Fehler 66 bei Weishaupt Heiztherme des Modells WTC 25-A / Baujahr 2009

Diskutiere Fehler 66 bei Weishaupt Heiztherme des Modells WTC 25-A / Baujahr 2009 im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Seit 4 Wochen kommt immer regelmäßig die Fehlermeldung 66 bei Weishaupt Heiztherme des Modells WTC 25-A / Baujahr 2009. Beim Auftritt des Fehlers...

Olive

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2020
Beiträge
6
Seit 4 Wochen kommt immer regelmäßig die Fehlermeldung 66 bei Weishaupt Heiztherme des Modells WTC 25-A / Baujahr 2009. Beim Auftritt des Fehlers, wenn man auf Reset drückt, dann läuft das System eine Weile warm. Aber dann kommt die Fehlermeldung 66 wieder.

In Kürzer Zeit hatten wir 4 Besuche von Techniker, um die Fehler Nr. 66 zu untersuchen, aber es wurde keine anhaltende Lösung gefunden.

Es wurde Wasser im System nachgefüllt, innen etwas sauber gemacht, und kallibriert. Letztes Jahr wurden auch schon neue Zündelelektroden eingebaut.

Beim heutigen Besuch wurde beim hoch- und runterfahren wurden keine Probleme mit der Elektrik erkannt. Daher konnte der Techniker keine Probleme mit der Elektrik bestätigen.

Die Empfehlung war uns direkt bei Weishaupt zu melden.

Gibt es Erfahrungen mit Fehler 66?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.596
Standort
Pinneberg
Moin

Ist ein Kamin im Haus?

LG ThW
 

Olive

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2020
Beiträge
6
Im Haus sind mehrere Kaminen bei Nachbaren. Bei mir aber in der Wohnung kein Ofen.
 

Olive

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2020
Beiträge
6
So weit ich weiß, noch nicht. Das prüft auf Dichte, oder ob Abgase in der Verbrennungsluft sind? (habe ich nachgeschlagen)

Muss ein Schornsteinfeger die Messung machen? Oder macht das ein Heiztechniker?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
7.478
Im Haus sind mehrere Kaminen bei Nachbaren
Fertige morgen im Laufe des Tages mal Bilder vom Kaminkopf an und lade die hier hoch.

Bilder hochladen geht wie folgt : Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild, verkleinern geht mit "PAINT".
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.596
Standort
Pinneberg
Moin

Oben auf dem Dach ... sofern man das erreichen/erkennen kann.

LG ThW
 

Olive

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2020
Beiträge
6
Leider komme ich nicht aufs Dach. Das Haus hat 5 Stockwerke.

Mittlerweile war ein Techniker von Weishaupt da. Er hat die Brenneroberfläche erneuert und das hat das Problem gelöst.

Offene Frage: Warum kamen die andere Techniker nicht drauf?

Danke für Ihre Antworten!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
7.478
Mittlerweile war ein Techniker von Weishaupt da. Er hat die Brenneroberfläche erneuert und das hat das Problem gelöst.
Für mich ein seltener Fehler, habe ich persönlich auch noch nicht erlebt. Wir haben geschätzt zwischen 200 und 230 WTC -A Geräte installiert und in Wartung.

Offene Frage: Warum kamen die andere Techniker nicht drauf?
Wenn die alle den gleichen Erfahrungsstatus wie ich haben, weil ich es für einen ganz seltenen Fehler halte.
Bei den Geräteschulungen in unserer zuständigen Verkaufsniederlassung wurde das Problem mit keiner Silbe erwähnt. Ich werde bei Gelegenheit da mal nach haken.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.596
Standort
Pinneberg
Moin

In dem Fall war nix durch- oder angebrannt. Optisch sauber, aber dennoch unregelmäßig störung beim Vitodens300. War im Übrigen ein Fragesteller hier aus dem Forum, der sich über @Hausdoc an mich gewand hatte. :thumbup:

LG ThW
 
Thema:

Fehler 66 bei Weishaupt Heiztherme des Modells WTC 25-A / Baujahr 2009

Fehler 66 bei Weishaupt Heiztherme des Modells WTC 25-A / Baujahr 2009 - Ähnliche Themen

  • Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5

    Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5: Hallo, ich habe seit 2001 eine Brennwerttherme von Wolf in meinem Haus diese zeigte ab ca 2006 die Fehlermeldung 4 und 5 an. Diese...
  • Junkers zb 7-22 a 21 fehler c1

    Junkers zb 7-22 a 21 fehler c1: Hallo zusammen. Das Problem trat vor 1 Woche das erste mal auf. Nach neu Start lief sie 1 tag. Dann nur noch 1 std usw. Jetzt geht sie garnicht...
  • Weishaupt Brenner ML5/1-b Störung - Blinkt 10 Mal - Fehler Feuerungsmanager

    Weishaupt Brenner ML5/1-b Störung - Blinkt 10 Mal - Fehler Feuerungsmanager: Hallo und guten Tag, in unserem Haus ist eine Viessmann-Heizungsanlage von 1983 verbaut. An ihr hängt oben besagter Ölbrenner. Wir haben das Haus...
  • Weishaupt WTC 25 a Fehlercodes

    Weishaupt WTC 25 a Fehlercodes: Moin ! Trotz intensiver Suche habe ich keinen Forenbeitrag zu meinem Thema gefunden.... Ich habe eine 14 Jahre alte Weishaupt WTC 25 A übernommen...
  • Fehlermeldung Weishaupt WL5/1-B Fehlercode 4 fach bzw. jetzt 2 fach Blinken

    Fehlermeldung Weishaupt WL5/1-B Fehlercode 4 fach bzw. jetzt 2 fach Blinken: hallo leute, bin so ziemlich mit meinem latein am ende. letztes jahr im september fing mein brenner sporadisch an eine brennerstörung zu bringen...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben