Düse für Umstellung auf Erdgas H - Junkers KS 15 6 EK 21

Diskutiere Düse für Umstellung auf Erdgas H - Junkers KS 15 6 EK 21 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, hatte einen Beitrag zu einem ähnlichen Model gefunden. Da weiß ich aber nicht, ob die Düse identisch ist mit der die ich brauche (KS 15 6...

Groschi

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2023
Beiträge
2
Hallo,
hatte einen Beitrag zu einem ähnlichen Model gefunden. Da weiß ich aber nicht, ob die Düse identisch ist mit der die ich brauche (KS 15 6 EK 21) oder eine andere.
Kann mir jemand sagen, wie die Teilenummer bei KS 15 6 EK 21 lautet?
Werde dann die diversen Seite durchforsten.
Danke,
Groschi
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
Da weiß ich aber nicht, ob die Düse identisch ist mit der die ich brauche (KS 15 6 EK 21)
Wofür benötigst du die ? Marktraumumstellung von Erdgas L auf H-Gas ? Die auf die Umstellung spezialisierten Fachbetriebe bringen die nötigen Umstellteile mit. Sofern beim Gerätehersteller noch verfügbar. Dafür wurden vorher alle Daten der im Haus befindlichen Gasgeräte erfasst.
 

Groschi

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2023
Beiträge
2
Ja, umstellung von L auf H. von Junkers nicht mehr zu bekommen, daher hoffe ich die Düse noch bei irgendeinem Händler zu bekommen.
Habe gerade keine €5500 unterm Kopfkissen für eine neue Heizung.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
Klar, weil Junkers die Ersatzteilversorgung für diesen Heizdinosaurier schon vor längerer Zeit eingestellt hat.
Selbst wenn die Umstellteile noch irgendwo beschafft werden können, wer baut sie dir ein und unterschreibt für die dauerhafte korrekte Funktion ?
Du als Laie steckst deine Hände ganz tief in die Hosentaschen. Beim Gasgerät herrscht absolute Fachbetriebspflicht.

Kannst bei denen hier nachfragen : www.obereisenbuchner.de
oder : www.von-paris.com
 

G1967

Fachmann
Mitglied seit
30.08.2023
Beiträge
500
Es ist immer wieder unglaublich, wie überrascht Verbraucher davon sind, daß eine Heizung nach 25 Jahren - hier eher über 30 - austauschfällig ist.
 
Thema:

Düse für Umstellung auf Erdgas H - Junkers KS 15 6 EK 21

Düse für Umstellung auf Erdgas H - Junkers KS 15 6 EK 21 - Ähnliche Themen

  • H-Düsen für Vaillant VKS 39

    H-Düsen für Vaillant VKS 39: Ich weiß, ich weiß, es ist wahrscheinlich aussichtslos, aber .... Kommt man noch irgendwo an Original-Vaillant-H-Gasdüsen für unser altes...
  • VC 182 E , Teilenummer für Düsen H Umstellung

    VC 182 E , Teilenummer für Düsen H Umstellung: Hallo, mal ein Lob vorab. Hier sind mir schon sehr gute Tips von Vaillant Kennern gegeben worden. Jetzt brauche ich wieder einen. Meine VC 182 E...
  • Hilfe, H-Gas Düsen für Remeha 110-9 dringend gesucht.

    Hilfe, H-Gas Düsen für Remeha 110-9 dringend gesucht.: Hallo zusammen, nach Aussage unseres Netzbetreibers ist unsere Remeha 110-9 angeblich nicht auf H-Gas anzupassen. Dies scheitert aber scheinbar...
  • GASOLA neue Düse für H Gas_HILFE

    GASOLA neue Düse für H Gas_HILFE: Hallo, meine Viessmann Gasola 160119311473 ist über 30 Jahre alt. Leider wird die Düse die ich neu brauche nicht mehr hergestellt. Das Gas hier...
  • DE Dietrich Heiztechnik GmbH DTG 111 - 6 NEZ Düse für H Gas

    DE Dietrich Heiztechnik GmbH DTG 111 - 6 NEZ Düse für H Gas: Hallo einige Sanitär Firmen sagen, dass Sie die Düsen nicht einbauen, wenn es nicht vom Hersteller selbst kommt wegen Garantie bzw. Verantwortung...
  • Ähnliche Themen

    • H-Düsen für Vaillant VKS 39

      H-Düsen für Vaillant VKS 39: Ich weiß, ich weiß, es ist wahrscheinlich aussichtslos, aber .... Kommt man noch irgendwo an Original-Vaillant-H-Gasdüsen für unser altes...
    • VC 182 E , Teilenummer für Düsen H Umstellung

      VC 182 E , Teilenummer für Düsen H Umstellung: Hallo, mal ein Lob vorab. Hier sind mir schon sehr gute Tips von Vaillant Kennern gegeben worden. Jetzt brauche ich wieder einen. Meine VC 182 E...
    • Hilfe, H-Gas Düsen für Remeha 110-9 dringend gesucht.

      Hilfe, H-Gas Düsen für Remeha 110-9 dringend gesucht.: Hallo zusammen, nach Aussage unseres Netzbetreibers ist unsere Remeha 110-9 angeblich nicht auf H-Gas anzupassen. Dies scheitert aber scheinbar...
    • GASOLA neue Düse für H Gas_HILFE

      GASOLA neue Düse für H Gas_HILFE: Hallo, meine Viessmann Gasola 160119311473 ist über 30 Jahre alt. Leider wird die Düse die ich neu brauche nicht mehr hergestellt. Das Gas hier...
    • DE Dietrich Heiztechnik GmbH DTG 111 - 6 NEZ Düse für H Gas

      DE Dietrich Heiztechnik GmbH DTG 111 - 6 NEZ Düse für H Gas: Hallo einige Sanitär Firmen sagen, dass Sie die Düsen nicht einbauen, wenn es nicht vom Hersteller selbst kommt wegen Garantie bzw. Verantwortung...
    Oben