Winter-/ Sommerumstellung

Diskutiere Winter-/ Sommerumstellung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe das Problem mit meiner Heizung, dass die Umschaltung von Sommer- auf Winterbetrieb und auch andersrum nicht mehr...

wolfer65

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
20
Hallo zusammen,
ich habe das Problem mit meiner Heizung, dass die Umschaltung von Sommer- auf Winterbetrieb und auch andersrum nicht mehr funktioniert.
Wenn ich z.B. in den Sommerbetrieb umschalten will, kann ich keine bestimmte Temperatur an meiner Steuerung HS3220 am Modul M004 eingeben, sondern muss den Drehschalter manuell ganz nach links drehen damit der Sommerbetrieb einschaltet. Ich habe auch schon den Aussenfühler getauscht, das Problem besteht aber weiterhin.
Meine erste Vermutung war jetzt, dass das Modul M004 defekt wäre. Jetzt habe ich aber auch schon wo gelesen, dass das evtl. die Fühleranschlussplatine sein könnte.
Was meint ihr, an was das liegen könnte?
Desweiteren läuft bei mir meine Umwälzpumpe dauerhaft das ganze Jahr durch. Kann das auch was damit zu tun haben oder ist das normal?
Im voraus schon einmal Danke für eure Unterstützung.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.443
Deine Regelung hat keine Fühleranschlussplatine.
M004 tauschen wär aber auch total sinnlos.
Desweiteren läuft bei mir meine Umwälzpumpe dauerhaft das ganze Jahr durch.
Dss könnte an einem defekten Kesselfühler liegen.

Aber allzu viel Geld würde ich an dieser Anlage nicht mehr investieren
 

wolfer65

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
20
Eine neue Heizung ist auch gerade in Planung. Ich wollte auch nur, da es noch mind. 1 Jahr dauert bis die neue Heizung umgesetzt wird, mit wenig Aufwand die Fehler beheben.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.443
Wie genannt: Kesselfühler durchmessen und bei Auffälligkeit tauschen
 
Thema:

Winter-/ Sommerumstellung

Winter-/ Sommerumstellung - Ähnliche Themen

  • Sommer-Winter Umschaltung

    Sommer-Winter Umschaltung: Neuer Thread, da mutmaßlich in allen Anlagen (halbwegs) gleich. Kann jemand was zur Hysterese (so vorhanden) bei der Sommer-Winter-Umschaltung...
  • Solarthermie erhöhter Gasverbrauch im Winter und unerträgliche Hitze im Sommer

    Solarthermie erhöhter Gasverbrauch im Winter und unerträgliche Hitze im Sommer: Schönen guten Tag Zusammen, wir haben seit letztem Jahr April eine Solarthermie Anlage mit 4 Vakuumröhrenkollektoren CPC 20 je 3,78 qm (3,1 qm...
  • Ökofen: Solar Heizen bei abgesenktem Haus im Winter?

    Ökofen: Solar Heizen bei abgesenktem Haus im Winter?: Hallo Gemeinde Ein Condes mit Touch 4.02, Kombispeicher und thermischen Solarpanels, soll über 14T wegen Abwesenheit abgeschaltet werden. Bei...
  • Einstellung Buderus Logaplus GB172i 2-15 Frühling/Herbst Winter

    Einstellung Buderus Logaplus GB172i 2-15 Frühling/Herbst Winter: Hallo, meine Frage zur im letzten Jahr eingebauten Heizung Buderus Logaplus GB172i 2-15: wie muss diese für Frühling/Herbst und Winter...
  • Winter/Sommerumstellung

    Winter/Sommerumstellung: Hallo ich habe eine buderus gb162 mit holzvergaser kombiniert beides arbeitet über ein mec 2. ich habe das Problem wenn ich meine Sommertemp...
  • Ähnliche Themen

    Oben