WEM Portal verhält sich seltsam

Diskutiere WEM Portal verhält sich seltsam im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Mein WEM Portal verhält sich seit einigen Tagen seltsam, und zwar auf allen Systemen (Android Chrome, PC Chrome, PC Edge). Nach der Anmeldung...

Ahlerich

Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2022
Beiträge
37
Mein WEM Portal verhält sich seit einigen Tagen seltsam, und zwar auf allen Systemen (Android Chrome, PC Chrome, PC Edge). Nach der Anmeldung kommt wie immer das Info-Bild, aber mit völlig falschen Daten. Das war früher auch schon öfter so, aber da konnte man auf einen anderen Menüpunkt klicken und wieder auf Info. Dann hatte man die aktuellen Daten. Jetzt passiert aber gar nichts, wenn man einen anderen Menüpunkt klickt, oder das Bild wird mit einem seltsamen Layout aufgebaut. Einwählen als Fachmann geht manchmal, meistens aber behauptet er, das PW wäre falsch. Datenlogger ist vollkommen leer.

Bedienung an der Anlage selbst funktioniert normal.

Habe die Anlage mal komplett ausgeschaltet und wieder an. Das hat nicht geholfen.

Funktioniert das WEM Portal bei euch noch? Danke für Tipps!
 

Renato

Mitglied seit
07.12.2023
Beiträge
15
Wollte eben auch das Thema eröffnen, da ich seit Montag das gleiche Problem habe. :)
Aus meiner Sicht liegt das Problem eindeutig im Backend (Webserver bzw. Datenbanksystem) bei Weishaupt. Ich habe leider noch keine email bzw. Hotline-Nummer gefunden, wo man das Problem melden könnte. Hat da jemand einen Tipp?

Habe den Zugang erst seit Anfang Dezember 23 und bis Montag lief der Zugang ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironmaiden

Mitglied seit
25.12.2023
Beiträge
143
Willkommen im Club. Bei meiner Anlage genau das gleiche. Ist nicht das erste mal. Ist wohl der Weishaupt - Server wieder im Eimer.
 

Ironmaiden

Mitglied seit
25.12.2023
Beiträge
143
Wollte eben auch das Thema eröffnen, da ich seit Montag das gleiche Problem habe. :)
Aus meiner Sicht liegt das Problem eindeutig im Backend (Webserver bzw. Datenbanksystem) bei Weishaupt. Ich habe leider noch keine email bzw. Hotline-Nummer gefunden, wo man das Problem melden könnte. Hat da jemand einen Tipp?

Habe den Zugang erst seit Anfang Dezember 23 und bis Montag lief der Zugang ohne Probleme.
Habe das Problem bei Weishaupt gemeldet, mal sehen was passiert.
 
tanto

tanto

Mitglied seit
22.09.2023
Beiträge
93
Ort
Bayern
Ich bin ja wirklich mit der Weishaupt-Heizung zufrieden, aber das Portal nervt extrem! Hier die gleichen Probleme.
 

Ironmaiden

Mitglied seit
25.12.2023
Beiträge
143
Ja nervt total, scheint den Herren bei Weishaupt schei....egal zu sein.
 

Ironmaiden

Mitglied seit
25.12.2023
Beiträge
143
Das dollste ist die wollen dafür auch noch Geld haben. Grenzt an die Lächerlichkeit.
 
tanto

tanto

Mitglied seit
22.09.2023
Beiträge
93
Ort
Bayern
Jetzt läuft's wieder gut. Vielleicht hat das vor @Ironmaiden nur niemand gemeldet gehabt ...
Wo kann man sowas denn melden?
 

Ahlerich

Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2022
Beiträge
37
Jetzt läuft's wieder gut. Vielleicht hat das vor @Ironmaiden nur niemand gemeldet gehabt ...
Wo kann man sowas denn melden?
Ja, das wollte ich gerade freudestrahlend bestätigen. Da es bei den Minustemperaturen im Wohnzimmer zu heiß ist, wollte ich gemäß Handbuch "6.7.3.5 Heizkennlinie" die Steilheit vermindern und die Raumsolltemperatur erhöhen. Bis zum ersten Punkt bin ich überraschend gut gekommen und dann ist die App wieder auf allen Browsern komplett abgeschmiert.😖😖😖😖😖
 

Ironmaiden

Mitglied seit
25.12.2023
Beiträge
143
Läuft bei mir auch noch schlecht. Gemeldet habe ich das auf der Weishaupt Seite unter Kontakt. Das dauert noch, so schnell sind die bei Weishaupt nicht. Beim letzten Mal als nichts ging wollten sie mir einreden mein Internet ist schuld. Auf die Idee das ihr Server Käse ist sind sie nicht gekommen. Wenn es wärmer wird geht's wieder. Hab das schon paar mal durch. In anderen Foren gibts auch kräftig Beschwerden über das WEM Portal. Trotzdem schläft Weishaupt genüsslich weiter.:kopfnuss::kopfnuss::kopfnuss:
 

Langustino

Mitglied seit
11.01.2024
Beiträge
3
Seit Anfang der Woche funktioniert das Portal bei mir nicht mehr richtig.
 

Ironmaiden

Mitglied seit
25.12.2023
Beiträge
143
Dieser Scheißdreck ist dazu gut um die Daten der Heizung auszulesen und ggf. zu verändern. Man erspart sich ein Haufen rennerei. Die Welt digitalisiert immer weiter. Wie sagte Gorbi: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Muss nicht immer gut sein aber was sollst. Was hat man über Handys gemeckert, heute hat fast jeder eins. So ist das nun mal.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
Ich brauch' nicht in den Keller rennen, um an dem kleinen Rädchen zu drehen
Also persönliche Faulheit unterstützen. Da fehlen mit echt die Worte. Wie kann man nur so technikgläubig sein.
Meine Regelung ist einmal eingestellt, da wird nur manuell noch zwischen Winter- und Sommerbetrieb umgeschaltet.
Das erspart mit solchen unnötigen Ärger wie ihr sie mit euren blöden Portalen habt. Was nicht da ist, geht auch nicht kaputt.
 

Ironmaiden

Mitglied seit
25.12.2023
Beiträge
143
Wenn jemand dermaßen über die neue Technik meckert scheint er sie nicht zu verstehen oder will sie nicht verstehen. Was nicht heißen soll das er zu doof dafür ist. Er will nur einfach nicht. Wenn er nicht gerade über 70 Jahre alt ist wird ihn die neue Technik früher oder später einholen und dann steht der Fachmann wie der Ochse vorm Scheunentor. Dann hat es sich ausgefachmannt. Ob einer zu faul ist in den Keller zu rennen oder nicht hat den Herrn Fachmann in keinster Weise zu interessieren. Diese unqualifizierten Bemerkungen sollte der Herr Fachmann lieber lassen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
Wenn jemand dermaßen über die neue Technik meckert scheint er sie nicht zu verstehen oder will sie nicht verstehen.
Ist für meinen Anspruch absolut sinnfrei.

Was nicht heißen soll das er zu doof dafür ist. Er will nur einfach nicht.
Genauso. Keep it simple.

Wenn er nicht gerade über 70 Jahre alt ist wird ihn die neue Technik früher oder später einholen und dann steht der Fachmann wie der Ochse vorm Scheunentor. Dann hat es sich ausgefachmannt.
Nö, ich nur nicht bereit, so einen Mist mitmachen zu müssen, nur weil es gerade Hipp und Angesagt ist. In 95% fördert es nur die persönliche Faulheit der Anwender. Für 5% gibt es eine plausible Erklärung und da macht es dann auch einen Sinn.

Ob einer zu faul ist in den Keller zu rennen oder nicht hat den Herrn Fachmann in keinster Weise zu interessieren.
Meinst du. Ich bin aber auch nicht gewillt deinen Spieltrieb oder Kontrollwahn mit ausleben zu müssen.

Diese unqualifizierten Bemerkungen sollte der Herr Fachmann lieber lassen.
Diese unqualifizierten Antworten sollte der TE @Ironmaiden lieber lassen.
 

Ironmaiden

Mitglied seit
25.12.2023
Beiträge
143
Ist für deinen Anspruch völlig sinnfrei. Für deinen vielleicht. Was ist mit den Leuten die im Rollstuhl sitzen oder nicht gehen können, vielleicht wegen Rheuma oder ähnliches. Was ist wenn diese Leute mal eine ausserplanmäßige Warmwasserladung brauchen. Auf die Pflegerin, oder Pfleger warten, oder Verwandte ?? Habe in meinen Job reichlich mit diesen Menschen zu tun gehabt. Die möchten gerne soweit wie es geht selbstständig sein. Da hilft der Digitale Scheißdreck enorm. Einloggen Knöpfchen drücken und die Warmwasserbereizung wird in Gang gesetzt. Haben Sie alleine hinbekommen. Oder sollen Sie mit Ihrem Rollstuhl die Kellerteppe runterrattern. Soviel zum Anspruch. Mal bißchen weiter denken als nur seine Meinung durchklicken.
 
Thema:

WEM Portal verhält sich seltsam

WEM Portal verhält sich seltsam - Ähnliche Themen

  • WWP12 A - IP Bereich - und WEM Portal

    WWP12 A - IP Bereich - und WEM Portal: Guten Abend, Ich habe da eine Frage es geht um den IP Bereich der WWP, mir ist aufgefallen das alles was 3 stellig ist 162.192.67.XXX zum...
  • LAN-Kabel für die Nutzung des WEM-Portals

    LAN-Kabel für die Nutzung des WEM-Portals: Hallo zusammen, ich würde gerne meine WTC-GW 15-B W per LAN-Kabel an meine FritzBox anschließen und das WEM-Portal nutzen. Wenn ich die Blende...
  • Datenlogger Wem portal zeichnet nicht auf

    Datenlogger Wem portal zeichnet nicht auf: Hallo, Ich habe leider absolut keine Ahnung von Heizungen, aber vielleicht bekomme ich ja hier eine Antwort. Wir haben dieses Jahr eine...
  • Kommunikationsstörung - Verbindung zwischen Anlage und WEM-Portal ist aktuell unterbrochen.

    Kommunikationsstörung - Verbindung zwischen Anlage und WEM-Portal ist aktuell unterbrochen.: Heizung WTC GW 15 - längerer Auslandsaufenthalt (11.000 km entfernt) Habe ein paar Fragen, die vom Heizungsbauer mehr oder weniger Richtung...
  • Keine Verbindung von WOLF Link Pro zu WOLF-Portal !?!

    Keine Verbindung von WOLF Link Pro zu WOLF-Portal !?!: Hallo, liebe Heizungsforum-Spezialisten und User, Wie so üblich bei der Montage einer neuen Heizung (in unserem Fall eine WOLF-TOB-18) ist, gibt...
  • Ähnliche Themen

    Oben