Kann ich ein Ausdehnungsgefäß auch unter Drck mit Luft füllen ?

Diskutiere Kann ich ein Ausdehnungsgefäß auch unter Drck mit Luft füllen ? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, ich habe mal eine Frage an die Heizungsspezialisten hier. Mein Enkel hat im Heizraum mit einem spitzen Gegenstand die Luft aus dem...

Momtrix

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Heizungsspezialisten hier. Mein
Enkel hat im Heizraum mit einem spitzen Gegenstand die Luft aus dem
Heizwasser- Ausdehnungsgefäß rausgelassen. Es ist Gott sei Dank nichts passiert. Wenn ich jetzt dran klopfe
hört es sich sehr voll an.

Kann ich das über das gleiche (Motorrad-Ventil) aus dem er die
Luft rausgelassen hat, das Gefäß auch wieder befüllen ? Oder muß der ganze Kram
ausgebaut werden, Wasser raus und dann wieder mit Luft gefüllt werden ?

Wenn ja, wieviel bar Druck kommt denn da drauf ?
Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen, kompetenden Antworten.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.163
Thema:

Kann ich ein Ausdehnungsgefäß auch unter Drck mit Luft füllen ?

Kann ich ein Ausdehnungsgefäß auch unter Drck mit Luft füllen ? - Ähnliche Themen

  • Wieder ein Fall von: " Was der Fachmann kann, kann ich auch"

    Wieder ein Fall von: " Was der Fachmann kann, kann ich auch": Jetzt hat Er wenigstens keinen Stress mehr..... :cry:
  • Unbekannter Hahnblock - schließen

    Unbekannter Hahnblock - schließen: Hallo zusammen, ich habe an einer Heizung den in den Bilder zusehenden Hahnblock. Ich müsste diese einmal abriegeln um das Ventil zu...
  • Kann man Heizkosten direkt an der Gastherme ablesen?

    Kann man Heizkosten direkt an der Gastherme ablesen?: Hallo zusammen, ich kenne mich leider bei Heizungen komplett NULL aus. Es geht um ein sehr altes Haus wo inzwischen so umgebaut ist, dass es...
  • Luft im Heizrohr - was kann man tun außer zu entlüften?

    Luft im Heizrohr - was kann man tun außer zu entlüften?: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit dem alten Heizungssystem im Haus. Es sind zwei Heizrohre, die durch das ganze Haus gehen (in einem...
  • Abgasrohr wackelt/ Kann die Heizung wandern?

    Abgasrohr wackelt/ Kann die Heizung wandern?: Moin Moin, vermutlich nutze ich die falschen Suchbegriffe, denn das Problem dürfte ich nicht als Erster haben: Meine Ölheizung (Wolf NB/NU-8-25)...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben