ZWR 18-1 KE zündet nach längerer Betriebspause nicht !

Diskutiere ZWR 18-1 KE zündet nach längerer Betriebspause nicht ! im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Meine zwr 18-2 ade zündete auf einmal nicht mehr.nach vorheriger 7 jähriger Zuverlässigkeit. Also Gas Wasser Installateur angerufen. Nach nicht...

Datsun 240z

Mitglied seit
08.04.2021
Beiträge
2
Meine zwr 18-2 ade zündete auf einmal nicht mehr.nach vorheriger 7 jähriger Zuverlässigkeit.
Also Gas Wasser Installateur angerufen.
Nach nicht einmal 5 Minuten die Aufklärung:
Der Lüfter lief nicht an und somit gab es keine Gasfreigabe. Lufterrad leicht angeschubst lief wieder alles.noch eine Thermenwartung gemacht und für 100€ wieder glücklich und schlauer.
Long live Junkers alte Öfen!
Servus martin
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Und ? Wen soll das jetzt beeindrucken ? Dafür ein so altes Thema wieder beleben ? :mad:
Haste Glück gehabt mit dem Kollegen, das der dieses Problem noch kennt.
Einmal an schubsen wird nicht reichen. ;)
 

Datsun 240z

Mitglied seit
08.04.2021
Beiträge
2
Es beeindruckt nicht,es hilft Personen durchaus die Gleiches Problem haben.
Dafür ist doch ein Forum da oder?
MgfG
M.Weber
 
Thema:

ZWR 18-1 KE zündet nach längerer Betriebspause nicht !

ZWR 18-1 KE zündet nach längerer Betriebspause nicht ! - Ähnliche Themen

  • Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr

    Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr: Hallo Forumsexperten, da kommt man mitten in der Nacht aus dem Urlaub zurück und will die kalte Bude wieder aufheizen, da versagt die Heizung den...
  • Buderus BRE1.1 zündet nicht

    Buderus BRE1.1 zündet nicht: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit unserem Brenner. Letztes Jahr im Sommer wurde der Mischer nebst Elektroden und Düse getauscht...
  • GA 110 EU Zündflamme ist da, aber Brenner zündet nicht immer

    GA 110 EU Zündflamme ist da, aber Brenner zündet nicht immer: Hallo, mein Name ist Theo und ich bin neu. Bezüglich der Heizung bin ich Laie. Ich habe eine Rapido GA 110 EU im Keller stehen, diese müsste so um...
  • Ökofen: Was zündet und löscht hier Kessel???

    Ökofen: Was zündet und löscht hier Kessel???: Hallo Ökofen Gemeinde Mein Condes 18kW Kessel mit Touch 4.02b verhält sich in letzter Zeit etwas kommisch. Heuet zB kann ich nicht nach...
  • Gastherme zündet bei kaltem wetter nicht oder es dauert sehr lange

    Gastherme zündet bei kaltem wetter nicht oder es dauert sehr lange: Hallo hoffe es kann mir einer die ursache erklären also es geht um eine Junkers ZWN 18-6 AE 31 die auf flaschengas umgebaut wurde .Jetzt hab ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben