Erdgas, elektr. Strom: Die Greta-Preise sind da!

Diskutiere Erdgas, elektr. Strom: Die Greta-Preise sind da! im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Sag' mal, wie kleinkariert denkst du eigentlich? Schalte deine Synapsen mal um von 1024 Bit auf analog! Erkenntnis #1: Spinner wie diesen Niels...

Thomas_1982

Guest
Sag' mal, wie kleinkariert denkst du eigentlich? Schalte deine Synapsen mal um von 1024 Bit auf analog!

Erkenntnis #1: Spinner wie diesen Niels H. gibt es immer wieder!
Erkenntnis #2: Sowohl das japanische als auch das deutsche Volk wird in den nächsten Jahren bis Jahrzehnten massiv die Überalterung der Gesellschaft zu spüren bekommen. Bei den Jüngeren könnte es dann zu einer Lastabwurf-Reaktion kommen.
 

Thomas_1982

Guest
Im Übrigen haben die Jungen Mitmenschen gerade in der Corona-Krise ausdrückliche Solidarität mit den älteren Mitbürgern gezeigt. Ich frage mich ernsthaft, wie man danach noch auf derartig abstruse Unterstellungen kommen kann.

Glotz lieber wieder mehr TV, anstatt derartigen Unsinn zu schreiben.
Wer Hass sät, könnte Sturm ernten:


Also ich finde es schon etwas bedenklich, wie da die Kinder "programmiert" werden.
 

MaRa

Profi
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
469
Wenn man lange genug wartet, kommt alles wieder.
Sag' mal, wie kleinkariert denkst du eigentlich? Schalte deine Synapsen mal um von 1024 Bit auf analog!
Ich empfehle hingegen, die selbstzentrierte Panikbrille mal abzusetzen.

Erkenntnis #1: Spinner wie diesen Niels H. gibt es immer wieder!
Aus der Tat eines geltungssüchtigen Krankenhauspflegers aber eine gerontospezifische Bedrohung abzuleiten, bedarf dann schon einer schrägen Weltanschauung.

Nach allen Erkenntnissen ging es Niels H. nicht gezielt darum, Menschen oder gar spezifisch alte Menschen zu töten. Er stützt demnach nicht im Geringsten deine These einer spezifischen Bedrohungslage.
 

MaRa

Profi
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
469
Erkenntnis #2: Sowohl das japanische als auch das deutsche Volk wird in den nächsten Jahren bis Jahrzehnten massiv die Überalterung der Gesellschaft zu spüren bekommen. Bei den Jüngeren könnte es dann zu einer Lastabwurf-Reaktion kommen.
Und alle Alten zu töten ist demnach die logische Reaktion? Anstatt viel naheliegender eben das Nachrücken junger arbeitsfähiger Menschen im gebotenen Maße durch Einwanderung zu lösen... ich empfehle dazu einen Blick auf die Weltbevölkerungspyramide.

Ferner dürfte auch ein Blick auf die Produktivität pro Arbeiter klar machen, dass wir gar nicht 1 zu 1 jede arbeitende Person ersetzen müssen.

 

Thomas_1982

Guest
Nach allen Erkenntnissen ging es Niels H. nicht gezielt darum, Menschen oder gar spezifisch alte Menschen zu töten. Er stützt demnach nicht im Geringsten deine These einer spezifischen Bedrohungslage.
Du, dieser diabolische Niels H. fiel mir nur als Erster ein. Gab noch ein paar andere:







Einfach mal intensiv googlen. So, ich muss jetzt runter zum Mittag!
 

Thomas_1982

Guest
Und alle Alten zu töten ist demnach die logische Reaktion? Anstatt viel naheliegender eben das Nachrücken junger arbeitsfähiger Menschen im gebotenen Maße durch Einwanderung zu lösen... ich empfehle dazu einen Blick auf die Weltbevölkerungspyramide.
Äh, dir ist klar, dass Planet Erde um den Faktor 80.000 überbevölkert ist? Auf Millionen Jahre gesehen trägt die Erde nämlich nur 100.000 US-amerikanische Bürger (ja, sie leben auf sehr großem Fuß). Wenn man eben diese Mio. Jahre durch 80.000 teilt, verkürzt sich das auf ein paar Jahrzehnte bis Jahrhunderte. Bricht nun endlich Panik aus?
 

MaRa

Profi
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
469
Das eine geht quasi nahtlos ins andere über...
Wieso sollte es? Der Planet existiert auch mit 4, 5 oder 10 Grad Celsius Durchschnittstemperatur problemlos weiter. Hat er bereits in der Vergangenheit bewiesen.

Nur für eine Vielzahl der derzeitigen Bewohner - uns inbegriffen - wird es halt irgendwann arg unbequem.

Das auch das Weltende irgendwann kommt, ist ein anderes Thema. Die Nahtlosigkeit des Übergangs dürfte aber sehr fraglich sein...
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
er führt dazu, dass in weiten Teilen der Welt die Lebensgrundlage für uns Menschen (und einige Tierarten) entzogen wird.
Das machen Putins Horden doch auch, gegen die demonstrieren die kleinen Gretas aber nicht.
 

MaRa

Profi
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
469
Das machen Putins Horden doch auch, gegen die demonstrieren die kleinen Gretas aber nicht.
Darf man also nur gegen Bedrohung demonstrieren, wenn man auch gegen alle anderen tut? Dann wird es aber schwer, Demonstrationsberechtigte zu finden.

Im Übrigen kann ich jedenfalls nicht sicher sagen, gegen was die "kleinen Gretas" ggf. noch so demonstrieren.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Anstatt viel naheliegender eben das Nachrücken junger arbeitsfähiger Menschen im gebotenen Maße durch Einwanderung zu lösen...
Also darauf kann jedenfalls ich recht gut verzichten, ich möchte schon gern weiter in Deutschland mit unserer Kultur leben, und nicht in Klein Teheran.
 

Thomas_1982

Guest
Also darauf kann jedenfalls ich recht gut verzichten, ich möchte schon gern weiter in Deutschland mit unserer Kultur leben, und nicht in Klein Teheran.
Fakt ist: Mit der Einführung der Anti-Baby-Pille 1962 und der Tatsache, dass diese "Teufelsdroge" die Anzahl der Neugeburten in D ungefähr halbiert hat (seit 1973 starben Jahr für Jahr mehr Einwohner als geboren wurden) hätte man zwingend eine Geburtenkontrolle (bidirektional!) einführen müssen. Als demokratischer Politiker kann man dem einfachen und zahlenmäßig überlegenen Bürger aber nicht so einfach zwischen die Beine gehen. Daher hat man nicht, und nach der Länge eines durchschnittlichen Menschenlebens (75 Jahre) hat man dann die "Bescherung". Überhaupt scheinen Politiker nur in Legislaturperdioden zu denken (H. Kohl zum Thema Aufbau Ost: "Ich sehe blühende Landschaften in 4 bis 8 Jahren!"). Tja, die Null dahinter hatte er vergessen. Bzw. als Inhaber eines Doktortitels vermutlich einfach weggelassen (Preiskosmetik, bzw. verkauft sich einfach besser). So ein Schlingel...
 

Thomas_1982

Guest
Das machen Putins Horden doch auch, gegen die demonstrieren die kleinen Gretas aber nicht.
Das gehört sich auch nicht, denn laut Patriarch Kyrill dem Ersten sind die Russen das (dritte; nach den Hebräern und den Germanen) auserwählte Volk und Wladimir P. ist der von GOTT gesandte Messias, der sie in das Land führen wird darin Milch und Honig fließen (Paradies oder so...). Na, wohl bekomm's!

Von Gott gesandt

Franziskus' Gesprächspartner Kirill hätte dem Druck aus dem Kreml, selbst wenn er gewollt hätte, kaum widerstehen können. Denn Putin habe den Patriarchen gut im Griff, heißt es in Moskau. Kirill fahre teure Autos, schreiben russische und internationale Medien, er habe neben seiner Luxuswohnung in Moskau eine Villa in der Schweiz, ein eigenes Flugzeug und vier Milliarden Dollar auf diversen Konten.

Auch seiner Kirche geht es ökonomisch offenbar sehr gut. 2010 hat sie ihre bei der Revolution 1917 enteigneten Kirchengüter dank Putin zurückbekommen. Regelmäßig fallen ihr üppige Spenden von staatsnahen Firmen wie Lukoil und Gazprom zu.

Im Gegenzug verkündet Kirill, Putin sei von Gott gesandt, und fordert seine Schäfchen auf, ihn zu wählen.



Für mich ist die Sache klar: Putin wurde 2013 in den Fernwartungsmodus ("Psychose") versetzt und wird seitdem quasi "durch den Kakao gezogen". Für die NATO-gesinnten Länder hätte es durchaus einen Lösungsweg gegeben, durch dessen strikte Ausführung die Schäden und Verluste gegen Null gegangen wären: Man hätte in Wladimir P. den "lieben Gott" (Luzifer) erkennen müssen und ihm alles geben, was er haben möchte (auch in der leisen Hoffnung, dass er nicht ganz so gefräßig sein wird). Das war bereits im Dritten Reich der Lösungsschlüssel (der Wahnsinn hat Methode, ab und zu einem Staatsoberhaupt quasi ins Gehirn zu scheißen). Putin hatte ja im Vorfeld einen Brief mit seinen Forderungen an die NATO geschickt. U.a. sollte die NATO auf den Stand von 1997 zurückgebaut werden. Polen hätte die NATO-Mitgliedschaft beenden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas_1982

Guest
Nur für eine Vielzahl der derzeitigen Bewohner - uns inbegriffen - wird es halt irgendwann arg unbequem.

Das auch das Weltende irgendwann kommt, ist ein anderes Thema. Die Nahtlosigkeit des Übergangs dürfte aber sehr fraglich sein...
Wenn du die Zukunft des Planeten Erde betrachten möchtest, dann gucke dir den Mars an. Der ist nämlich klinisch tot, eindeutig zu erkennen am mittlerweile inaktiven Planetenkern (flüssiges und zirkulierendes Eisen+Nickel) und somit dem fehlenden Magnetfeld (ein Planetenmagnetfeld schützt die darunter befindlichen und auf DNS basierenden Lebewesen vor der krebsverursachenden Strahlung aus dem All). Äh, es wird nicht arg unbequem - also anfangs schon, aber etwas weiter gedacht stirbt die gesamte Art aus. Bzw. die gesamte Säugetierfamilie. Kurz nach dem Unfall in Tschernobyl mussten die Heisenberger durchrechnen, ob es das Ende der Säugetiere bedeuten würde, sofern man den Bleiplatten-Sarkophag nicht drüberstülpt). Schon traurig irgendwie, aber bedenkt, dass im Laufe der Erdgeschichte 99% aller Arten wieder ausgestorben sind. Der Weg war/ist das Ziel, mehr kann man mit dem gottgegebenen Konzept ZEIT+TOD nicht herausholen!
 

Thomas_1982

Guest
Das auch das Weltende irgendwann kommt, ist ein anderes Thema. Die Nahtlosigkeit des Übergangs dürfte aber sehr fraglich sein...
Lass' mich raten: Den Zusammenhang von Covid-19 Pandemie, Ukraine-Krieg und Bitcoin siehst du auch nicht!
 

Thomas_1982

Guest
Im Übrigen haben die Jungen Mitmenschen gerade in der Corona-Krise ausdrückliche Solidarität mit den älteren Mitbürgern gezeigt. Ich frage mich ernsthaft, wie man danach noch auf derartig abstruse Unterstellungen kommen kann.

"Es gehe ihm nicht um die heutigen Rentner, sondern um Generationengerechtigkeit und darum, wie das Gesundheitssystem in 20 oder 30 Jahren aussehe, erklärte der 23-Jährige in Interviews. Seine, die jüngere Generation, müsse mit der "verantwortungslosen Politik der letzten Jahrzehnte" zurecht kommen und bekomme immer mehr Lasten aufgebürdet. Seine Aussagen, dass Menschen über 85 kein künstliches Hüftgelenk und Rentnern keine Zahnprothesen mehr bezahlt bekommen sollten, seien ein Bild gewesen, mit dem er habe zeigen wollen, "wie sehr es brennt in meiner Generation", sagte Mißfelder. "



Da gab es mal den Herrn Mißfelder von der Jungen Union. Gnadenlos gerächt sage ich nur...
 

Thomas_1982

Guest
Nein. Aber ich glaube ich erahne ein Glitzern deiner Kopfbedeckung...
Da hast du Recht, ich gehöre zu der Aluminiumhut-Fraktion;-) Tendiere aber eher zum Mu-Metall (in der Hoffnung, dass wenigstens das wirkt). Respekt, Daumen hoch! Also ich sehe das so:

Die Pandemie war das "Vorbohren", mit dem Ukraine-Überfall ist jetzt der Hauptbohrvorgang im Gange (wird sich binnen 2 Jahren bis zum Dritten Weltkrieg aufschaukeln, hoffentlich ohne die Nukes mit ihrem Fallout-Rotz) und der Bitcoin bzw. die Kryptowährungen werden die neue Geldbörse für die Postapokalypse-Menschheit sein. Also das werden dann relativ wenige und stets junge Menschen sein. Die Bitcoin-Münzen sind auf knapp 21 Mio. Coins limitiert. Ob da jemand wirklich nur 21 Mio. Menschen übrig lassen möchte? Ui ui ui...
 

MaRa

Profi
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
469
Die Bitcoin-Münzen sind auf knapp 21 Mio. Coins limitiert. Ob da jemand wirklich nur 21 Mio. Menschen übrig lassen möchte?
Du musst das natürlich mit dem Bitcoin Wert am 21.12.2021 multiplizieren, teilen durch die Anzahl der Corona-Impfungen am selben Tag und die Quersumme noch potenzieren mit... irgendwas halt, damit am Ende die für dich passende Zahl raus kommt.

Da hast du Recht, ich gehöre zu der Aluminiumhut-Fraktion;-)
Schön, dass wir das geklärt haben.

Da ich wenig Hoffnung habe, dass wir uns in der weiteren Diskussion ernsthaft in unserer Weltansicht aufeinander zubewegen könnten und auch keinen Informationsgewinn für uns sehe, lass uns die Unterhaltung doch hier einfach beenden.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.821
Weißt du nicht? Greta Thunberg ist eine Zeitreisende, mindestens. Guckst du:


Man sagt, sie habe magische Kräfte (wer sie berührt, der friert nicht mehr und leuchtet im Dunkeln)! Jedenfalls bekommt sie Menschenmassen mobilisiert. Das konnte vor ca. 100 Jahren schonmal ein braunäugiger Österreicher mit einem gewissen Redetalent...

Ich persönlich sehe ihre Bewegung als potentielle Bedrohung für die Ü60 Generation an! Sie haben die Erde beraubt und ihr nichts zurück gegeben, aber scheiß doch drauf, denn Planeten sind dazu da, verkonsumiert zu werden. Wie sang noch Cassandra Steen? "Und wir nehmen alles mit..."

P.S.: Vor 2017 glotzte ich zuviel TV!
Greta sehe ich persönlich als eine Initialzündung einer neuen Bewegung die sich bislang nicht traute auf den Tisch zu hauen und ihre Forderungen mit dem nötigen Nachdruck in die große Politik zu tragen. Auch fehlte es an einem gemeinsamen Handeln vieler Gruppierungen, Organisationen und Einzelpersonen. Und das ist Greta wunderbar gelungen, diese Menschen zusammen zu bringen gemäß dem Motto Einigkeit macht stark. Die Fridays for Future-Bewegung bewegt tatsächlich etwas. Wer ihr das abspricht oder sie und damit die gesamte Bewegung die hinter ihr steht meint ins Lächerliche ziehen zu müssen kann dafür nur einen Beweggrund haben: Existenzielle Sorgen = Verzicht auf gewissen Luxus und der Forderung nach dem Status Quo.

Viele werden es nicht wissen: Greta ist eigentlich Greta II. Bei der ersten handelt es sich um die Kanadierin Severn Cullis-Suzuki die als damals 12-jährige auf dem Weltklimagipfel der Vereinten Nationen 1992 in Rio eine bewegende Rede zur Weltklimalage und Verschmutzung der Umwelt hielt und als „Mädchen dass die Welt zum Schweigen brachte“ in die Geschichte einging (Link s. unten). Es gab damals wohl keinen Sender in der westlichen Welt, der diese Rede nicht mehrfach sendete. Nur leider wurde Severn vor fast 30 Jahren noch nicht nachhaltig erhört.
Severn ist übrigens noch heute leidenschaftliche Umweltaktivistin.

Wer bis jetzt immer noch nicht begriffen hat, dass wir alle unseren Beitrag zur Klimarettung leisten müssen auch wenn er schmerzt und noch immer meint, dass doch die Chinesen oder Inder damit anfangen sollen hat wirklich nichts begriffen, keine Kinder und/oder lebt nach dem Motto nach mir die Sintflut.

 
Thema:

Erdgas, elektr. Strom: Die Greta-Preise sind da!

Erdgas, elektr. Strom: Die Greta-Preise sind da! - Ähnliche Themen

  • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

    Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
  • Wertigkeit kWh Strom zu kWh Erdgas

    Wertigkeit kWh Strom zu kWh Erdgas: Hallo zusammen, in meiner Heizungsanlage mit Erdgas ist ein Pufferspeicher angeschlossen, den ich mit einem Heizstab über eine PV-Anlage...
  • Gasheizung Junkers KNS 24 – 7EC 23, Bj. 1995, Erdgas - Kodierstecker 80 und 81 gesucht

    Gasheizung Junkers KNS 24 – 7EC 23, Bj. 1995, Erdgas - Kodierstecker 80 und 81 gesucht: Nach vielen Jahren problemfreien Betrieb, versagte die Steuerung im Januar plötzlich den Dienst. Nach Austausch der Hauptplatine mit einer aus...
  • Aufheizverhalten nach Umbau Bosch Junkers Suprastar KN45-7D mit Erdgas und Digital Schaltfeld

    Aufheizverhalten nach Umbau Bosch Junkers Suprastar KN45-7D mit Erdgas und Digital Schaltfeld: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ein erfahrener Heizungsbauer bei meinem Problem helfen. ALT: 1996 habe ich einen Bosch Junkers Suprastar...
  • Düse für Umstellung auf Erdgas H - Junkers KS 15 6 EK 21

    Düse für Umstellung auf Erdgas H - Junkers KS 15 6 EK 21: Hallo, hatte einen Beitrag zu einem ähnlichen Model gefunden. Da weiß ich aber nicht, ob die Düse identisch ist mit der die ich brauche (KS 15 6...
  • Ähnliche Themen

    Oben