Kann ich ein Ausdehnungsgefäß auch unter Drck mit Luft füllen ?

Diskutiere Kann ich ein Ausdehnungsgefäß auch unter Drck mit Luft füllen ? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, ich habe mal eine Frage an die Heizungsspezialisten hier. Mein Enkel hat im Heizraum mit einem spitzen Gegenstand die Luft aus dem...

Momtrix

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Heizungsspezialisten hier. Mein
Enkel hat im Heizraum mit einem spitzen Gegenstand die Luft aus dem
Heizwasser- Ausdehnungsgefäß rausgelassen. Es ist Gott sei Dank nichts passiert. Wenn ich jetzt dran klopfe
hört es sich sehr voll an.

Kann ich das über das gleiche (Motorrad-Ventil) aus dem er die
Luft rausgelassen hat, das Gefäß auch wieder befüllen ? Oder muß der ganze Kram
ausgebaut werden, Wasser raus und dann wieder mit Luft gefüllt werden ?

Wenn ja, wieviel bar Druck kommt denn da drauf ?
Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen, kompetenden Antworten.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.371
Thema:

Kann ich ein Ausdehnungsgefäß auch unter Drck mit Luft füllen ?

Kann ich ein Ausdehnungsgefäß auch unter Drck mit Luft füllen ? - Ähnliche Themen

  • Was hat/kann die ecoTEC exclusiv CS/1-7 mehr als ecoTEC plus CS/1-5 ?

    Was hat/kann die ecoTEC exclusiv CS/1-7 mehr als ecoTEC plus CS/1-5 ?: Hallo! Was bekommt man bei der ecoTEC exclusiv für die rund 600 Euro Mehrpreis gegenüber der ecoTEC plus?
  • VC 112 E, kann eine witterungsgeführte Regelung an 7-8-9 angeschlossen werden

    VC 112 E, kann eine witterungsgeführte Regelung an 7-8-9 angeschlossen werden: Guten Tag Forum, Ich habe eine VC 112 E für die Heizungs. Besteht die Möglichkeit an die Therme eine witterungsgeführte Regelung anzuschließen...
  • Druckabfall Viessmann Heizung wer kann Tipps geben?

    Druckabfall Viessmann Heizung wer kann Tipps geben?: bei unserer Heizungsanlage besteht seit längerer Zeit (bestimmt ca. 1 Jahr) immer wieder ein absinken des Wasser-Drucks der Heizungsanlage...
  • Wie kann ich die Temperatur unter 15 Grad stellen

    Wie kann ich die Temperatur unter 15 Grad stellen: Ich habe einen neuen Temperaturregler bekommen, CR 100/CW 100. Leider lässt sich die Temperatur nicht unter 15,5 Grad regeln. Ich lassen die Nacht...
  • Wie kann man Ausdehnungsgefäß selbst tauschen?

    Wie kann man Ausdehnungsgefäß selbst tauschen?: Hallo, mein HZ Gerät Vaillant VCW 194 XE-C HL ständig verliert das Wasser und den Wasserdruckt sinkt jeder zwei Wochen auf 0 Bar. Heizungsdienst...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben