Kann ich ein Ausdehnungsgefäß auch unter Drck mit Luft füllen ?

Diskutiere Kann ich ein Ausdehnungsgefäß auch unter Drck mit Luft füllen ? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, ich habe mal eine Frage an die Heizungsspezialisten hier. Mein Enkel hat im Heizraum mit einem spitzen Gegenstand die Luft aus dem...

Momtrix

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Heizungsspezialisten hier. Mein
Enkel hat im Heizraum mit einem spitzen Gegenstand die Luft aus dem
Heizwasser- Ausdehnungsgefäß rausgelassen. Es ist Gott sei Dank nichts passiert. Wenn ich jetzt dran klopfe
hört es sich sehr voll an.

Kann ich das über das gleiche (Motorrad-Ventil) aus dem er die
Luft rausgelassen hat, das Gefäß auch wieder befüllen ? Oder muß der ganze Kram
ausgebaut werden, Wasser raus und dann wieder mit Luft gefüllt werden ?

Wenn ja, wieviel bar Druck kommt denn da drauf ?
Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen, kompetenden Antworten.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.454
Thema:

Kann ich ein Ausdehnungsgefäß auch unter Drck mit Luft füllen ?

Kann ich ein Ausdehnungsgefäß auch unter Drck mit Luft füllen ? - Ähnliche Themen

  • Wer kann helfen bei meine VKS23E?

    Wer kann helfen bei meine VKS23E?: Die Heizung ist Bj.91 und geht jeweils beim starten der warmen Heizung auf Störung. Das ist aber nicht generell der Fall sondern immer wenn sie...
  • 6U-511/ Keine Flamme innerhalb der Sicherheitszeit erkannt!

    6U-511/ Keine Flamme innerhalb der Sicherheitszeit erkannt!: Hallo, Folgendes: Habe ein Buderus GB125 Öilheizbrenner. Vor ein 3,4 Wochen wahr die Kondensathebelpumpe defekt, habe sauber gemacht immer wieder...
  • Tipps was ich mir für Bosch Modelle angucken kann

    Tipps was ich mir für Bosch Modelle angucken kann: Hi, in diesem THREAD geht es um den Wartungsvertrag und nun starte ich ein neuen Thread da ich zurzeit recht überfordert bin was meine...
  • Kann ich die Wärmepumpe durch eine Luft-Druckprüfung beschädigen?

    Kann ich die Wärmepumpe durch eine Luft-Druckprüfung beschädigen?: Wir sind gerade dabei unseren Neubau fertig zu stellen und haben gerade ein großes Problem. Ich hoffe ich kann mit eurer Hilfe etwas vorankommen...
  • Wie kann man Ausdehnungsgefäß selbst tauschen?

    Wie kann man Ausdehnungsgefäß selbst tauschen?: Hallo, mein HZ Gerät Vaillant VCW 194 XE-C HL ständig verliert das Wasser und den Wasserdruckt sinkt jeder zwei Wochen auf 0 Bar. Heizungsdienst...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben