Maximale Temperatur Solarthermie Buderus Logasol SKN 4?

Diskutiere Maximale Temperatur Solarthermie Buderus Logasol SKN 4? im Solartechnik / Photovoltaik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, kann mir evtl. jemand sagen, wie hoch die Temperatur über die Buderus Logasol SKN 4 Module im Hochsommer werden kann? Grüße

bastelprofi

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2022
Beiträge
59
Hallo zusammen,

kann mir evtl. jemand sagen, wie hoch die Temperatur über die Buderus Logasol SKN 4 Module im Hochsommer werden kann?

Grüße
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.499
was sind das für Module, Flach oder Vakuum?
Von welche Komponenten Teile oder Leitungen willst du die Temperatur wissen?
Grundsätzlich nähern sich die heissesten Teile den 100c, wobei 80-90c halbwegs normal sind.
Fällt die Pumpe mal aus, kann die Temperatur auch bis 130c rauf.
Kinder sollten um die Kollektoren keine spielen…
 

bastelprofi

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2022
Beiträge
59
Es handelt sich um einen Flachkollektor.
Mir ging es darum, welche max. Temperatur und welchen max. Druck der Solarschlauch haben muss.
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.499
Es handelt sich um einen Flachkollektor.
Mir ging es darum, welche max. Temperatur und welchen max. Druck der Solarschlauch haben muss.
Was ist den der Hintergrund deiner Frage?

ich vermute mal, dass es für die Schläuche Normen gibt.
Ich würde da nicht all zuviel mit rum experimentieren, da der Druck bei Fehlern (zB Pumpe defekt im Hochsommer und niemand merkt es) doch gewaltig steigen kann und ein 130c Dampfbad niemandem wohl bekommt…
 

bastelprofi

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2022
Beiträge
59
Der hätte mit Heißwasser +95 Grad, würde dieses reichen?
Und Mindestbestellmenge 560m :-(
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
745
Warum kein Solar Edelstahl-Wellrohr?
 
Thema:

Maximale Temperatur Solarthermie Buderus Logasol SKN 4?

Maximale Temperatur Solarthermie Buderus Logasol SKN 4? - Ähnliche Themen

  • Standort der Außeneinheit - maximale Entfernung vom Haus bei Monoblock und Split-Wärmepumpe

    Standort der Außeneinheit - maximale Entfernung vom Haus bei Monoblock und Split-Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich benötige mal Euer Expertenwissen bei der Standortwahl der WP. Situation ist wie folgt: Leider sind auf unserem Grundstück...
  • Maximale Temperatur Fußbodenheizung

    Maximale Temperatur Fußbodenheizung: Was ist die maximale Vorlauftemperatur für Fußbodenheizungen? Es sind keinerlei Thermostate verbaut. Nur Therme und Durchflussmesser. Online habe...
  • Solarparameter maximale Temperatur Speicher

    Solarparameter maximale Temperatur Speicher: Guten Morgen! Ich habe eine Frage zur maximalen „sinnvollen“ Pufferspeichertemperatur. Meine Anlage: Buderus Logamax plus GB192 mit RC310 und...
  • Buderus LWP Logatherm WPLS6 - 13.2 "Maximale Temperatur" Pufferspeicher laden

    Buderus LWP Logatherm WPLS6 - 13.2 "Maximale Temperatur" Pufferspeicher laden: Hi, ich hatte im letzten Jahr große Probleme mit meiner LWP und hier unter anderem danach gefragt wie ich diese Probleme lösen könnte...
  • Vitotronic 150 KB1 keine Regelung mehr nur Maximal Temperatur "angefahren"

    Vitotronic 150 KB1 keine Regelung mehr nur Maximal Temperatur "angefahren": Hallo zusammen, hoffe jemand hat einen Tipp für mich, also unser ÖlKessel Vitola 100 mit Regelung Vitotronic 150 (Bj. 2000) regelt nicht mehr die...
  • Ähnliche Themen

    Oben