extrem hoher Gasverbrauch // Gasheizung faslche Einstellung?

Diskutiere extrem hoher Gasverbrauch // Gasheizung faslche Einstellung? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Werde morgen nachschauen. :( die Drähte waren abgeknickt und geknuddelt

Bekir

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
26
Auf dem linken Foto, das scheint der Speichertemperatursensor zu sein. Schaue mal auf den orangen Stecker. Ist da eine "5" aufgeprägt ?
Werde morgen nachschauen.

Im rechten Bild sind zwei Kapillare zu sehen. ACHTUNG : Bitte sehr vorsichtig behandeln, denn es handelt sich hier nicht um "Drähte" , sondern um ganz dünne, mit Flüssigkeit gefüllte Leitungen. Bitte also keinesfalls abknicken, dann sind die funktionsunfähig und Schrottreif !
:( die Drähte waren abgeknickt und geknuddelt
 

Bekir

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
26
Ich schon wieder 😬
Mein FBH Pumpe hat vier Stufen zum einstellen. Es steht zu Zeit auf der zweiten Stufe. Welche Stufe ist hier optimal?5A2B8547-FA9A-49AD-8A83-A7CCE7F27972.jpeg
 

Bekir

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
26
Frohes neues an alle, kurzes Update zu autom. Abgasklappe. Die funktioniert bis heute tadelos und habe gemerk, dass der Heizungsraum nicht mehr so warm ist seitdem es läuft.
Beim benutzung von KW wo zuerst WW kam, hat sich nach dem ich das Ventil von Zirku. geschlossen habe deutlich verringert.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
... kurzes Update zu autom. Abgasklappe. Die funktioniert bis heute tadelos und habe gemerk, dass der Heizungsraum nicht mehr so warm ist seitdem es läuft.
Müßte eigentlich genau umgekehrt sein, der Heizungsraum sollte wärmer werden, weil die Abgasklappe den Abstrom warmer Luft in Brennerstillstandszeiten unterbindet.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.456
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Neee Herr Flötzinger, DIESE Abgasklappe hier ist VOR der Strömungssicherung und hält die Wärme im KESSEL. Durch die offene Strömungssicherung wird der Aufstellraum nach wie vor entlüftet...
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Ach richtig, das war ja keine MOK, die hatte ich nur angeregt. Ich habe überall MOK's drin, da ist der Heizungskeller jeweils spürbar wärmer dadurch.
 

Bekir

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
26
Ich wollte die Heizkurve der Anlage optimieren. Bei welchem Wert soll ich am besten Anfangen?
Niveau, Neigung? Differenztemperatur?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.456
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Einfach die Steilheit mal um eine Ziffer HINTERM Komma runternehmen und schaun obs kälter wird.

Diese ganzen Maßnahmen werden so gut wie fast NICHTS bringen, da DIESER Kessel hieraus keine messbare Effizienzsteigerung erfährt.

Das liegt am HAUS....
 
Thema:

extrem hoher Gasverbrauch // Gasheizung faslche Einstellung?

extrem hoher Gasverbrauch // Gasheizung faslche Einstellung? - Ähnliche Themen

  • Stiebel Eltron WPL07 HK230 Premium extrem hoher Vebrauch

    Stiebel Eltron WPL07 HK230 Premium extrem hoher Vebrauch: Liebes Forum, ich hoffe das Forum kann mir bei der Problemsuche für meine Wärmepumpe helfen. Aktuell habe ich einen extrem hohen Verbrauch und bin...
  • Extrem hoher Gasverbrauch

    Extrem hoher Gasverbrauch: Guten Tag, seit die Gaspreise angezogen haben, bin ich wirklich am Verzweifeln. Vorher waren die Kosten zwar hoch, aber noch nicht sooo hoch...
  • Extrem hoher Verbrauch bei nicht funktionsfähigen Heizungen

    Extrem hoher Verbrauch bei nicht funktionsfähigen Heizungen: Hallo zusammen, ich plage mich nun seit 3 Jahren mit den Heizungen in meiner Mietwohnung herum. Hintergrund ist, dass ich sehr hohe...
  • Einrohrsystem immer warm - extrem hohe Heizkosten

    Einrohrsystem immer warm - extrem hohe Heizkosten: Liebes Forum, leider weiß ich nicht wo ich mein Problem genau erläutern darf, bitte um Verständnis. Ich habe eine Eigentumswohnung gekauft und...
  • Extrem hoher K-Faktor bzw. K(ges)

    Extrem hoher K-Faktor bzw. K(ges): Hallo an alle, ich versuche gerade eine sehr, sehr hohe Heizkosten-Nachzahlung zu verstehen und würde gerne mehr über den "K-Faktor" mit dem die...
  • Ähnliche Themen

    • Stiebel Eltron WPL07 HK230 Premium extrem hoher Vebrauch

      Stiebel Eltron WPL07 HK230 Premium extrem hoher Vebrauch: Liebes Forum, ich hoffe das Forum kann mir bei der Problemsuche für meine Wärmepumpe helfen. Aktuell habe ich einen extrem hohen Verbrauch und bin...
    • Extrem hoher Gasverbrauch

      Extrem hoher Gasverbrauch: Guten Tag, seit die Gaspreise angezogen haben, bin ich wirklich am Verzweifeln. Vorher waren die Kosten zwar hoch, aber noch nicht sooo hoch...
    • Extrem hoher Verbrauch bei nicht funktionsfähigen Heizungen

      Extrem hoher Verbrauch bei nicht funktionsfähigen Heizungen: Hallo zusammen, ich plage mich nun seit 3 Jahren mit den Heizungen in meiner Mietwohnung herum. Hintergrund ist, dass ich sehr hohe...
    • Einrohrsystem immer warm - extrem hohe Heizkosten

      Einrohrsystem immer warm - extrem hohe Heizkosten: Liebes Forum, leider weiß ich nicht wo ich mein Problem genau erläutern darf, bitte um Verständnis. Ich habe eine Eigentumswohnung gekauft und...
    • Extrem hoher K-Faktor bzw. K(ges)

      Extrem hoher K-Faktor bzw. K(ges): Hallo an alle, ich versuche gerade eine sehr, sehr hohe Heizkosten-Nachzahlung zu verstehen und würde gerne mehr über den "K-Faktor" mit dem die...
    Oben