Weishaupt WTC 25 a Fehlercodes

Diskutiere Weishaupt WTC 25 a Fehlercodes im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin ! Trotz intensiver Suche habe ich keinen Forenbeitrag zu meinem Thema gefunden.... Ich habe eine 14 Jahre alte Weishaupt WTC 25 A übernommen...

Peter H.

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2017
Beiträge
1
Moin !
Trotz intensiver Suche habe ich keinen Forenbeitrag zu meinem Thema gefunden....

Ich habe eine 14 Jahre alte Weishaupt WTC 25 A übernommen und aktuell folgende Problematik:


Die Heizung fällt aus. Fehlercode F66 oder W68.
Ein Reset hilft, doch würde ich gern wissen, wofür die Fehlermeldung steht.


Zuvor hatte ich eine Fehlermeldung F21/W21 (keine Flammenbildung) welches nach langem Tüfteln mit einem befreundeten Kollegen durch den Austausch des Magnetventils der Gaszuvor behoben wurde.

Davor lief die Heizung einwandrei. - Aufgetreten ist der Fehler / Ausfall beim nachfüllen des Wassers -während des laufenden Betriebs. Liegt hier vielleicht die Ursache?


Hat jemand von euch einen "heißen" Tipp, was mir meine Gasheizung sagen möchte? Was ihr fehlt?

Gibt es eine Übersicht, über alle Fehlercodes, die die Heizung auswerfen kann?

Vielen Dank im Voraus!


Gruß, Peter
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.716
Standort
Pinneberg
Moin


Peter H. schrieb:
Zuvor hatte ich eine Fehlermeldung F21/W21 (keine Flammenbildung) welches nach langem Tüfteln mit einem befreundeten Kollegen durch den Austausch des Magnetventils der Gaszuvor behoben wurde.
Nehme das gerät bitte SOFORT außer Betrieb!
Das ist kein einfaches Magnetventil, welches nur Strom da/strom weg kennt. Das steht im direkter Verbindung mit der SKOT-Regelung.


Peter H. schrieb:
Die Heizung fällt aus. Fehlercode F66 oder W68.
Steht im Zusammenhang mit dem Vorgenannten.


Peter H. schrieb:
Hat jemand von euch einen "heißen" Tipp, was mir meine Gasheizung sagen möchte?
Dringend ein Fachbetrieb oder Weishaupt direkt beauftragen!

LG ThW
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
8.043
ACHTUNG ! Gasgerät ! Hier besteht eine Fachbetriebspflicht.
Peter H. schrieb:
Ich habe eine 14 Jahre alte Weishaupt WTC 25 A übernommen und aktuell folgende Problematik
Dir ist vielleicht nicht bekannt, dass die Fa. Weishaupt für einzelne Gerätekomponenten eine Auslegungslebensdauer vorgibt. ? In der Regel sind das zehn Jahre oder beim Gaskombiregler (GKR) 500.000. Schaltspiele.
Komponenten, deren Auslegungslebensdauer überschritten wird, sollen vorsorglich ausgetauscht werden.

Peter H. schrieb:
Hat jemand von euch einen "heißen" Tipp, was mir meine Gasheizung sagen möchte? Was ihr fehlt?
Wie schon von @ThW dringend empfohlen den Fachbetrieb holen oder den Weishaupt Werkskundendienst. Mit dem Tausch des GKR ist es nicht getan.
 
Thema:

Weishaupt WTC 25 a Fehlercodes

Weishaupt WTC 25 a Fehlercodes - Ähnliche Themen

  • Ersatz Weishaupt WTC25N/F durch ???

    Ersatz Weishaupt WTC25N/F durch ???: Hallo ihr Wissenden, unsere 20 Jahre alte Weishaupt WTC 25 N/F hat einen Riss im Brennergehäuse, ein neues Brennwertgerät muss also her. Es...
  • Brennerstecker Weishaupt WL10 an Viessmann Trimatik 2 Regelung

    Brennerstecker Weishaupt WL10 an Viessmann Trimatik 2 Regelung: ich habe ein Problem mit einem Weishauptbrenner WL10 es geht um die Steckerverbindung zu einer alten Trimatik2 Regelung, es geht insbesondere...
  • Anlagedruck Weishaupt Thermo Condens WTC- 25 fällt ständig - ca. alle 4 Wochen muss etwas Wasser nachgefüllt werden

    Anlagedruck Weishaupt Thermo Condens WTC- 25 fällt ständig - ca. alle 4 Wochen muss etwas Wasser nachgefüllt werden: Das Gerät wurde Oktober 2015 installiert und lief bis zur ersten großen Inspektion im August 2018 ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Nachdem im...
  • Ratschläge für die richtige Sommer Einstellungen für Weishaupt Thermo Condens

    Ratschläge für die richtige Sommer Einstellungen für Weishaupt Thermo Condens: Hallo, ich habe ein Weishaupt Thermo Condens Gerät für meinen Boiler. Ich bräuchte Hilfe, die richtige Einstellungen für den Sommer zu machen...
  • Weishaupt

    Weishaupt: Ich habe den Weishaupt Kessel, siehe Anlage. Er schreibt mir die Fehlermeldung KonfigAnlage. Dazu dann von Weishaupt: Parameter 54 Nicht...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben