WEM Portal verhält sich seltsam

Diskutiere WEM Portal verhält sich seltsam im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Würden unter die 5% fallen. Geht auch per Fernbedienung. Ja und ? Soll mich das etwa beeindrucken ? Dann baue denen einen Lichtschalter an...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.409
Was ist mit den Leuten die im Rollstuhl sitzen oder nicht gehen können, vielleicht wegen Rheuma oder ähnliches.
Würden unter die 5% fallen.

Was ist wenn diese Leute mal eine ausserplanmäßige Warmwasserladung brauchen.
Geht auch per Fernbedienung.

Auf die Pflegerin, oder Pfleger warten, oder Verwandte ?? Habe in meinen Job reichlich mit diesen Menschen zu tun gehabt.
Ja und ? Soll mich das etwa beeindrucken ?

Die möchten gerne soweit wie es geht selbstständig sein.
Dann baue denen einen Lichtschalter an die Wand. Licht an = Heizung an oder Licht aus = Heizung aus. Mehr wollen und können viele ältere Menschen nicht mehr kapieren.

Da hilft der Digitale Scheißdreck enorm.
Eben nicht. Da verzweifeln schon jüngere Menschen dran.

Einloggen Knöpfchen drücken und die Warmwasserbereizung wird in Gang gesetzt. Haben Sie alleine hinbekommen.
Du denkst dir das zu Einfach. Meine Erfahrungen sind da völlig andere in der Kundschaft.

Oder sollen Sie mit Ihrem Rollstuhl die Kellerteppe runterrattern.
Den Spruch kannste dir sparen. Ich kann da nicht drüber lachen. Was ein Arschloch.

Soviel zum Anspruch.
Gleichfalls. Schön das du in einen Spiegel geschaut hast.

Mal bißchen weiter denken als nur seine Meinung durchklicken.
Und auch hier gilt mal wieder : Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
 

Ironmaiden

Mitglied seit
25.12.2023
Beiträge
143
Wenn ihm die Argumente ausgehen wird er ausfallend. Können andere auch. Ich dachte er will den so wie er sagt digitalen Scheiss nicht, nein er ist zu dusselig dafür. Schraubt lieber seinem analogen nostalgischen Kram rum. Seine 30 oder mehr Jahre Kundendienst wo er so stolz drauf ist, kann er in die Tonne treten. Bißchen Wasser auf ne Heizungsanlage auffüllen und nen MAG aufpusten kann früher oder später jeder Depp. Einige in diesem Forum die sich Fachmänner nennen haben wirklich Ahnung. Unser Freund hier kriegt es fertig das wenn ein Kunde ihn fragt ob die Zeiteinstellung in seiner Heizung passt, ihm sagt da steht 16:30 ausrechnen müssen sie das selbst.:p:p:p:p:p:p:kopfnuss::kopfnuss::kopfnuss::kopfnuss: Oder wenn er ein Foto von einer analogen Zeitschaltuhr bekommt versucht die Reiter umzustecken. Tja mein kleiner Digitaldummi versauer du mal in deinem analogen Heizungskeller. Und misch dich nicht ein wenn sich intelligente Menschen unterhalten. Ich frage mich was der macht wenn er einen smarten Stromzähler bekommt der armer Kerl ist doch maßlos überfordert. Vielleicht sollte er sich schon mal weiterbilden, ein Lehrgang auf seinem Niveau, wie zünde ich ein Steichholz an. Wenn er mit dem ersten Lehrgang fertig ist kommt der zweite Teil. Warme Bude ohne Heizung. Wie zünde ich mit dem brennenden Steichholz ein Holzstapel an. Dritter Teil. Wie rufe ich die Feuerwehr. Ach nee, geht ja nicht die meisten Telefone sind digital und dafür ist er nunmal zu dusselig. Also muss er frieren, oder die Bude brennt ab. So und nun beschwere dich bei einem Admin damit das Geschreibsel hier gelöscht wird und ich aus dem Forum fliege. Aber du hast das Ganze hier gelesen und kochst vor Wut :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:. Wie du siehst kannst mir nicht im entferntesten das Wasser reichen. Du hast keine Chance, nutze sie. Ich melde mich unter anderem Namen neu an. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.409
Wenn ihm die Argumente ausgehen wird er ausfallend.
Nö. Ich habe den Nagel auf den Kopf getroffen und zwar zu einhundert Prozent. So passiert das eben. Wie man in den Wald herein ruft . . . . .
Auf dein restliches infantiles Geschreibsel gehe ich nicht mehr weiter ein. Du bist einfach nur ein zeitraubender Typ und es nicht wert, das ich mich noch länger mit dir beschäftigen muss. Das bei dir die Anwendung von "Null" und "Eins" aktuell nicht funktioniert beweist dein Beitrag hier.

So und nun beschwere dich bei einem Admin damit das Geschreibsel hier gelöscht wird und ich aus dem Forum fliege.
Schon erledigt.

Wie du siehst kannst mir nicht im entferntesten das Wasser reichen.
Hast ja eindrucksvoll bewiesen, das dein Problem zwischen deinen Ohren liegt.

Ich melde mich unter anderem Namen neu an.
Mache was und wie du willst. Dein "Art Geschreibsel" erkenne ich sofort wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

CoKo

Mitglied seit
12.01.2024
Beiträge
8
Seit einigen Wochen (Anfang 2024) funktioniert das Wem-Portal auf keinem meiner Geräte (mehrere PCs, verschiedene Browser oder Tablet, Smartphone). Habe es bereits bei WH gemeldet. Antwort: es sei bekannt und es wird daran gearbeitet!!!! WH behandelt das Thema scheinbar nur sehr nebensächlich. Bin darauf angewiesen damit ich nicht dauernd in den Keller laufen muss.
 

Renato

Mitglied seit
07.12.2023
Beiträge
15
Hallo meine lieben Technikfreunde, das WEM Portal haut seit 5 Stunden wieder tadellos hin. Wie ist es bei euch.
Ja, kann ich bestätigen. Gefüllt sogar etwas performanter als vor der Störung. Hoffen wir mal, dass es so bleibt. :)
 

CoKo

Mitglied seit
12.01.2024
Beiträge
8
Kann ich leider nicht bestätigen, hab es gerade auf PC und Smartphone versucht. Noch immer Fehler 403. Bestätigt meine Vermutung, dass der WH-Server gehackt wurde oder die Datenbank korrumpiert ist und nun die Credentials Eintrag für Eintrag wieder hergestellt werden.
Werde es weiter beobachten und berichten
 

CoKo

Mitglied seit
12.01.2024
Beiträge
8
Seit heute läufts auf 2 PCs aber nur mit Opera Browser alle anderen noch immer Fehler 403. Die Android App vom WH Energy Manager läuft auch nicht!!!
 

Ikarus10

Mitglied seit
12.01.2024
Beiträge
88
Hallo, eben probiert mit Handy Chrome Browser über WEM Potal. Keine Probleme. Mit PC Browser Firefox über WEM Portal keine Probleme. Gehst du direkt vom WTC in den Router. Zieh mal den LAN Stecker für die Heizung warte 30 Sekunden und steck den Stecker wieder rein.
 

Ikarus10

Mitglied seit
12.01.2024
Beiträge
88
Habe Opera installiert über WEM Portal eingeloggt, keine Probleme.
 

CoKo

Mitglied seit
12.01.2024
Beiträge
8
Hallo Leute, zunächst vielen Dank für Eure Unterstützung.
Habe jetzt nach längerer Untersuchung den Fehler gefunden. War auf meiner Seite im Keller die Fritzbox. Hat aus irgendwelchen Gründen nur die Seiten vom WEM-Portal nicht durchgelassen und mit dubiosen Fehlermeldungen beantwortet. Nach Power-On-Reset der FB nun alles wieder normal. Also meine Schuld, nehme alles auf mich. Ist trotzdem seltsam, aber Hauptsache es geht wieder.
 
tanto

tanto

Mitglied seit
22.09.2023
Beiträge
93
Ort
Bayern
Es ist unglaublich. Kaum läuft das WEM-Portal ein paar Tage, fällt es auch schon wieder aus. Jetzt kommt bei mir immer "Beim Auslesen der Anlagendaten ist ein Fehler aufgetreten.". Betriebsart oder andere Parameter ändern usw. funktioniert nicht mehr, Werte werden zwar angezeigt, aber sind veraltet.
 

Ikarus10

Mitglied seit
12.01.2024
Beiträge
88
Hallo, der Fehler tritt auf wenn zu schnell hintereinander Werte in der Anlage ändert, per Wem portal , oder zu oft Werte abfragt sozusagen hin und her zappt. Damit kommt die Anlage nicht zurecht. Lass das Ganze ca. 30 Minuten in Ruhe dann sollte es wieder funktionieren.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.409
Ein reines Luxusproblem. Ich beneide deine Kollegen und dich hier. Wenn ihr kein anderen Sorgen im Leben habt, dann müsst ihr glückliche Menschen sein.
 

Ikarus10

Mitglied seit
12.01.2024
Beiträge
88
Ja stimmt ein reines Luxusproblem. Manche Menschen wurmt es, wenn irgendetwas nicht richtig funktioniert. Nun haben wir hier Sturm und meine Anlage geht regelmäßig aus. Startet dann nach 20 Minuten wieder, bis sie wieder vom Sturm ausgeht. Früher hat mich das gewurmt. Nun ist es mir egal. Hauptsache das Haus bleibt warm. Die Anhebung der Mindestleistung bringt nichts. Einen Windschutz dafür gibt's nicht. In diesem Punkt sind alle Anlagen egal von wem hergestellt Fehlkonstruktionen.
 
tanto

tanto

Mitglied seit
22.09.2023
Beiträge
93
Ort
Bayern
Natürlich ist es am wichtigsten, wenn die Heizung isoliert für sich läuft. Aber wenn schon ein Fernzugriff angeboten wird, sollte er auch funktionieren. Ich bin im Anlagenbau tätig, wenn da der mitverkaufte Fernzugriff so unzuverlässig wäre, wäre richtig Feuer auf dem Dach. Ich wundere mich, warum Weishaupt das nicht stabiler hinbekommt.
An zu häufigen Zugriffen liegt das derzeit bei mir jedenfalls nicht.
 

Ikarus10

Mitglied seit
12.01.2024
Beiträge
88
Da hast du recht, musst aber mit leben.
 
Thema:

WEM Portal verhält sich seltsam

WEM Portal verhält sich seltsam - Ähnliche Themen

  • WWP12 A - IP Bereich - und WEM Portal

    WWP12 A - IP Bereich - und WEM Portal: Guten Abend, Ich habe da eine Frage es geht um den IP Bereich der WWP, mir ist aufgefallen das alles was 3 stellig ist 162.192.67.XXX zum...
  • LAN-Kabel für die Nutzung des WEM-Portals

    LAN-Kabel für die Nutzung des WEM-Portals: Hallo zusammen, ich würde gerne meine WTC-GW 15-B W per LAN-Kabel an meine FritzBox anschließen und das WEM-Portal nutzen. Wenn ich die Blende...
  • Datenlogger Wem portal zeichnet nicht auf

    Datenlogger Wem portal zeichnet nicht auf: Hallo, Ich habe leider absolut keine Ahnung von Heizungen, aber vielleicht bekomme ich ja hier eine Antwort. Wir haben dieses Jahr eine...
  • Kommunikationsstörung - Verbindung zwischen Anlage und WEM-Portal ist aktuell unterbrochen.

    Kommunikationsstörung - Verbindung zwischen Anlage und WEM-Portal ist aktuell unterbrochen.: Heizung WTC GW 15 - längerer Auslandsaufenthalt (11.000 km entfernt) Habe ein paar Fragen, die vom Heizungsbauer mehr oder weniger Richtung...
  • Keine Verbindung von WOLF Link Pro zu WOLF-Portal !?!

    Keine Verbindung von WOLF Link Pro zu WOLF-Portal !?!: Hallo, liebe Heizungsforum-Spezialisten und User, Wie so üblich bei der Montage einer neuen Heizung (in unserem Fall eine WOLF-TOB-18) ist, gibt...
  • Ähnliche Themen

    Oben