Erdgas, elektr. Strom: Die Greta-Preise sind da!

Diskutiere Erdgas, elektr. Strom: Die Greta-Preise sind da! im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Die Industrie denkt bereits über Kältepumpen nach...
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Hi Leute !
wir stehen kurz vor dem Atomkrieg. Hat keiner das bemerkt?
Dann brauch man kein Heizungsforum, es wird richtig warm ...
und alles andere ist auch egal...

???????????????????????????????????
Die Industrie denkt bereits über Kältepumpen nach...
 

Fuchsmann

Mitglied seit
01.05.2022
Beiträge
4
Hi Andreas, ich nehme Deine Frage ernst und nicht ironisch...
Lange Erfahrung mit Ostblock und kaltem Krieg, psychologie Studium -Despoten und Narzisten+ Paranoia im Endstadium=durch extremes Misstrauen gekennzeichnete Persönlichkeitsstörung mit Wahnvorstellungen, totaller Realitätsverlust mit pseudo-logischen Aspekten)...++++lesen und hören zwischen den Zeilen...+ Faktencheck....
Habe keine Lust auf eine Diskussion und das ist Zeitverlust...
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Hi Leute !
wir stehen kurz vor dem Atomkrieg. Hat keiner das bemerkt?
Dann brauch man kein Heizungsforum, es wird richtig warm ...
und alles andere ist auch egal...

???????????????????????????????????
Dein Beitrag ist so überflüssig wie ein Kropf und mit Sicherheit nicht ernst gemeint. Falls doch solltet du dich fragen, warum du dann hier noch um Hilfe zu deiner Viessmann-Therme bittest und hier unsinnige Beiträge postest. Gemäß deiner Glaskugel ist das Gerät dann doch ohnehin überflüssig da verdampft.
und wenn du dann im nächsten Beitrag sagst:
Habe keine Lust auf eine Diskussion und das ist Zeitverlust...
frage ich mich, warum du die Diskussion begonnen hast.

Ich halte es da mit diesem Spruch aus meiner Studentenzeit dessen Herkunft nicht eindeutig geklärt ist (von Luther eher nicht):
"Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
ich nehme Deine Frage ernst und nicht ironisch.
Sie war auch ernst gemeint, von daher wäre es schon hilfreich, wenn Du Deine steile Atomkriegsthese einmal substantiieren würdest. Bislang teile ich Deine Einschätzung insoweit nämlich nicht, aber ich höre mir gern Deine Herleitung an.

Ich habe ebenfalls eine lange Erfahrung mit dem Ostblock und dem Kalten Krieg, zudem war ich Stabsoffizier in der Bundeswehr. Gerade wegen meiner diesbezüglichen Erfahrungen, ich habe den Eisernen Vorhang von beiden Seiten erlebt, erwarte ich den von Dir befürchteten Atomkrieg derzeit nicht. Aber ich bin in die Bedrohungslage des Kalten Krieges hineingeboren und in ihm aufgewachsen und von ihm geprägt. Für mich ist jetzt ein Stück weit die alte "Normalität" zurückgekehrt, ich sehe die Frage eines mutmaßlichen Atomkrieges ehrlich gesagt noch völlig entspannt. Allerdings verstehe ich auch alle jüngeren Leute, die nach 1989 geboren und in einer Zeit aufgewachsen sind, als Krieg in Europa tatsächlich als Vergangenheit schien.

Dem Faschisten aus dem Kreml werde ich nicht den Gefallen tun, jetzt wie das Kaninchen vor der Schlange zu hocken, denn Putin kann mich schlichtweg mal am Arsch lecken.
 

MaRa

Profi
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
469
Für mich ist jetzt ein Stück weit die alte "Normalität" zurückgekehrt, ich sehe die Frage eines mutmaßlichen Atomkrieges ehrlich gesagt noch völlig entspannt
Jedem ist bewusst, dass ein Atomkrieg keine Gewinner kennt.

Vor allem aber, gibt es ohnehin weder eine ernsthafte Vorbereitungsmöglichkeiten noch Einflussmöglichkeiten für mich. Insofern weigere ich mich, meine Gedanken damit ernsthaft zu belasten.

Ich mache mir auch keine Sorgen von einem herunterfallenden Flugzeug erschlagen oder einem entlaufenden Tiger gefressen zu werden. Alles Szenarien, die ich nicht ausschließen kann, die aber unwahrscheinlich und zudem von mir nicht ernsthaft beeinflussbar sind (vielleicht ein wenig das mit dem Tiger).

Würde ich mich durch das bloße Vorhandensein derartiger nicht von mir beherrschbarer Risiken ernsthaft steuern lassen, wäre eines sicher: Ein ziemlich eingeschränktes und von Angst erfülltes Leben.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Was soll dieses Herumphilosophieren in einem Forum wie diesem? Mir stößt die Frage von Fuchsmann nur auf, weil er seine Vitotens optimieren will und einen Beitrag später anderen User sagt dass wegen des seinerseits zu erwartenten Atomkriegs keiner mehr das Forum braucht. Aber warum braucht er das? Hat er vielleicht einen Aluhut auf dem Kopf? Oder einen Atombombensicheren Bunker, beheizt mit einer Vitodens und Flaschengas und Notstromaggregat? Fragen über Fragen...
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Ah ja, für jeden Quatsch also.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Aber ich bin in die Bedrohungslage des Kalten Krieges hineingeboren und in ihm aufgewachsen und von ihm geprägt. Für mich ist jetzt ein Stück weit die alte "Normalität" zurückgekehrt, ich sehe die Frage eines mutmaßlichen Atomkrieges ehrlich gesagt noch völlig entspannt.
Passt auch zu meiner Person. Geht mir absolut genauso. Und ich habe 10 Jahre Ersatzdienst geleistet als "Bunkerdackel". Gehörte einer Einheit an, die offiziell gar nicht existent war. Nannte sich Stamm- und Betriebspersonal für öffentliche Schutzräume.

Allerdings verstehe ich auch alle jüngeren Leute, die nach 1989 geboren und in einer Zeit aufgewachsen sind, als Krieg in Europa tatsächlich als Vergangenheit schien.
Das sehe ich auch so. Für beide Seiten in West- und Mitteldeutschland. Obwohl es ein Einig Vaterland sein müsste.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
bitte auf den Boden der Realität zurückkommen! Und nie den Respekt vor anderen Menschen vergessen. Was meinst du wie viele Ideologen ich schon in meinem Leben bewundern durfte. Alle sehr kämpferisch überzeugend und unverbesserlich, sind alle auf die S... gefallen.
Ich möchte darum bitten, mir nicht einfach irgendwelche Zitate unterzuschieben.

Bitte wo ist hier ein "Zitat"?
Da hast du dir wohl nicht die richtigen Ideologen ausgesucht. in welchen Gesellschaftskreisen verkehrst du?
Die sucht man sich nicht aus, die kommen von alleine, selbst hier im Forum tauchen sie auf ...
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Wenn das Quatsch für dich ist, warum liest du dann ständig mit und kommentierst auch Beiträge ?
Quatsch war für mich nur dieser eine Beitrag insbesondere im Zusammenhang mit seinen zuvor geposteten Beitrag. Ein Witzbold der besonderen Art.
Hi Leute !
wir stehen kurz vor dem Atomkrieg. Hat keiner das bemerkt?
Dann brauch man kein Heizungsforum, es wird richtig warm ...
und alles andere ist auch egal...

???????????????????????????????????
Zudem, was gehts dich an tricotrac? Wiederholt hast du versprochen mich zu ignorieren bzw. auf meine Posts nicht mehr zu antworten. Aber du scheinst mein treuester Leser zu sein. :)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Zudem, was gehts dich an tricotrac?
Ganz einfach : Da der Verlauf der letzten Beiträge doch unübersichtlich wurde, war ich eben gezwungen auch deine Beiträge zu lesen.

Wiederholt hast du versprochen mich zu ignorieren bzw. auf meine Posts nicht mehr zu antworten.
Ich habe aber nicht erwähnt, das ich mich ständig daran halte werde.

Aber du scheinst mein treuester Leser zu sein. :)
Einbildung ist auch eine Art Bildung 👊 Und wieder ab in die Versenkung.
 

MaRa

Profi
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
469
Ich möchte darum bitten, mir nicht einfach irgendwelche Zitate unterzuschieben.

Bitte wo ist hier ein "Zitat"?
Äh... Direkt in deinem beitrag.

MaRa schrieb gefolgt von einer falschen zitatzuordnung, weil ich den zweiten satz nie geschrieben habe.
 
Thema:

Erdgas, elektr. Strom: Die Greta-Preise sind da!

Erdgas, elektr. Strom: Die Greta-Preise sind da! - Ähnliche Themen

  • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

    Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
  • Wertigkeit kWh Strom zu kWh Erdgas

    Wertigkeit kWh Strom zu kWh Erdgas: Hallo zusammen, in meiner Heizungsanlage mit Erdgas ist ein Pufferspeicher angeschlossen, den ich mit einem Heizstab über eine PV-Anlage...
  • Gasheizung Junkers KNS 24 – 7EC 23, Bj. 1995, Erdgas - Kodierstecker 80 und 81 gesucht

    Gasheizung Junkers KNS 24 – 7EC 23, Bj. 1995, Erdgas - Kodierstecker 80 und 81 gesucht: Nach vielen Jahren problemfreien Betrieb, versagte die Steuerung im Januar plötzlich den Dienst. Nach Austausch der Hauptplatine mit einer aus...
  • Aufheizverhalten nach Umbau Bosch Junkers Suprastar KN45-7D mit Erdgas und Digital Schaltfeld

    Aufheizverhalten nach Umbau Bosch Junkers Suprastar KN45-7D mit Erdgas und Digital Schaltfeld: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ein erfahrener Heizungsbauer bei meinem Problem helfen. ALT: 1996 habe ich einen Bosch Junkers Suprastar...
  • Düse für Umstellung auf Erdgas H - Junkers KS 15 6 EK 21

    Düse für Umstellung auf Erdgas H - Junkers KS 15 6 EK 21: Hallo, hatte einen Beitrag zu einem ähnlichen Model gefunden. Da weiß ich aber nicht, ob die Düse identisch ist mit der die ich brauche (KS 15 6...
  • Ähnliche Themen

    Oben