Erdgas, elektr. Strom: Die Greta-Preise sind da!

Diskutiere Erdgas, elektr. Strom: Die Greta-Preise sind da! im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Meine Fresse, es ist nicht so schwer. Schau in Post 168...

MaRa

Profi
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
469
Du dichtest hier etwas zusammen, was so nie ausgedrückt wurde. Kopiere doch einfach den von dir gemeinten( im Zusammenanhang stehenden) Beitrag oder die Textpassage hierher.
Meine Fresse, es ist nicht so schwer.

Schau in Post 168


dort steht geschrieben

"MaRa schrieb (also Zitat) [...] Nur muss ja da, wo die Werbung wirken soll auch was sein... "

Habe ich aber nie geschrieben. Also eine Falschzuordnung. Kann passieren, kann man dann aber auch korrigieren.

Editiert weil tricotrac es gar nicht so toll findet, wenn man ihm falsche Zitate in den Mund legt. Selbst wenn dies ganz offen und in einer erkennbaren Überspitzung erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.374
Unabhängig davon ob das stimmt oder nicht... ist es eben nicht die feine Art anderen Zitate in den Mund zu legen.
Meldung beim Admin ist erfolgt. Lösche den Satz sofort ‼ - Geht es auch noch geschmackloser ?

Insbesondere wenn man sie dann noch dazu noch bezüglich des Umgangstones belehren will.
Ach, in den Spiegel geschaut ?

Ich habe niemanden unterstellt, dass es ihm an Hirn fehle...
Meine gute Erziehung verbietet mir eine ehrliche Antwort darauf. MaRa spricht immer nur durch Blumen.
 

MaRa

Profi
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
469
Meldung beim Admin ist erfolgt. Lösche den Satz sofort ‼ - Geht es auch noch geschmackloser ?
Ach, wenn es um dich geht ist plötzlich die Zündschnur gaanz kurz. Danke für den Beweis meiner Vermutung. Aber gerne, wenn es sonst deinen Blutdruck hochtreibt... und um mehr als dies habe ich auch Wolfram nicht gebeten.

Vorher durfte ich noch lesen

Du dichtest hier etwas zusammen, was so nie ausgedrückt wurde.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.374
Ich stehe zu meiner Antwort. Du dichtest, kopierst und verdrehst dir die Aussagen so wie sie dir gefallen. Du gehörst in kein Forum, sondern ganz woanders hin.
 

MaRa

Profi
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
469
Du solltest dir mal deine Tränen abwischen. Sensibelchen.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Hört bitte mit diesem Kindergarten auf, das ist eine Zumutung. Danke.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.819
Nun schaltet mal bitte einen Gang zurück. Der Beitrag #161
Zitat: “Ja natürlich. Werbung zielt ja auf auf das Gehirn und wirkt da. Nur muss ja da, wo die Werbung wirken soll auch was sein...“
stammt von mir. Aber nicht das, was letztlich daraus gemacht wurde.

Wenn ich die persönlichen Beleidigungen tricotracs unterhalb der Gürtellinie zählen würde die ich und andere User sich von ihm anhören mussten zählen würde…
In meinem Forum wäre der nach drei Ermahnungen aus dem Forum entfernt worden.

Ich habe es hingenommen. Tricotrac muss man so nehmen wie er ist. Mitunter postet er ja auch gutes. Wenn er dann mal poltert und komisch wird ist das doch kein Weltuntergang. Wer mich beleidigt bestimme immerhin noch ich. Und tricotrac kann das eben nicht.

Komisch wird es nur dann, wenn nun ausgerechnet tricotrac, der User mit den meisten verbalen Ausfällen die unter die Gürtellinie zielen jetzt die beleidigte Leberwurst spielt und nach der Forenpolizei ruft. Gehts noch?
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Nein, das hat bei mir einen anderen Grund. Ich habe einen Idioten zum Nachbarn, der kürzlich in seinem über Jahrzehnte verwilderten Garten einen großen Haufen Abfall aufgetürmt und verbrannt hat. Am nächsten Vormittag saß auf dem Rasen vor meinem Haus völlig apathisch ein junger Igel, der eine große Brandverletzung am Rücken hatte. Die Stacheln waren lokal total weggebrannt, die Verletzung war zum Glück aber nicht lebensbedrohend. Vermutlich hat der Igel irgendwo in der besagten Wildnis geschlafen und dann kam plötzlich das Feuer, das zeitweilig sogar außer Kontrolle geraten war. Jedenfalls habe ich wegen des Vorfalls nun ein Igelhäuschen gebaut, in das ich den kleinen Kerl hineinsetzen werde, wenn er wieder genesen ist. Ein paar getrocknete Mehlwürmer mit reingepackt, damit er das Häuschen als positiven Platz in Erinnerung behält und es als künftigen sicheren Schlafplatz annimmt. Das Häuschen kommt unter eine Eibe auf meinem Grundstück, wo es schattig und ruhig ist. So mein Plan.
Igel kann man sehr gut Nassfutter für Katzen geben.
 

Thomas_1982

Guest
Na, zahlt hier schon jemand die Greta-Preise? Also 1000 Euro pro Monat für den Erdgasabschlag und 300 Euro mtl. für Strom?
 

MaRa

Profi
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
469
Na, zahlt hier schon jemand die Greta-Preise? Also 1000 Euro pro Monat für den Erdgasabschlag und 300 Euro mtl. für Strom?
Ach, war Greta das mit dem Krieg, der künstlichen Verknappung im Vorfeld und der Spekulation an den Energiemärkten?

Man, was die nicht so alles macht.
 

Thomas_1982

Guest
Weißt du nicht? Greta Thunberg ist eine Zeitreisende, mindestens. Guckst du:


Man sagt, sie habe magische Kräfte (wer sie berührt, der friert nicht mehr und leuchtet im Dunkeln)! Jedenfalls bekommt sie Menschenmassen mobilisiert. Das konnte vor ca. 100 Jahren schonmal ein braunäugiger Österreicher mit einem gewissen Redetalent...

Ich persönlich sehe ihre Bewegung als potentielle Bedrohung für die Ü60 Generation an! Sie haben die Erde beraubt und ihr nichts zurück gegeben, aber scheiß doch drauf, denn Planeten sind dazu da, verkonsumiert zu werden. Wie sang noch Cassandra Steen? "Und wir nehmen alles mit..."

P.S.: Vor 2017 glotzte ich zuviel TV!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaRa

Profi
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
469
Jedenfalls bekommt sie Menschenmassen mobilisiert. Das konnte vor ca. 100 Jahren schonmal ein braunäugiger Österreicher mit einem gewissen Redetalent...
Ja... und Nelson Mandela, Martin Luther King und viele andere mehr.

Wenn natürlich als Parallele zu einer gewissen rhetorischen Fähigkeit alleine der Gröfaz einfallen will...

Wobei, ich finde nicht einmal, dass Greta eine besonders begnadete oder charismatische Rednerin ist. Vielleicht hat Sie nur einfach etwas Wichtiges zu sagen.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Redetalent? Da sollte man Angela Merkel und ihre mitreißenden rhetorisch brillanten Reden nicht vergessen! Die waren fast noch besser, als ihre Energie- und Migrationspolitik.
 

Thomas_1982

Guest
Wobei, ich finde nicht einmal, dass Greta eine besonders begnadete oder charismatische Rednerin ist. Vielleicht hat Sie nur einfach etwas Wichtiges zu sagen.
Wir werden sehen, wie schlimm der Konflikt JUNG gegen ALT werden wird. Bin ja mittlerweile auch ein alter Knochen mit 40. Ich habe keine Lust, mit 80+ im Altenheim liegend von einer 20-jährigen Pflegerin mit der Zyankalispritze weggespritzt zu werden. Die Juden dachten in den 1930ern auch, so schlimm wird es schon nicht kommen (und es kam schlimm).

Die hat nichts Wichtiges zu sagen, die Frau Thunberg. Das ist kalter Kaffee, was die voraussieht. Dass Planeten am Ende sterben und es für alles, was da drauf kreucht und fleucht ungemütlich wird, ist seit mindestens 2000 Jahren bekannt. Kannste alles im wichtigsten Religionsbuch nachlesen:


"Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende." Wie, die Welt hat ein Ende? Wollen die allerwenigsten Menschen einsehen, aber das Weltende ist zu 100% sicher. Nur das Datum ist etwas variabel (± ein paar Jahrtausende).


"Die große Bedrängnis
15 Wenn ihr nun sehen werdet den Greuel der Verwüstung (davon gesagt ist durch den Propheten Daniel), daß er steht an der heiligen Stätte (wer das liest, der merke darauf!),
16 alsdann fliehe auf die Berge, wer im jüdischen Lande ist; 17 und wer auf dem Dach ist, der steige nicht hernieder, etwas aus seinem Hause zu holen; (Lukas 17.31) 18 und wer auf dem Felde ist, der kehre nicht um, seine Kleider zu holen. 19 Weh aber den Schwangeren und Säugerinnen zu der Zeit! (Lukas 23.29) 20 Bittet aber, daß eure Flucht nicht geschehe im Winter oder am Sabbat. 21 Denn es wird alsbald eine große Trübsal sein, wie nicht gewesen ist von Anfang der Welt bisher und wie auch nicht werden wird. (Daniel 12.1) 22 Und wo diese Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Mensch selig; aber um der Auserwählten willen werden die Tage verkürzt."


Was schließen wir daraus? Der Herr Jesus empfahl indirekt, den Planeten noch schneller zu verkonsumieren. Damit das Leiden am Ende nicht zu lange dauert. Also ich denke mir meinen Teil über seine Optimierung (und auch seinen Keuschheitsfanatismus). Ich würde eher beim Herrgott vorsprechen, ob man nicht das Physikmodell für den Kosmos ändern kann (im Idealfall On-the-fly). Der Planet Erde dürfte keine Kugel mit fixem Durchmesser sein. Vielmehr müsste er entweder ein infinites Feld sein, oder aber er müsste mit der Weltbevölkerung mitwachsen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaRa

Profi
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
469
Wir werden sehen, wie schlimm der Konflikt JUNG gegen ALT werden wird. Bin ja mittlerweile auch ein alter Knochen mit 40. Ich habe keine Lust, mit 80+ im Altenheim liegend von einer 20-jährigen Pflegerin mit der Zyankalispritze weggespritzt zu werden. Die Juden dachten in den 1930ern auch, so schlimm wird es schon nicht kommen (und es kam schlimm).
Vielleicht sollte man einfach mal diese völlig unpassenden Vergleiche lassen?

"Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende." Wie, die Welt hat ein Ende? Wollen die allerwenigsten Menschen einsehen, aber das Weltende ist zu 100% sicher. Nur das Datum ist etwas variabel (± ein paar Jahrtausende).
Du hast es nicht verstanden. Es Klimawandel ist nicht das Weltende. Aber er führt dazu, dass in weiten Teilen der Welt die Lebensgrundlage für uns Menschen (und einige Tierarten) entzogen wird.
 

Thomas_1982

Guest
Vielleicht sollte man einfach mal diese völlig unpassenden Vergleiche lassen?
Sag' mal, bist du eine Männin?



Na gut, vielleicht wird es auch ein Pfleger sein und der ist dann auch schon erwachsene 23.
 

MaRa

Profi
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
469
Sag' mal, bist du eine Männin?
Ich finde schlicht den Vergleich der vollkommen absurden Angst eines alten Mannes vor der Zyankali-Spritze im Altersheim mit dem real stattgefundenen Genozid absolut geschmacklos.

Im Übrigen haben die Jungen Mitmenschen gerade in der Corona-Krise ausdrückliche Solidarität mit den älteren Mitbürgern gezeigt. Ich frage mich ernsthaft, wie man danach noch auf derartig abstruse Unterstellungen kommen kann.

P.S.: Vor 2017 glotzte ich zuviel TV!
Glotz lieber wieder mehr TV, anstatt derartigen Unsinn zu schreiben.
 

Thomas_1982

Guest
Nein, ich finde nur den Vergleich der vollkommen absurden Angst eines alten Mannes vor der Zyankali-Spritze im Altersheim mit dem real stattgefundenen Genozid absolut geschmacklos.
Ich lege dir mal eine sehr weise Aussage meiner 3. Oma (adoptiert) ans Herz: Wenn man lange genug wartet, kommt alles wieder. Häufig nach 100 Jahren. Sie hatte das dann auf das Wetter und den 100-jährigen Kalender der Landwirte bezogen usw.

Spanische Grippe
Startdatum: Februar 1918
Enddatum: April 1920

Da sach ich nur Covid-19 Pandemie (die 19 kommt von dem Startdatum 2019).
 

MaRa

Profi
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
469


Na gut, vielleicht wird es auch ein Pfleger sein und der ist dann auch schon erwachsene 23.
Und Du willst nun behaupten, die Beweggründe dieses Täters hätte irgendetwas mit dem Alter seiner Opfer zu tun gehabt? Vollkommen absurd.
 
Thema:

Erdgas, elektr. Strom: Die Greta-Preise sind da!

Erdgas, elektr. Strom: Die Greta-Preise sind da! - Ähnliche Themen

  • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

    Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
  • Wertigkeit kWh Strom zu kWh Erdgas

    Wertigkeit kWh Strom zu kWh Erdgas: Hallo zusammen, in meiner Heizungsanlage mit Erdgas ist ein Pufferspeicher angeschlossen, den ich mit einem Heizstab über eine PV-Anlage...
  • Gasheizung Junkers KNS 24 – 7EC 23, Bj. 1995, Erdgas - Kodierstecker 80 und 81 gesucht

    Gasheizung Junkers KNS 24 – 7EC 23, Bj. 1995, Erdgas - Kodierstecker 80 und 81 gesucht: Nach vielen Jahren problemfreien Betrieb, versagte die Steuerung im Januar plötzlich den Dienst. Nach Austausch der Hauptplatine mit einer aus...
  • Aufheizverhalten nach Umbau Bosch Junkers Suprastar KN45-7D mit Erdgas und Digital Schaltfeld

    Aufheizverhalten nach Umbau Bosch Junkers Suprastar KN45-7D mit Erdgas und Digital Schaltfeld: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ein erfahrener Heizungsbauer bei meinem Problem helfen. ALT: 1996 habe ich einen Bosch Junkers Suprastar...
  • Düse für Umstellung auf Erdgas H - Junkers KS 15 6 EK 21

    Düse für Umstellung auf Erdgas H - Junkers KS 15 6 EK 21: Hallo, hatte einen Beitrag zu einem ähnlichen Model gefunden. Da weiß ich aber nicht, ob die Düse identisch ist mit der die ich brauche (KS 15 6...
  • Ähnliche Themen

    Oben