VKS 17 E von 1986 Gasarmatur oder Elektronik defekt?

Diskutiere VKS 17 E von 1986 Gasarmatur oder Elektronik defekt? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Wir haben schon im August 2015 keinen Heizwertkessel mehr geliefert bekommen, weil die Hersteller schon während der Ferienzeit ihre Produktion...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.474
Wir haben schon im August 2015 keinen Heizwertkessel mehr geliefert bekommen, weil die Hersteller schon während der Ferienzeit ihre Produktion umgestellt haben.
 

chaoswk

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2017
Beiträge
10
Beim Brennwertgerät sehe ich an der Stelle als Problem die beiden besonderen Voraussetzungen.

Meine Eltern haben einen doppelzügigen Kamin, der für die Gastherme ist relativ klein, ich weiß jetzt nicht, wie klein das Rohr sein darf, welches dafür eingezogen werden muss.

Und es existiert kein Abwasseranschluss in der Nähe. Um ohne Heber arbeiten zu müssen, müsste das Rohr vom Heizungskeller durch eine Wand, durchs Treppenhaus, wieder Wand und um 2 weitere Ecken zum Fallrohr gelegt werden...
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.741
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Und es wäre nicht die erste Anlage, wo das Kondensat von der einen Hausseite zur Anderen geführt wird. ;)
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.741
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Ist das nicht tricotrac´s Ecke?
 

chaoswk

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2017
Beiträge
10
Kann ich nicht sagen, kenne das Forum seit weniger als 48 Stunden :$

Muss am besten tricotrac selber sagen ;)

LG
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.474
Remscheid = Hasenzentrale !

Immerhin rund 50 Km entfernt. Und ich habe gerade Bereitschaftsdienst.
 

chaoswk

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2017
Beiträge
10
tricotrac schrieb:
Remscheid = Hasenzentrale !...
I know, hatte da mal eine ganze Zeit als Dienstleister und Lieferant in deren IT (Vaicon) für die Kundendiensttechniker gearbeitet ;)


tricotrac schrieb:
...
Immerhin rund 50 Km entfernt. Und ich habe gerade Bereitschaftsdienst.
Gut, dann kommt natürlich für die 50 KM bestimmt ne Stange Brot zusammen :$

Ich hatt heut mit Mutter geschrieben und sie liest hier bestimmt auch mit. Problem ist, dass die noch in nem "Wartungsvertrag" mit dem eingangs erwähnten "Fachbetrieb" (der mein Vertrauen in "Fachbetriebe" erheblich geschmälert hat) stecken :$ Nu kenn ich den Vertrag natürlich nicht, mag aber auch nur ungern, dass dieser Betrieb da noch irgendwas macht.
 
Thema:

VKS 17 E von 1986 Gasarmatur oder Elektronik defekt?

VKS 17 E von 1986 Gasarmatur oder Elektronik defekt? - Ähnliche Themen

  • Defekte Zündelektrode Klöckner Elco Gasbläsebrenner KL 4 G Bauhjahr 1986

    Defekte Zündelektrode Klöckner Elco Gasbläsebrenner KL 4 G Bauhjahr 1986: Hallo Ihr Lieben, wir haben eine Heizung Klöckner Wärmetechnik, Gasgebläsebrenner KL 4 G. Baujahr 1986 Ausführung 2,11,N Fabrik Nr. 8079...
  • Junkers ZWR24-2 KDE Gasarmatur öffnet nicht

    Junkers ZWR24-2 KDE Gasarmatur öffnet nicht: Hallo in die Runde, unser Oldtimer mag nicht Zünden. Der Zündfunke ist da, nach mehreren Versuchen schaltet sie -wie sie soll- auf Störung. Gas...
  • Velta Fußbodenheizung 1982-1986

    Velta Fußbodenheizung 1982-1986: Hallo, Ich wohne in die Niederlanden. Ich habe in meinem Haus von 1985 eine Fußbodenheizung installiert. Die Marke ist Velta. In den Niederlanden...
  • Heizkessel VKS 17/1 EU Bj. 1986/87 geht nicht mehr in Dauerbetrieb .. Hilfe?

    Heizkessel VKS 17/1 EU Bj. 1986/87 geht nicht mehr in Dauerbetrieb .. Hilfe?: Beim Gerät hören wir beim "Anfahren" aus Ruhezustand zunächst ein Klick-Geräusch, dann ein (elektrisches) Zünden, dann ein Brennen von ca. 5-10 s...
  • vaillant vc 112 e bj 1986 funktioniert nicht mehr

    vaillant vc 112 e bj 1986 funktioniert nicht mehr: hallo leute bitte bitte helft mir,ich sitze im kalten....ich habe eine alte vaillant vc 112 e bj ca. 1984....sie lief ohne probleme bis anfang...
  • Ähnliche Themen

    Oben