Kann ich ein Ausdehnungsgefäß auch unter Drck mit Luft füllen ?

Diskutiere Kann ich ein Ausdehnungsgefäß auch unter Drck mit Luft füllen ? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, ich habe mal eine Frage an die Heizungsspezialisten hier. Mein Enkel hat im Heizraum mit einem spitzen Gegenstand die Luft aus dem...

Momtrix

Threadstarter
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Heizungsspezialisten hier. Mein
Enkel hat im Heizraum mit einem spitzen Gegenstand die Luft aus dem
Heizwasser- Ausdehnungsgefäß rausgelassen. Es ist Gott sei Dank nichts passiert. Wenn ich jetzt dran klopfe
hört es sich sehr voll an.

Kann ich das über das gleiche (Motorrad-Ventil) aus dem er die
Luft rausgelassen hat, das Gefäß auch wieder befüllen ? Oder muß der ganze Kram
ausgebaut werden, Wasser raus und dann wieder mit Luft gefüllt werden ?

Wenn ja, wieviel bar Druck kommt denn da drauf ?
Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen, kompetenden Antworten.

GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Thema:

Kann ich ein Ausdehnungsgefäß auch unter Drck mit Luft füllen ?

Kann ich ein Ausdehnungsgefäß auch unter Drck mit Luft füllen ? - Ähnliche Themen

• Gießkanne Trimatik MC 7410 065A

Gießkanne Trimatik MC 7410 065A: Gibt es einen Schaltplan für den Regler vi 7403 613?
  • wie kann man wissen ob die Gaskessel überdemonssioniert ?

wie kann man wissen ob die Gaskessel überdemonssioniert ?: hallo wie kann man wissen ob die Gaskessel überdemonssioniert ? der verbrauch 203762 kwh/a mit kessel leistung 40 kw
  • Wer kann mir ein günstiges Gerät empfehlen um das CO2 selber zu messen?

Wer kann mir ein günstiges Gerät empfehlen um das CO2 selber zu messen?: Aus der Not kommen dann immer solche Fragen. Ich würde es ja auch dem Fachmann überlassen, aber jeder Mist am Ende einen anderen Wert; jeder geht...
  • Buderus G115 - 28 RE - Täglich Störung, woran kann das liegen?

Buderus G115 - 28 RE - Täglich Störung, woran kann das liegen?: Hallo zusammen, ich habe einen Buderus G115 - 28E Brenner der seltsame Eigenschaften hat :-) Wenn im Winter permanent geheizt wird, macht der...
  • Heizkörper gleich groß, doppelt so viel Leistung? Kann das sein?

Heizkörper gleich groß, doppelt so viel Leistung? Kann das sein?: habe in meinem WC (ca. 4m²) einen neuen Heizkörper einbauen lassen. Im Winter hat der bisherige Heizkörper ziemlich lange zum Erwärmen des Zimmers...