GA 110 EU Zündflamme ist da, aber Brenner zündet nicht immer

Diskutiere GA 110 EU Zündflamme ist da, aber Brenner zündet nicht immer im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, mein Name ist Theo und ich bin neu. Bezüglich der Heizung bin ich Laie. Ich habe eine Rapido GA 110 EU im Keller stehen, diese müsste so um...

Theop7

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2024
Beiträge
1
Hallo,
mein Name ist Theo und ich bin neu. Bezüglich der Heizung bin ich Laie.
Ich habe eine Rapido GA 110 EU im Keller stehen, diese müsste so um 2006 eingebaut worden sein. Da lebte meine Mutter noch.
2010 haben wir das Haus übernommen.
Aktuell habe ich ein Problem mit dem Zünden.
Wenn ich durch das runde Sichtglas schaue, sehe ich die Zündflamme und wenn der Brenner zündet (müsste so richtig sein).
Wenn alles aus ist und der Brenner zünden soll, höre ich zuerst ein leises Klicken, dann geht die Zündflamme an und ca. 2 - 3 Sek. später wieder aus.
Dies wiederholt sich einige Male, egal, ob die Temperatur auf 29 Grad oder 45 Grad ist. Leider lässt sich hier kein Video einstellen.
Nach mehreren Versuchen (mal 5, mal 10 oder 15) wird der Brenner dann gezündet. Dieses Problem habe ich seit gut einer Woche.
Mein Fachmann hat sehr viel um die Ohren.
Meine Frage ist, kennt jemand das Problem?
Muss das schnell behoben werden oder kann ich damit noch ein bis zwei Wochen leben?
Danke im Voraus
 
Thema:

GA 110 EU Zündflamme ist da, aber Brenner zündet nicht immer

GA 110 EU Zündflamme ist da, aber Brenner zündet nicht immer - Ähnliche Themen

  • Viessmann Gasola Zündflamme nicht stabil + Regelungsbediehung defekt

    Viessmann Gasola Zündflamme nicht stabil + Regelungsbediehung defekt: Hallo zusammen, ich habe zwei Gasola Heizkessel die derzeit in leerstehenden Haus sind. Wir möchten das Haus sanieren. So wie ich verstanden...
  • Viessmann Gasola 1601 193r BJ: 1991- Zündflamme hält nicht