode. Also bei Drücken der info Taste HO, dann 1,5PA (normaler Druck), dann 24...
  • Preis für Wartungsvertrag Buderus Logamax GB 162

    Preis für Wartungsvertrag Buderus Logamax GB 162: Hallo zusammen, Die Heizung ist 12 Jahre alt, machte aber bislang keine Probleme. Weiter dazu s. u. Die Firma macht jetzt den Vorschlag eines...
  • Kommunikationsmodul oder WEM-Portal ?

    Kommunikationsmodul oder WEM-Portal ?: Hallo, für den Thermo-Condens von Weishaupt gibt es ja die Möglichkeit, entweder über das Internet oder das COM-Modul die Anlage zu steuern und zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben