WTC-OW-15-A Fehler 21

Diskutiere WTC-OW-15-A Fehler 21 im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe jetzt wieder vermehrt den Fehler 21 (Keine Flammenbildung beim Brennerstart). Weishaupt behauptet, dass schon wieder (zum 2. Mal)...

StephanBuechner

Threadstarter
Hallo,

ich habe jetzt wieder vermehrt den Fehler 21 (Keine Flammenbildung beim Brennerstart).
Weishaupt behauptet, dass schon wieder (zum 2. Mal) die CPU defekt ist.
Lt. Beschreibung ist folgendes möglich:
▶ Zündeinrichtung prüfen, ggf. austauschen.
▶ Ölversorgung prüfen.
▶ Abstand Ionisationselektrode prüfen
(s. Kap. 9.7).
▶ Ionisationsleitung und Masseleitung prüfen.
▶ Ionisationselektrode auf Kurzschluss prüfen.
▶ Phasenlage der Versorgungsspannung prüfen

Hat jemand ähnliche Probleme?
Hat jemand Ideen/Vorschläge?

ThW

ThW

Fachmann
Standort
Pinneberg
Moin

Die Ölversorgung ist zu 90% an derartigen Störungen (mindestens) beteiligt. Wie ist diese bei dir beschaffen?

Ein- oder Zwei-Leitung, welchen Durchmesser hat die Versorgungsleitung (6, 8, 10 o. 12mm) und welche Länge vom Tank bis Filterarmatur; Erd- oder KellerTamk???

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Wann war denn die Letzte Wartung?

Und wie alt ist das gerät?

Thema:

WTC-OW-15-A Fehler 21

WTC-OW-15-A Fehler 21 - Ähnliche Themen

• Fehlercode 108 - nicht schon wieder!

Fehlercode 108 - nicht schon wieder!: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe auf die geballte Kompetenz in diesem Forum, weil ich langsam am verzweifeln bin. Meine...
  • Viessmann Vitodens 100 Fehler A:1

Viessmann Vitodens 100 Fehler A:1: Hallo zusammen, bereits zum zweiten Mal innerhalb von 4 Jahren tritt innerhalb einer Woche nach der Wartung incl. Tausch des Zünd- und...
  • Buderus Logano Ölbrennwert - Fehler 4H und EE 611 ständig

Buderus Logano Ölbrennwert - Fehler 4H und EE 611 ständig: Hallo zusammen, nachdem sich entweder Heizungsmonteure nicht an meine Ölbrennwerttherme wagen oder die Probleme nicht in den Griff bekommen...
  • Wolf CGB 20 Fehler 04 Keine (Flammenbildung)

Wolf CGB 20 Fehler 04 Keine (Flammenbildung): Hallo Forum, unsere Wolf CGB 20 mit zugehörigem ACV Smart 130 Warmwasser-Speicher hat seit dem letzten Winter die Eigenschaft täglich Fehler 4...
  • Heizkreispumpe springt ständig für ca 5 sec an und geht wieder für 3 sec aus + Fehlermedungen F4 und A4 im Wechsel

Heizkreispumpe springt ständig für ca 5 sec an und geht wieder für 3 sec aus + Fehlermedungen F4 und A4 im Wechsel: Vitodens 300 Bj.1999 Herstellernummer 7329245900679104 Problem: Die Heizkreispumpe springt ständig für ca 5 sec an und geht wieder für 3 sec aus +...