Datenlogger Wem portal zeichnet nicht auf

Diskutiere Datenlogger Wem portal zeichnet nicht auf im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe leider absolut keine Ahnung von Heizungen, aber vielleicht bekomme ich ja hier eine Antwort. Wir haben dieses Jahr eine...

Lenas Heizung

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2023
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe leider absolut keine Ahnung von Heizungen, aber vielleicht bekomme ich ja hier eine Antwort.

Wir haben dieses Jahr eine Wärmepumpe von Weishaupt einbauen lassen. Diese läuft zwar, aber sehr unruhig. Im Moment haben wir eine Außentemperatur von 14 Grad und die Wärmepumpe springt spätestens jede Stunde an und läuft dann eine halbe Stunde. Im Moment haben wir mindestens 16 Anläufe am Tag. Das können wir bei uns in der Stromaufzeichnung der PV Anlage sehen.

Unser Heizungsmonteur ist ratlos und kann aber, laut ihm, nicht handeln, da der Datenlogger auf dem WEM Portal nicht funktionieren würde.
Der sollte bei uns seid Ende September aktiv sein. Allerdings funktioniert seitdem, laut unserem Heizungsmonteur, der Datenlogger auf dem wem portal generell nicht mehr. Das wäre bei ihm und allen seinen Kunden so.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine wichtige Funktion so lange nicht funktioniert. Bevor ich jetzt aber stinkig werde, würde ich gerne wissen, ob es hier welche gibt, die auch das Problem mit dem Datenlogger haben.
Vielen Dank 😊
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.390
Diese läuft zwar, aber sehr unruhig. Im Moment haben wir eine Außentemperatur von 14 Grad und die Wärmepumpe springt spätestens jede Stunde an und läuft dann eine halbe Stunde.
Dann stimmt entweder Auslegung oder Einstellung oder Hydraulik nicht.
 

Lenas Heizung

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2023
Beiträge
3
Deswegen läuft der Datenlogger nicht?
Unser Heizungsmonteur meint, dass er ohne die Auswertung vom Datenlogger nichts machen kann. Kann diese Aussage stimmen?
 
Bastischäfer

Bastischäfer