Weishaupt WTC 25 a Fehlercodes

Diskutiere Weishaupt WTC 25 a Fehlercodes im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin ! Trotz intensiver Suche habe ich keinen Forenbeitrag zu meinem Thema gefunden.... Ich habe eine 14 Jahre alte Weishaupt WTC 25 A übernommen...

Peter H.

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2017
Beiträge
1
Moin !
Trotz intensiver Suche habe ich keinen Forenbeitrag zu meinem Thema gefunden....

Ich habe eine 14 Jahre alte Weishaupt WTC 25 A übernommen und aktuell folgende Problematik:


Die Heizung fällt aus. Fehlercode F66 oder W68.
Ein Reset hilft, doch würde ich gern wissen, wofür die Fehlermeldung steht.


Zuvor hatte ich eine Fehlermeldung F21/W21 (keine Flammenbildung) welches nach langem Tüfteln mit einem befreundeten Kollegen durch den Austausch des Magnetventils der Gaszuvor behoben wurde.

Davor lief die Heizung einwandrei. - Aufgetreten ist der Fehler / Ausfall beim nachfüllen des Wassers -während des laufenden Betriebs. Liegt hier vielleicht die Ursache?


Hat jemand von euch einen "heißen" Tipp, was mir meine Gasheizung sagen möchte? Was ihr fehlt?

Gibt es eine Übersicht, über alle Fehlercodes, die die Heizung auswerfen kann?

Vielen Dank im Voraus!


Gruß, Peter
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.214
Standort
Pinneberg
Moin


Peter H. schrieb:
Zuvor hatte ich eine Fehlermeldung F21/W21 (keine Flammenbildung) welches nach langem Tüfteln mit einem befreundeten Kollegen durch den Austausch des Magnetventils der Gaszuvor behoben wurde.
Nehme das gerät bitte SOFORT außer Betrieb!
Das ist kein einfaches Magnetventil, welches nur Strom da/strom weg kennt. Das steht im direkter Verbindung mit der SKOT-Regelung.


Peter H. schrieb:
Die Heizung fällt aus. Fehlercode F66 oder W68.
Steht im Zusammenhang mit dem Vorgenannten.


Peter H. schrieb:
Hat jemand von euch einen "heißen" Tipp, was mir meine Gasheizung sagen möchte?
Dringend ein Fachbetrieb oder Weishaupt direkt beauftragen!

LG ThW
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
5.689
ACHTUNG ! Gasgerät ! Hier besteht eine Fachbetriebspflicht.
Peter H. schrieb:
Ich habe eine 14 Jahre alte Weishaupt WTC 25 A übernommen und aktuell folgende Problematik
Dir ist vielleicht nicht bekannt, dass die Fa. Weishaupt für einzelne Gerätekomponenten eine Auslegungslebensdauer vorgibt. ? In der Regel sind das zehn Jahre oder beim Gaskombiregler (GKR) 500.000. Schaltspiele.
Komponenten, deren Auslegungslebensdauer überschritten wird, sollen vorsorglich ausgetauscht werden.

Peter H. schrieb:
Hat jemand von euch einen "heißen" Tipp, was mir meine Gasheizung sagen möchte? Was ihr fehlt?
Wie schon von @ThW dringend empfohlen den Fachbetrieb holen oder den Weishaupt Werkskundendienst. Mit dem Tausch des GKR ist es nicht getan.
 
Thema:

Weishaupt WTC 25 a Fehlercodes

Weishaupt WTC 25 a Fehlercodes - Ähnliche Themen

  • Anlagenschema von der Weishaupt Biblock als PDF verfügbar?

    Anlagenschema von der Weishaupt Biblock als PDF verfügbar?: Danke
  • Oertli Heizung mit Alpha 2 L 25- 60 und Weishauptbrenner

    Oertli Heizung mit Alpha 2 L 25- 60 und Weishauptbrenner: Tach. Meine Heizung will nur noch im „Hand“ Modus heizen - nur dann leuchtet die Powerlampe der Pumpe und im Oertli Display ist der Brenner zu...
  • Brennersperre bleibt aktiviert (?), wenn Solarheizung EIN / Weishaupt WRSol2.0

    Brennersperre bleibt aktiviert (?), wenn Solarheizung EIN / Weishaupt WRSol2.0: Hallo zusammen, erstmalig bin ich in eigener Verantwortung um eine Heizunganlage und muss mich sogleich mit Störungen beschäftigen. Dabei wurde...
  • Weishaupt Brenner WG20N/1-C Z-LN Baujahr ermitteln

    Weishaupt Brenner WG20N/1-C Z-LN Baujahr ermitteln: Hallo in die Runde, wie oder an was kann man das Baujahr beim oben genannten Brenner erkennen ? Gruß Olli
  • Suche Dringend Hilfe bei einer Weishaupt WWPL 18AD

    Suche Dringend Hilfe bei einer Weishaupt WWPL 18AD: Hallo zusammen, ich heisse Andre Vetter wohne in 77749 Hohberg und bin neu hier. Erstmal die Grunddaten meines Hauses. 180qm wohnfläche einer...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben