Winter/Sommerumstellung

Diskutiere Winter/Sommerumstellung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich habe eine buderus gb162 mit holzvergaser kombiniert beides arbeitet über ein mec 2. ich habe das Problem wenn ich meine Sommertemp...

DennyD

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
11
Hallo
ich habe eine buderus gb162 mit holzvergaser kombiniert beides arbeitet über ein mec 2.
ich habe das Problem wenn ich meine Sommertemp einstellt auf 18Grad wenn es schön warm wird geht die Heizung bei ca 20 Grad Außentemperatur aus.wenn es jetzt aber wieder kälter wird Abends kann die Temp auf 12 Grad runter gehen und die Heizung spring nicht an. Gibt es noch irgendwo ne Einstellung wo man das Schalterhalten der Heizung einstellen kann?
danke schon mal
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Sind denn die 18 Grad denn notwendig? Ich habe meine Heizung auf 12°C in der Umstellung drin. Selbst da empfinde ich das die Heizung länger ausbleiben könnte. Habe Gebäudeart Mittel und ausschalten tut sie bei 14°C und bei ca 10°C schaltet sie wieder ein. Hausdoc hat da recht stell mal auf leicht.
 

DennyD

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
11
Hab auf Leicht gestellt. Letzens ist sie wieder angesprungen morgen wird schön warm draussen denn kann ich das nochmal testen.
wenn ich bei 12 grad schon ausschalten lasse ist das Haus noch zu kalt, deswegen 18, 16 würde vielleicht auch gehen das Problem war ja das die Heizung selbst bei 12 noch nicht wieder eingeschalten hatte.
 
Thema:

Winter/Sommerumstellung

Winter/Sommerumstellung - Ähnliche Themen

  • Sommer-Winter Umschaltung

    Sommer-Winter Umschaltung: Neuer Thread, da mutmaßlich in allen Anlagen (halbwegs) gleich. Kann jemand was zur Hysterese (so vorhanden) bei der Sommer-Winter-Umschaltung...
  • Solarthermie erhöhter Gasverbrauch im Winter und unerträgliche Hitze im Sommer

    Solarthermie erhöhter Gasverbrauch im Winter und unerträgliche Hitze im Sommer: Schönen guten Tag Zusammen, wir haben seit letztem Jahr April eine Solarthermie Anlage mit 4 Vakuumröhrenkollektoren CPC 20 je 3,78 qm (3,1 qm...
  • Ökofen: Solar Heizen bei abgesenktem Haus im Winter?

    Ökofen: Solar Heizen bei abgesenktem Haus im Winter?: Hallo Gemeinde Ein Condes mit Touch 4.02, Kombispeicher und thermischen Solarpanels, soll über 14T wegen Abwesenheit abgeschaltet werden. Bei...
  • Einstellung Buderus Logaplus GB172i 2-15 Frühling/Herbst Winter

    Einstellung Buderus Logaplus GB172i 2-15 Frühling/Herbst Winter: Hallo, meine Frage zur im letzten Jahr eingebauten Heizung Buderus Logaplus GB172i 2-15: wie muss diese für Frühling/Herbst und Winter...
  • Winter-/ Sommerumstellung

    Winter-/ Sommerumstellung: Hallo zusammen, ich habe das Problem mit meiner Heizung, dass die Umschaltung von Sommer- auf Winterbetrieb und auch andersrum nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben