GB192-19 onlinefähig machen

Diskutiere GB192-19 onlinefähig machen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen, ich habe eine neue BUDERUS GB192 in der 19kW Variante. Wie bekomme ich dieses Modell, bei dem kein Kommunikationsmodul verbaut ist...

mir_ist_kalt

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2023
Beiträge
4
Guten Morgen,

ich habe eine neue BUDERUS GB192 in der 19kW Variante. Wie bekomme ich dieses Modell, bei dem kein Kommunikationsmodul verbaut ist, online für die App-Bedienung.
Funktioniert das bei diesem Modell und welche Teile benötige ich?

Vielen Dank im Vorraus.
 

mir_ist_kalt

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2023
Beiträge
4
Fall es noch wichtig ist. Das Steuerungsmodul ist das RC310.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.076
Wofür die App Bedienung?
Wie oft spielst du heute an der Heizung herum?
 

mir_ist_kalt

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2023
Beiträge
4
Danke für die schnelle Antwort.

Ich bin die meiste Zeit des Jahres nicht an dem Ort, wo sich die Heizung befindet, möchte sie aber im Blick behalten.
 

mir_ist_kalt

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2023
Beiträge
4
"Web KM100" gibt es nicht mehr. Gibt es eine Alternative?
 
NordischByErbe

NordischByErbe

Mitglied seit
05.10.2023
Beiträge
35
Ort
Niedersachsen, Nordseeküste
Beruf
non-technican :)
habe einige KM100 gefunden, gibt es schon noch... Stehe vor ähnlichem 'Problem', mit der 25er Version :)
 

Heizi54

Guest
Mittelfristig dürfte der Zugriff auf die Heizung über Internet und Handy wohl bei allen Herstellern Standard werden, zumindest in der Ober- und Mittelklasse.
Die neuen Viessmann Vitodense der 200er- und 300er-Reihen sind damit bereits serienmäßig ausgestattet. Ich habe mal die Zugriffsmöglichkeiten auf meinen Vitodens über die Handy-App ViCare in der Anlage zusammengestellt.
Der Heizungsbauer kann über ViGuide(?) vermutlich auch auf sämtliche Parameter des Service-Menüs lesend und schreibend zugreifen.

Bei dieser Gelegenheit: Gibt es eine Möglichkeit, das in WORD erstellte pdf-Dokument hier direkt hochzuladen? Das angehängte jpg-Bild entstand nach der Umwandlung mit Hilfe eines Adobe-Internet-Tools. Das Ergebnis ist von bescheidener Qualität. Der Weg über meinen Drucker/Scanner liefert zwar ein besseres Ergebnis, ist aber noch umständlicher.
ViCare-Möglichkeiten.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heizi54

Guest
Wenn ich vom WORD-Dokument einen Screenshot mache, wird die Qualität noch schlechter!
Andererseits, so schlecht war die Qualität gar nicht, die nach der Wandlung von pdf nach jpg rauskam. Die "Qualität" hängt allerdings vom Vergrößerungsgrad des entstandenen jpg-Grafik ab.
Trotzdem - pdf hochladen - wäre einfacher und besser.
 

kriger

Mitglied seit
10.01.2024
Beiträge
51
Hi - ich würde dir das Teil hier empfehlen:

https: // bbqkees-electronics.nl/product/gateway-s3-standard-wifi-ausgabe-v3-lange-reichweite/?lang=de

kannst auch danach googeln: "ems esp kaufen"

hier investierst Du ca 100,- € und das Ding kannst Du direkt per Web oder mittels MQTT auch mit dem HomeAssistant automatisieren und alle Einstellparameter übersteuer ... Sehr gue Erfahrung damit gemacht ...
 
NordischByErbe

NordischByErbe

Mitglied seit
05.10.2023
Beiträge
35
Ort
Niedersachsen, Nordseeküste
Beruf
non-technican :)
oh Wunder, oh Wunder - jetzt kommt doch (wieder) Bewegung in die Sache, es soll nun ein Modul geben - wäre halt nett gewesen, wenn der Fachbetrieb gleich mit reingeschrieben hätte, welches geliefert werden soll... Mich stört allerdings die Anforderung eines 'Netzwerkanschlusses' - was auch immer die damit meinen :)

Details sind angefragt, mal gucken was kommt...
 
Thema:

GB192-19 onlinefähig machen

GB192-19 onlinefähig machen - Ähnliche Themen

  • GB192-25 erkennt Pufferspeicher nicht.

    GB192-25 erkennt Pufferspeicher nicht.: Hallo zusammen, hab ein kleines Problem mit meiner Heizung. Hab eine GB192-25 mit einer 310er Steuerung, 150l Brauchwasserspeicher und 750l...
  • Buderus Wärmepumpe WSW186i Hybrid mit Gasbrennwert Buderus GB192-25i

    Buderus Wärmepumpe WSW186i Hybrid mit Gasbrennwert Buderus GB192-25i: Zur vorhandenen Buderus - Gastherme GB192-25i (Steuerung RC310, Baujahr 2019) habe ich eine Buderus Wärmepumpe WSW186i (Steuerung MX300)...
  • Kommunikationsmodul Logamax plus GB192-25 iW H

    Kommunikationsmodul Logamax plus GB192-25 iW H: Moin, laut Anleitung (PDF Seite 10) wird nur bei u.a. o.g. Heizung das Kommunikationsmodul (KM100) "geliefert". "Für andere Gerätetypen ist das...
  • Buderus GB192-15iT100S - Info-Menü Logamatic RC310 "Energieverbrauch" verändert

    Buderus GB192-15iT100S - Info-Menü Logamatic RC310 "Energieverbrauch" verändert: Als meine Heizung im Juli 2023 installiert wurde, bin ich alle Menüs der Bedieneinheit einmal durchgegangen und habe davon Fotos gemacht. Im...
  • Buderus GB192-15iT heizt, obwohl Heizfunktion ausgeschaltet

    Buderus GB192-15iT heizt, obwohl Heizfunktion ausgeschaltet: Hallo, seit dem Winter stehen die Thermostate unserer Heizkörper noch auf „5“,in der Heiztherme Buderus GB192-15iT ist die Funktion heizen...
  • Ähnliche Themen

    Oben