Kann ich ein Ausdehnungsgefäß auch unter Drck mit Luft füllen ?

Diskutiere Kann ich ein Ausdehnungsgefäß auch unter Drck mit Luft füllen ? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, ich habe mal eine Frage an die Heizungsspezialisten hier. Mein Enkel hat im Heizraum mit einem spitzen Gegenstand die Luft aus dem...

Momtrix

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Heizungsspezialisten hier. Mein
Enkel hat im Heizraum mit einem spitzen Gegenstand die Luft aus dem
Heizwasser- Ausdehnungsgefäß rausgelassen. Es ist Gott sei Dank nichts passiert. Wenn ich jetzt dran klopfe
hört es sich sehr voll an.

Kann ich das über das gleiche (Motorrad-Ventil) aus dem er die
Luft rausgelassen hat, das Gefäß auch wieder befüllen ? Oder muß der ganze Kram
ausgebaut werden, Wasser raus und dann wieder mit Luft gefüllt werden ?

Wenn ja, wieviel bar Druck kommt denn da drauf ?
Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen, kompetenden Antworten.
 
Thema:

Kann ich ein Ausdehnungsgefäß auch unter Drck mit Luft füllen ?

Kann ich ein Ausdehnungsgefäß auch unter Drck mit Luft füllen ? - Ähnliche Themen

  • Unbekanntes Heizkörper-Entlüftungsventil

    Unbekanntes Heizkörper-Entlüftungsventil: Liebe Forumsmitglieder! Kann jemand von Euch dieses 1/2 Zoll-Heizkörper-Entlüftungsventil zuordnen? 4,5cm lang / grüner Teil 2,5cm Danke!!! LG...
  • Kann ich Solar abstellen?

    Kann ich Solar abstellen?: Meine Warmwasser - Solaranlage funktioniert nicht. Kann ich diese ausschalten bis der Heizungsmonteur kommt und das solange ( um warmes Wasser zu...
  • Hersteller bekannt?

    Hersteller bekannt?: Hallo zusammen, ist jemandem vielleicht der Hersteller dieser Heizung bekannt? Leider habe ich keine besseren Fotos... Wäre um jede Info dankbar!
  • Wie kann ich Heizpumpe (ecoCompact) bei Nachtabsenkung ganz abschalten?

    Wie kann ich Heizpumpe (ecoCompact) bei Nachtabsenkung ganz abschalten?: Meine Freundin hat sich ein Vaillant Gas- Kompaktgerät ecoCompact VSC 206/4-5 150 E Brennwerttechnik in ihr Zweifamilienhaus einbauen lassen. Weil...
  • Vitodens 100 WB1 hat folgenden Fehler S A:1! wie kann man den Fehler beheben??

    Vitodens 100 WB1 hat folgenden Fehler S A:1! wie kann man den Fehler beheben??: Hallo Miteinander, wie kann man den Fehler beseitigen? oder an was kann es liegen?
  • Ähnliche Themen

    Oben