WBB 20 maximale Leistungsanforderung wurde bei Installation auf 80% eingestellt.

Diskutiere WBB 20 maximale Leistungsanforderung wurde bei Installation auf 80% eingestellt. im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Ist das Standard? Gibt es Gründe, die gegen 90 oder 100% sprechen?

Rolf-WBB-20

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2024
Beiträge
2
Ort
Langenhagen
Ist das Standard?
Gibt es Gründe, die gegen 90 oder 100% sprechen?
 
Bastischäfer

Bastischäfer

Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
271
Ort
Fulda
Beruf
Servicetechniker ~w~
Wenn die WP zu groß ausgelegt ist kann man die maximale Leistung auch begrenzen. Hab ich auch schon bei mehreren Inbetriebnahmen gemacht.
 

Rolf-WBB-20

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2024
Beiträge
2
Ort
Langenhagen
Danke für den plausiblen Hinweis.
Das würde bedeuten, dass der Wirkungsgrad bei 100% schlechter ist. Gibt es dazu eine Größenordnung in % oder gar einen Verlauf des Wirkungsgrades in Abhängigkeit der %-Leistungsanforderung?
 
Thema:

WBB 20 maximale Leistungsanforderung wurde bei Installation auf 80% eingestellt.

WBB 20 maximale Leistungsanforderung wurde bei Installation auf 80% eingestellt. - Ähnliche Themen

  • Standort der Außeneinheit - maximale Entfernung vom Haus bei Monoblock und Split-Wärmepumpe

    Standort der Außeneinheit - maximale Entfernung vom Haus bei Monoblock und Split-Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich benötige mal Euer Expertenwissen bei der Standortwahl der WP. Situation ist wie folgt: Leider sind auf unserem Grundstück...
  • Samsung WPLW Mono HT Quiet 12 RE 3 400V läuft seit 8 Wochen mit COP=1,9 bis maximal 2,6

    Samsung WPLW Mono HT Quiet 12 RE 3 400V läuft seit 8 Wochen mit COP=1,9 bis maximal 2,6: Bei wem läuft diese Wärmepumpe mit COP über 4,5? Installationsfirma und Samsung haben es in 3 Versuchen nicht geschafft, über die Veränderung von...
  • Maximaler Temperaturunterschied zwischen angrenzenden Räumen

    Maximaler Temperaturunterschied zwischen angrenzenden Räumen: In diesem Bericht wird geraten, den Temperaturunterschied auf maximal 5°C zu begrenzen...
  • Maximale Temperatur Solarthermie Buderus Logasol SKN 4?

    Maximale Temperatur Solarthermie Buderus Logasol SKN 4?: Hallo zusammen, kann mir evtl. jemand sagen, wie hoch die Temperatur über die Buderus Logasol SKN 4 Module im Hochsommer werden kann? Grüße
  • ÖkoFen Pellematic PES 25 - Wie kann ich die maximale Vorlauftemperatur erhöhen?

    ÖkoFen Pellematic PES 25 - Wie kann ich die maximale Vorlauftemperatur erhöhen?: Liebe Forummitglieder, ich bin seit heuer stolzer Besitzer einer neuen ÖkoFen Pelletsheizung. Als Kessel haben wir den Pellematic PES 25 gewählt...
  • Ähnliche Themen

    Oben