Stiebel Eltron WPL07 HK230 Premium extrem hoher Vebrauch

Diskutiere Stiebel Eltron WPL07 HK230 Premium extrem hoher Vebrauch im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Liebes Forum, ich hoffe das Forum kann mir bei der Problemsuche für meine Wärmepumpe helfen. Aktuell habe ich einen extrem hohen Verbrauch und bin...

cmb87

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2024
Beiträge
1
Liebes Forum,
ich hoffe das Forum kann mir bei der Problemsuche für meine Wärmepumpe helfen. Aktuell habe ich einen extrem hohen Verbrauch und bin mit meinen Latein am Ende. EIne Supportanfrage an Stiebel Eltron habe ich gestellt und mein Heizungsbauer kennt sich leider mit dem Produkt nicht aus. Ich würde mich über jeden Hinweis sehr freuen. Zu der Anlage selbst:

Stiebel Eltron WPL07 HK230 Premium (Monoblock)
WPM + ISG
Berechnete Heizlast 7.1kW bei -10C Auslegungstemperatur
Stiebel Eltron Pufferspeicher 800L (auch für WW Erzeugung)
Ein HK mit Konvektoren (optimiert auf NT Betrieb) und gepulsten Betrieb
Comfort Mode eingestellt zw. 8-18:00
Eco sonst

Ich liege bei der aktuellen Wetterlage (-5C) bei fast 80kWh pro Tag! Die Wärmepumpe gibt eine angebliche Leistungszahl von ca 2 an. Ich habe bereits ECO und Comfort stark abgesenkt als auch die Heizkurve (Bider von der Config habe ich angefügt). Verdächtige finde ich die Peaks die teilweise auf 10KwH hochgehen. Laut logs war der Heizstab nicht aktiv. Über jeder Art von Hinweis wäre ich sehr sehr dankbar.

Vielen Vielen Dank!
 

Anhänge

Thema:

Stiebel Eltron WPL07 HK230 Premium extrem hoher Vebrauch

Stiebel Eltron WPL07 HK230 Premium extrem hoher Vebrauch - Ähnliche Themen

  • Stiebel Eltron LWP 300 WWK300 älteres Baujahr - Abtauvorgang alle 3h ?

    Stiebel Eltron LWP 300 WWK300 älteres Baujahr - Abtauvorgang alle 3h ?: Ich habe eine LWP vom Typ "Stiebel Eltron LWP 300 WWK300" im Einsatz. Typenschilt gibt an 2 kW - das passt auch ganz gut, Gerät zieht so zwischen...
  • Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß

    Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß: Hallo Forum, seit einigen Tagen beobachte ich, dass das Brauchwasser immer heißer wird, während die Spreizung im Heizkreis immer geringer wird...
  • Stiebel Eltron WPL 23E

    Stiebel Eltron WPL 23E: Hallo, habe folgende problem Stiebel Eltron WPL 23E spinnt nach sechs jahren Ich kann im bedienteil also Display Warmwasser nicht einstellen weil...
  • Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB

    Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB: Guten Tag, Ich hatte einen Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB, welcher nur noch lau warmes Wasser produziert hat. Ich hatte, die Vermutung...
  • Standspeicher STIEBEL ELTRON SH-W 300 AC - Stromverbrauch ?

    Standspeicher STIEBEL ELTRON SH-W 300 AC - Stromverbrauch ?: Hallo zusammen, ich weiß ehrlich gesagt nicht an wen ich mich wenden kann, bzw wer mir hier Auskunft geben kann. Folgendes.... Ich habe im...
  • Ähnliche Themen

    Oben